Zweite Inspektion S205
Hallo zusammen,
Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.
Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?
Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?
Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?
Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre
Warum denn eine Frechheit? JEDER der einen Stern kauft weiß das doch schon vorher! Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich doch für eine andere Marke entscheiden!
124 Antworten
Klar gibts da Unterschiede. Ich hab in Ostdeutschland bei Mercedes für B1 370€ brutto gezahlt. Ein Bekannter mit dem gleichen Motor in Frankfurt/Main 800€
Die Unterschiede sind ganz schön happig , regional ! Mein B1 Service in Berlin kostete mich 478 Euronen . Kommt aber auch auf die Zusatzarbeiten an . Bei mir war nach 2 Jahren der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei u. fast alle Filter ! Das war beim "Kurt183" bestimmt nicht bei u. mit Ost-u. Westdeutschland hat das meiner Meinung nach "null u. nix" zu tun . Liegt einfach an den Service-Intervallen . Bei mir war im 1.Jahr der A1 u. im 2.Jahr der B1 dran . Andere schaffen A u. B in einem Jahr .
wie sieht das den im raum lindau/friedrichshafen aus?