Zweite Inspektion S205
Hallo zusammen,
Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.
Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?
Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?
Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?
Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre
Warum denn eine Frechheit? JEDER der einen Stern kauft weiß das doch schon vorher! Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich doch für eine andere Marke entscheiden!
124 Antworten
Nur für Dich zur Info.
Gestern kam mein Castrol Edge Titanium FST 0w40 an.
Und auch auf der Verpackung steht 229.5.
Also perfekt.
Ok super, Danke für die info
Zitat:
@typ84stgt schrieb am 9. September 2017 um 08:11:04 Uhr:
Nur für Dich zur Info.
Gestern kam mein Castrol Edge Titanium FST 0w40 an.
Und auch auf der Verpackung steht 229.5.
Also perfekt.
Ich hoffe da steht nicht nur 229.5
Sondern "MB-Freigabe 229.5".
Sonst hast du im Garantie Fall die A - Karte.
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 10. Sep. 2017 um 06:57:36 Uhr:
Ich hoffe da steht nicht nur 229.5
Sondern "MB-Freigabe 229.5".
Sonst hast du im Garantie Fall die A - Karte.
Hier steht es drin und das ist entscheidend:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
Das “Titanium FST“ gehört nicht zum eigentlichen Produktnamen, steht aber auf der Flasche drauf.
Ähnliche Themen
So steht es im Internet auf der Castrol Seite..
Sollte also passen.
Das alte Edge gibt es laut Herstellerseite nicht mehr.
Der Zusatz Titanium FST ist eine Produktoptimierung.
Es muss der Nachfolger zum normalen Edge sein.
Guten Morgen zusammen,
seit letzter Woche wird mir im Kombi-Instrument angezeigt, dass der Service B in x Tagen fällig ist.
Aktueller km-Stand ist 26600...
Jetzt wollte ich hier mal vorsichtig nachfragen, wie meine nächsten Handlungen aussehen sollten.
Am besten wäre vermutlich, zunächst mal zum MB-Händler zu fahren (oder zu mehreren) und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
Dabei erwähnen, dass ich Öl selber mitbringe (5W40 MB 229.5?) und das Plus-Paket nicht wünsche.
Muss das mit dem Öl hier schon irgendwo schriftlich festgehalten werden seitens des MB-Mitarbeiters oder erst an dem Tag, an dem ich den Wagen zum Service abgebe? Und muss ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass auch mit dem selber geliefertem Öl der Garantieanspruch erhalten bleibt?
OK, dann das entsprechende Öl mit MB-Freigabe online bestellen und dann den Termin nicht verpassen.
Habe ich irgendetwas vergessen? Danke schonmal für eventuelle Tipps oder Ratschläge.
LG und schönen Sonntag!
Meine Güte...Was macht Ihr Euch alle für Gedanken mit dem Öl??
Bei Terminabsprache - oder auch vorher - den 🙂 fragen ob Er ein Problem damit hat wenn Du Öl mit Herstellerfreigabe mitbringst.
Wenn ja }> andere Werkstatt
Wenn nein }> Kaufen, sparen, glücklich sein.
Habe ich bisher bei BMW & bei Audi auch so gemacht und es gab nie Probleme!
Wenig hilfreiche Antwort...aber egal!
Ganz im Gegenteil, eine der wenigen hilfreichen Antworten
Ich werde darauf achten, dass nichts komisches eingetragen Bzw genannt wird und auch das Öl namentlich mit der Freigabe erwähnt wird. Bsp wie hier auf dem Blatt was ich beim Erhalt des Fahrzeuges bekommen habe, da würde Service A gemacht.
Es ging vorrangig gar nicht um das Öl, sondern um das Nutzen Eurer Erfahrungen mit Service B (oder A), um unnötige Wege zu vermeiden und eventuell nicht bedachte Fakten zu klären. Aber gut, wenn Du meinst, dass mir damit nun geholfen ist, wird das wohl auch so sein.
Unglaublich wie unterschiedlich die Preise doch sind.
Hatte letztes Jahr um die 1100€ für meine 2 Inspektion bezahlt gehabt.
Soweit ich noch weiß wurden nur zusätzlich die hinteren Bremsbeläge gewechselt und die Klima desinfiziert.
wie sind die preise eigentlich in österreich etwa gleich wie in deutschland oder teurer?
@typ84stgt hast du dein Service schon gemacht? Wo hast du dein Oil gekauft, hast du evtl ein link für mich?
Ne, Service ist Anfang Oktober.
Habe bei Autoteile Meile bestellt.