ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zweimassenschwungrad + Kupplung Kosten?

Zweimassenschwungrad + Kupplung Kosten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. November 2012 um 14:37

Hallo zusammen,

Weiss jemand wieviel man beim freundlichen berappen muss für folgendes:

Kupplungssatz

Zweimassenschwungrad

Ausrücklager usw

Was kostet das Material und wieviel die Reparatur insgesamt??

Es handelt sich um einen 2008er 2.0TDI 120PS

Es schnarrzt und scheppert....einfach zum K.....! hat jetzt 130tkm runter.

Mit Gebrauchtwagengarantie(wohl 20%) sagt mein nicht :-) Verkäufer mit nicht originalen Teilen ca 1500Euro und das kommt mir doch ziemlich viel vor...

Was meint ihr??

Beste Antwort im Thema
181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Zitat:

@MartinAstraH1,6 schrieb am 10. November 2012 um 23:04:12 Uhr:

Hi,

ich habe noch zum Glück Anschlussgarantie bei 83000 km war die Kupplung kaputt und

Zweimassenschwungrad und Ausrücklager... kosten ca. mit einem Ersatzwagen

Audi Q5 3,0TDI quattro sline.... 2300€ habe nur die Kupplung bezahlt mit Rabatt und

Kulanz 325€, da eine Kupplung ein Verschleißteil ist....

Ich würde immer eine Anschlussgarantie machen lassen... das lohnt sich auf jedenfall,

werde auch nochmal eine abschließen, kann ich ja noch...

Mfg

Martin

Ich glaube da bist du wirklich ein Einzelfall ..würde die Garantie niewieder abschließen, dafür dass Audi sich eh am Ende aus allem rausredet..

Hatte Feuchtigkeit in einem Nebelscheinwerfer nichtmal den wollten Sie mir tauschen , sondern "trocknen" wieder einbauen.

Bei mir war jetzt auch bei 70tkm die Kupplung durch. CAGA mit Handschaltung.

Habe für das LUK Rep Set mit Schwungrad 500€ bezahlt und für den Einbau nochmal 600€.

Die Preise bei Audi sind unverschämt auch wenn das viel Arbeit ist.

Moin zusammen,

ich suche seit längerem für meinen A4 (2.0 TDI, 177 PS, MJ 2013, FL, HS, Motor CGLC) ebenfalls nach einem Reparatur-Set für die Kupplung inkl. ZMS.

Ich finde bei sämtlichen Autoteile-Händlern aber nur Sets für die VFL-Modelle (z.B. 170 PS).

Gibt es ein solches Set nicht für die FL-Modelle, so dass man die Kupplung und ZMS einzeln kaufen müsste?

Gegenüber den Kosten für das Rep-Set ist der Einzelkauf wesentlich teurer... :(

Wenn es das doch als Set gibt, kennt jemand vielleicht die konkrete Bezeichnung oder Artikelnummer von LUK / Sachs?

Danke und Gruß

Zitat:

@pauli_sienen schrieb am 15. September 2016 um 10:45:04 Uhr:

Moin zusammen,

ich suche seit längerem für meinen A4 (2.0 TDI, 177 PS, MJ 2013, FL, HS, Motor CGLC) ebenfalls nach einem Reparatur-Set für die Kupplung inkl. ZMS.

Ich finde bei sämtlichen Autoteile-Händlern aber nur Sets für die VFL-Modelle (z.B. 170 PS).

Gibt es ein solches Set nicht für die FL-Modelle, so dass man die Kupplung und ZMS einzeln kaufen müsste?

Gegenüber den Kosten für das Rep-Set ist der Einzelkauf wesentlich teurer... :(

Wenn es das doch als Set gibt, kennt jemand vielleicht die konkrete Bezeichnung oder Artikelnummer von LUK / Sachs?

Danke und Gruß

Bei LuK gibt es für deinen scheinbar kein Repset sonder nur einzeln.

Die meisten VFL Modelle wurden mit Sachs ausgeliefert und 2010 wurde wohl auf LuK gewechselt, daher gibt es die Sets für die VFL auch meist recht günstig am Markt.

Danke! Tchja, schade eigentlich...

Habe vor ein paar Tagen für meine Freundin ihren A4 2.0 tdi 140 bj 06 das komplette Reparaturkit,sprich kupplungssatz mit zwei massenschwungrad von Luk für 437,- bestellt.

Hallo ich habe den a4 b8 8k Avant von 09.2008 als 2,0 tdi Handschalter ( 0588 AHA; ACAGF1 (keine Ahnung was das bedeutet , wahrscheinlich verbirgt sich dahinter der Motorkennbuchstabe)).

Mein Ausrücklager macht auch sehr laute mahlende Geräusche und des es soll gewechselt werden. Bei der Laufleistung von 220tkm soll das ZMS und die Kupplung mit gemacht werden.

Um sicher zu gehen möchte ich nachfragen ob es die richtigen Teile sind und ob noch etwas fehlt:

Sachs Kupplung 300970019

Sachs ZMS 229400752

Sachs Ausrücklager 3189600002

Oder sollte man Luk bevorzugen?

Bei der Audi Erwin Seite kann man anscheinend Reparaturanleitungen runterladen. Hat jemand den direkten Link für meine Motorisierung?

Weiterhin benötigt man ja das Spann bzw. Zentrierwerkzeug. Hat da jemand eine Empfehlung?

Ich weiß ziemlich viele Sachen auf einmal... Aber jetzt schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

Es gibt auch ein komplettes kupplungsmodul! Kommt wesentlich günstiger, als wenn du alle teile einzeln besorgst.

Und du sparst dir das aufwändige montieren mit Vorspannung (falls du das ganze selbst in die Hand nehmen möchtest).

Hi danke für die Antwort!

Ist das das richtige? : 2289000148

Das Ausrücklager muss aber noch mitbestellt werden oder ?

Aber zentrieren muss man die schon noch ... Oder?

am 20. September 2016 um 10:07

Es gibt auch Komplettsets inkl. dem Zentralausrücker. Da hast du dann alles....

Die sollten fertig montiert und zentriert sein. Ob das Lager dabei ist weiß ich nicht. Kann dir auch keine ersatzteilnr sagen. Aber mal so nebenbei, bist du dir sicher das du eine sachs kupplung hast? Gab auch welche von luk. Soweit ich weiß lässt sich herausfinden was verbaut ist nur, indem man es ausbaut. Nicht das du nachher die falschen teile da liegen hast.

So wie ich das verstanden habe, ist es egal was man vorher hatte, wenn man Kupplung und ZMS zusammen tauscht.

am 20. September 2016 um 12:10

Wurde mir auch letztens von nem Händler so gesagt.... nur bei alleinigem Tausch der Kupplung müsste man sich nach dem ZMS richten... Klingt irgendwie logisch.

Ja gut das kann sein. Wobei der Satz von sachs glaube ich günstiger war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zweimassenschwungrad + Kupplung Kosten?