Zweimassenschwungrad + Kupplung Kosten?
Hallo zusammen,
Weiss jemand wieviel man beim freundlichen berappen muss für folgendes:
Kupplungssatz
Zweimassenschwungrad
Ausrücklager usw
Was kostet das Material und wieviel die Reparatur insgesamt??
Es handelt sich um einen 2008er 2.0TDI 120PS
Es schnarrzt und scheppert....einfach zum K.....! hat jetzt 130tkm runter.
Mit Gebrauchtwagengarantie(wohl 20%) sagt mein nicht :-) Verkäufer mit nicht originalen Teilen ca 1500Euro und das kommt mir doch ziemlich viel vor...
Was meint ihr??
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das wurde damals gemacht:
MfG
181 Antworten
Es gibt keinen Haken an dieser Sache. Sachs ist einer von tausenden an Zulieferern für den Volkswagen Konzern, zu dem auch Audi gehört.
Die Kupplungsteile für den B8, die der Kunde in einem zertifiziertem Autohaus bekommt, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder von Sachs oder von LUK. Natürlich verfolgt der Konzern eine Multi Sourcing Strategie. Letztendlich weiß der Kunde nicht, welche Teile in seinem Auto verbaut werden. Er denkt, es wären Originalteile. Dabei fungiert im Hintergrund immer ein Zulieferer z.b. Mann und Hummel bei Filter. OEM Nummer bekommt eine VAG Teilenummer. Man muss nur wissen, wer die OEM Teile produziert. Schon hat man Originalteile.
Bis der Kunde die Ware im Autohaus erhält, müssen Zulieferer, Vertriebszentren, Autohäuser, Spediteure usw. bezahlt werden. Bis der Kunde die Ware in den Händen hält oder das Autohaus die Ware verbaut, hat er einen Aufpreis von mittlerweile mindestens mehr als 150% ab dem Zulieferer bezahlt. Und die Arbeit für den Einbau kommt zusätzlich hinzu.
Originalteile VON Audi oder VW existieren nicht. Original gibt es nur auf dem Karton. Und selbst die Kartonage lassen die sich von anderen Firmen bedrucken und anliefern.
Also was ist ein Originalteil, frage ich mich?