Zweifelhafter Kompressor für kleine Motoren...

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, da mein Bruder einen VR6 fährt und einen
Kompressor Umbau machen will habe ich auch
Interesse nach der Technik etc. bekommen!
beim Suchen im Netz habe ich ein zweifelhafte Anzeige
gefunden!!
Also der Link erstmal: Kompressor
Die Dinger werden aber nichtmal schlecht Verkauft...
Nur frage ich mich wer die Drinne hat!
Hab noch nie nen Test etc. oder sowas gesehen!!
Will wissen ob das was bringen könnte!
glaube zwar nicht dran aber wenn, wäre es optimal für
meinen alten 55ps! 😉

50 Antworten

also leute

finger weg von so einer scheisse

das ist wieder mal ein bauernfäger & ihr wollt doch nicht dumme bauern sein oder

es gib klassische tuningmethoden & diese kosten nunmal geld ... so ist das eben

also lasst eure 55ps karren so wie sie sind ... aus dehnen lohnt es sich nix rauszuholen (der aufwand ist viel zu groß)

dann lieber ein K&N plattenfilter verbauen...das werdet ihr eher merken glaubt mir

also finger weg von märchenerzählern

mfg

Ich muss Madrew zustimmen, zumindest in dem Punkt, dass man die Finger von dem Scheiß lassen sollte!

Auch für nen NZ gibts verhältnissmäßig günstige Tuningmöglichkeiten durch Nocle, Ansaugbrücke und Chip 😉

Allerdings wurde das hier auch schon was öfter besprochen! 🙂

Hallo,

genau, das ist absoluter Müll. Zumal für eine Aufladung keine Luftmenge! gefördert werden muß, sondern der Druck erhöht werden muß.

Die Luftmenge bleibt nahezu gleich, nur der Druck wird erhöht. Und dieser Lächerliche Lüfter mit seinen, knapp 40Watt Leistungsaufnahme schafft das niemals.

Hat schon seinen Grund warum ein G60-Lader AFAIK 13KW?! an Motorleistung schluckt.

Bauernfänger gibts leider immer wieder.

Gruß Christian

@christian .... und wie steigerst du den Druck?
mal ganz genau genommen brauchst du ne größere Luftmenge bei gleichem Volumen...(ganz nebenbei ist das auch der Druck) 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Aber mal was an unsere Rechtsexperten:

Vorausgesetzt, dieser Fön würde wirklich die in dem Diagramm lustig inszenierte Mehrleistung bringen, ab wieviel Mehr-PS muß ich diese denn in die Papiere eintragen lassen, bzw. andersrum, ab wievielen nicht eingetragenen Mehr-PS erlischt meine Bertriebserlaubnis?

Damit sollte man mal den Anbieter konfrontieren!

Mal sehen, was er für eine Ausrede hat!

MfG
freak1704

Hab mal per mail angefragt wie es damit aussieht, bin ich ja mal gespannt was da kommt 🙂 Normalerweise ist ja jede messbare Veränderung an der Motorleistung einzutragen, schon wegen der Versicherung usw.

Die werden dir auch die DUmme Antwort geben,
dass ein CE Prüfzeichen drauf ist, also keine
abnahmen notwendig...
Geh damit mal zu grünweiss...

Wie dem auch sei ich bin gerne Bauer und werde es probieren und dann auch davon berichten ob es in meinem Golf 2 GTI ed Blue was bringt, und sollte ich doch probleme mit Grün Weiß bekommen (Dekra)
kann ich mich immer noch bein Verkäufer Beschweren und das teil wieder bei Ebay verkaufen, (letztens gin einer gebraucht für über 150 weg)
wir werden sehen ob technischer Blödsinn oder eine billige alternative MFG Benny

Hier hilft recht schnell eine Prise gesunder Menschenverstand:
Bisherige Aufladungsmethoden verlangen mehrere KW Motorleistung. Diese Methode arbeitet mit weniger als 100W, senkt also den Energieaufwand um den Faktor 10^-2. Würde es funktionieren, wäre es einer der Meilensteine des 21. Jahrhunderts in der Motorentechnik und hätte sicher irgendwann mal in den Medien Erwähnung gefunden.

Anderer Ansatz:
Das Ding besteht nur aus einem Elektromotor mit Luftleitschaufeln dran. Einfach ein Gebläse an den Ansaugtrakt zu hängen ist nicht sonderlich innovativ und daher sicher schon dutzende Male vorher probiert worden. Hätte es mehr gebracht als Zeitverlust und Gespött, wäre diese Form des Kompressors längst etabliert.

Also ich warte erst mal den Bericht von Benny ab!
Vielleicht funktioniert es ja doch!?

Ich denke auch nicht das es irgendwas bringen wird.

Ich habe nen Kumpel mit nem 75PS Kadett, vielleicht sollte der das mal testen!? 🙂

.

1. Ich bin mir 100% sicher, dass dieser scheiss nichts bringt!

2. Lest euch mal die Bewertungen des verkäufers durch, er hat ja schon einige dieser "TURBOS" verkauft.

@callbyreference

Ich habe ja auch geschrieben, nahezu gleiche Luftmenge.
Nicht gleichviel. Aber die zusätzliche Menge ist bei einem geringen Druck wie er in PKW`s gebraucht wird gering.

Na, jedenfalls ist man sich einig das das Zeug der größte Müll ist.

Gruß Christian

Also als auf die Frage wie das mit der Mehrleistung und damit verbundener Eintragungspflichten kam als Antwort von denen nur:

"hallo
nein er hat das ce zeichen und ist eintragungsfrei
gruss
kk"

Das ist sehr useriös....Was das CE Zeichen bedeutet, hatten wir ja schon - grob gesagt stört das ding den radioempfang nicht. Entweder es gibt eine Leistungssteigerung und er muss eingtragen werden, oder die Versprochene Leistunssteigerung gibts nicht und er ist Eintraggungsfrei.
Dann würde das ganze schon an Betrug grenzen.

Wer sein Geld dafür ausgibt kann es auch gerne auf mein Konto überweisen 😉 Hat den selben Effekt!

dem guten sollte man evtl. mal ein paar thread-links zukommen lassen 😁

er könnte sich hier ja mal äussern zu den Geräten die er da vertreibt....

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

dem guten sollte man evtl. mal ein paar thread-links zukommen lassen 😁

er könnte sich hier ja mal äussern zu den Geräten die er da vertreibt....

Nee, nee, sollten wir lieber nicht!

Es gab hier schon Threads, wo Händler als normale Forumsteilnehmer den Leuten ihre Produkte schönreden wollten und uns hier einen vom Pferd erzählen wollten...

---------- 8< ---------- edit ---------- 8< ----------

Vielleicht antwortet er einigen von uns (auch mir) nicht, eben WEIL, er diesen Thread bereits gelesen hat?

Deine Antwort