Zwei Fragen: Max.Geschwindigkeit und Verbrauch beim 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
muss jetzt auch mal was fragen und hoff doch auf ein paar die mir helfen können. Die SuFu macht bei mir irgendwie gar keinen Rührer 😕
Habe letztens irgendwo mal was gesehen/gelesen das der 2.0 TFSI nicht bei 235 laut Tacho stehen bleibt sondern wesentlich schneller geht. Ist da was dran?
An was kann ein hoher Verbrauch beim 2.0T liegen wenn nicht an der Fahrweise? Was kann ich da ändern oder austauschen damit es besser wird?
Greetz Mitch
35 Antworten
Wow, 12 Liter ist echt eine Leistung :-D.
Mit meinem S3 Sportback komme ich im Durchschnitt auf 10l und der hat auch volle Hütte, d.h. Gewicht hat er auch. Klar ist nach oben alles offen, aber dann müsste ich echt einen recht dauerhaften Bleifuß haben :-D.
12 ist nicht wenihg, aber noch im Rahmen würde ich sagen. Mein letzter A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro mit 240 PS nahm sich im Schnitt auch so um die 11 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von tilo8
So...war kürzlich auch auf der Autobahn. Kam knapp an die 260 Km/h (ein bisschen wäre noch gegangen). Auto ist gechipt auf 240 PS. Im Sommer bei höheren Temperaturen tut er sich allerdings Richtung 240 schon schwer. Vermutlich kommt der Ladeluftkühler an seinen Grenzen.
260km/h Tacho Anzeige??
Oder laut GPS? Weil Tacho 260 sind niemals echte 260,wenn man den Tacho nicht frisch geeicht hat.
Ist normal. Mein 2.0 TFSI hat 238 im Schein stehn und der rennt auch "schneller" laut Tacho. Mehr wie 244 konnte ich bislang nicht testen, da die Autobahn zu voll war.