Hallo zusammen,
Ich dachte mir ich packe das Thema mal hier rein.
Ein Bekannter hat sich einen Audi A6 4B gekauft Baujahr 2002 mit dem 2,5l V6 und Automatikgetriebe. Da er 240tsd. runter hat, hat er das Getriebeöl wechseln lassen mit Filter.
Der Gangwechsel in D und S ist harmonisch wie man es vom Wandler kennt. Leerlauf auch super und das Anfahren ebenfalls.
Wenn ich vom Gas gehe nimmt eine Segelfunktion ein und senkt die Drehzahl sehr niedrig keine Motorbrense (ist das Verhalten normal?) , wenn ich ein klein wenig mehr Gas gebe geht die Drehzahl sofort sehr hoch und dreht sehr lange in hohen Drehzahlen (ist das ebenfalls normal?)
Jetzt kommt das ganz komische... wenn ich in manuell bin und z.B. den 4.Gg fahre und durchbeschleunige schaltet er zurück in den 3.Gg. Bei halben Padalweg... kickdown ist nicht annähern erreicht! Ist hier der Lernwert vom Pedal futsch?
Kann ich hier was anlernen?
Fahre einen neuen RS3 und bin da null im Thema, aber normal ist das nicht!
Hoffe ihr könnt hier helfen?
Grüße