ZV vom 5 türer in den 3 Türer ist das machbar?
Hallo!
Ich habe einen Astra zum Schlachten gekauft - der ist 5 Türig Bj 1994!
Mein Astra ist 3 Türig Bj 1992.
Kann man die Motoren umbauen?
Dann noch eine Frage - wenn ich den Türkabelbaum wechsle, ist dann gleich spannung da oder muss ich da noch was basteln damit die motoren strom haben?
Desweiteren - Brauchen die EFH nen Steuergerät?
MfG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus
Kann man die Motoren umbauen?
Ja!
Zitat:
Dann noch eine Frage - wenn ich den Türkabelbaum wechsle, ist dann gleich spannung da oder muss ich da noch was basteln damit die motoren strom haben?
Das hängt von 2 Faktoren ab:
1. Die Leitungen sind im Fahrzeug bereits entsprechend vorverlegt
2. Du hast Sicherung 1 eingesetzt
Zitat:
Desweiteren - Brauchen die EFH nen Steuergerät?
Nein!
Willst Du die EFH vom 5türer in deinen 3 Türer bauen?
Das passt nicht, weil die scheren anders sind!
Die Stellmotoren kannst Du samt Schlösser von der ZV umbauen mit Türkabelbaum!
Den Rest mit Steuergerät mußt du entweder neu verkabeln, oder du fummelst den ganzen Kabelbaum dafür aueinander um ihn bei dir einzubauen.
Gruß
AstraFDriver
das will ich sehen wie er die kabelbäume in seinen 3 türer bringt, bekanntlicher weise sind die vom 3 türer deutlich länger wie die vom 5 türer.
geht also nicht, weil genau der zv motor der ist der am weitesten weg ist
Wozu gibts einzeldrähte und Quetschverbinder 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Wozu gibts einzeldrähte und Quetschverbinder 😁😁😁😁
damit man später schöne fehler suche machen kann😎
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Ja irgendwas muß man doch am Auto zu tun haben oder nicht 😉😁😁
ich hätte da noch ein paar stecker von den motoren hinten mit kabel dran, nur leider sind es zuwenig adern😁
Zitat:
Original geschrieben von astrafdriver77
Willst Du die EFH vom 5türer in deinen 3 Türer bauen?Das passt nicht, weil die scheren anders sind!
Die Stellmotoren kannst Du samt Schlösser von der ZV umbauen mit Türkabelbaum!
Den Rest mit Steuergerät mußt du entweder neu verkabeln, oder du fummelst den ganzen Kabelbaum dafür aueinander um ihn bei dir einzubauen.
Gruß
AstraFDriver
Kann ich die motoren an die anderen (manuellen) Scheren anbauen???
nein, du brauchst die kompletten scheren samt motoren, die beiden kannst du nicht voneinander trennen
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
nein, du brauchst die kompletten scheren samt motoren, die beiden kannst du nicht voneinander trennen
die motoren kannst du zwar abschrauben aber die manuellen haben einen ganz anderen aufbau.
zudem funktionieren sie etwas anderst, es fehlen auch die gummi puffer für den anschlag
Ahhh Schade, dann bau ich das alles aus inkl. Kabelbaum und verticke es bei iBäh wa?
Wie bekomm ich die Schere ab, ist das einfach???
Und was meint ihr, bekomm ich dafür?
lg
Verdammte Sch**** gebraucht 100€???
Aber nur vorne hinten hat er Kurbeln!
Habe noch eine Frage, der Türkabelbaum der in der A-Säule sitzt, kann ich den einfach rausholen und wenn ja, wie bekomme ich den kabelbaum aus dem Auto?
Ist der Plug and Play oder muss ich da groß ackern?
Dann ist die Frage, wenn ich den Satz verkaufe, passen die nur in den Astra F CC 5 Türer oder auch in den Caravan oder sogar in den Vectra A?