ZV nachrüsten von EBay...eure Meinung?
Hallo erstmal!
Bin neu hier in der Opel-Ecke, hab bis vor ner Woche n knuddligen Golf II gehabt (nich hauen bitte *g*) der aber aufgrund akuter Kaputtung an allen Enden weichen musste 🙂
Hab nun n 95er Astra F 1,4l mit dem ich auch (abgesehen von den 60 PS und dem kaputten Thermostat das nächste Woche drankommt ^^) ganz zufrieden bin, würd aber gerne ne ZV nachrüsten (wenn schon wenig PS dann wenigstens Komfort).
Hab hier ne Weile rumgelesen und eben bei EBay folgendes gesehen:
http://cgi.ebay.de/...mZ4607024060QQcategoryZ53906QQrdZ1QQcmdZViewItem
Scheint mir arg günstig oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem oder ähnlichen Teilen bzw. kommt der Preis hin? Und der Einbau...wenn da jemand ne Anleitung parat hätte wärs natürlich optimal *g*
Danke schon mal
ArthurDent2k
73 Antworten
ja! Denn per Schlüssel aufschließen kannst Du den Kofferaum bei obengenannter Variante eh nicht!
Du kannst Ihn aber per Schlüssel dauerhaft zuschließen (FÜr den Urlaub oder so).
hätte zwar noch nen motor übrig aber die stange ist der testphase wie ichs am kofferraum mach drauf gegangen...
wennst interesse hast -> pn ( bin dann aber erst montag wieder online...)
Hab auch noch nen Motor+Stange
Zitat:
Original geschrieben von Opel Astra F CC
so habe da auch direkt mal eine frage, also ich habe einen 92er astra f mit zv, jedoch ohne funk, jetzt würde ich mir gerne das auf funk umbauen, jetzt hab ich mal gelesen, das es da ein modul gibt das im beifahrerfussraum durch das originale (oder dazu angeklemmt) getauscht wird, habt ihr da erfahrungen?? is der einbau wirklich für nen laien machbar? weil ich denke mir ja wenn das nur ein teil ist was dazwichen gesteckt wird oder sogar nur durch das alte zv gerät getauscht wird, ist das ja ne arbeit von 2 min. oder??
mfg
christoph
€dit: sowas zum Beispiel
http://cgi.ebay.de/...Z002QQcategoryZ53914QQtcZphotoQQcmdZViewItem?...
keine Meinungen??
Ähnliche Themen
kannst schon sowas einbauen. So viel Aufwand ist das auch nicht, wenn Du die Kabel anklemmen musst.
Es gibt eine Fernbedienung von In-Pro, bei der nur das ZV-Steuergerät/Relais getauscht wird. M20/6 glaub ich. Ist absoluter Schrott. Reichweite 3 Meter und billiger Sender. Zudem keine Blinkeransteuerung und teuer. Ich hab sowas beim Vectra meiner Mutter verbaut und kann nur davon abraten. Der Einbau geht schnell und leicht, aber das war auch schon alles was positiv an dem Teil ist...
Von Waeco gibts auch eine Fernbedienung mit spezifischem Kabelsatz, aber da würd mich der extra Sender am Schlüsselbund stören...
Dann lieber etwas mehr aufwand betreiben und was gescheites verbauen. Aber das DIng von ebay ist schon in Ordnung denke ich.
Also ich hab die von Waeco mit dem spezifischen Kabelsatz nun schon zum dritten mal verbaut und bin damit bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Läßt sich einfach verbauen und funktioniert einwandfrei.
Der zusätzliche Handsender stört mich überhaupt nicht hab ich einfach am Schlüsselbund dran wo auch der Autoschlüssel dran ist.
Wobei ich letztens mal eine Anleitung gelesen habe wo einer den Waeco Handsender auseinandergenommen hat und dann das Innenleben in einen Klappschlüssel eingepasst hat.
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Wobei ich letztens mal eine Anleitung gelesen habe wo einer den Waeco Handsender auseinandergenommen hat und dann das Innenleben in einen Klappschlüssel eingepasst hat.
Das ist aber sicher komplizierter, als eine FB mit Klappschlüssel zu verbauen... 😉
Ne, wenn er sowas möchte, dann soll er die von ebay kaufen...
Die Waeco ist natürlich nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt der zusatzsender halt nicht...
wäre denn nun so ein system mit klappschlüssel zu empfehlen oder doch lieber mit separatem handsender....mir wäre irgendwie mit klappschlüssel lieber, nur wenn ihr mir sagt das is totaler schrott werde ich umschwenken...
mfg
christoph
Das hier sind mal 2 Anleitungen dazu
1
2
Kann gut sein aber ich wollte ja nur mal aufzeigen das es möglich ist das ganze auch in einen Klapptschlüssel zu packen 😁
Ich bin kein Klapptschlüsselfan und der Handsender stört am Bund überhaupt nicht (mich zumindest).
also da gibts sicher unterschiedliche... Meine ist gut!
Sieht aber ein bischen anders aus als die ebay-Auktion...
hat jemand auch ne anleitung für universelle klappschlüssel?
ebaymarke also 😁
Also, ich hab hier jetzt mal ein Foto, wies auch an der Heckklappe funktioniert.....hab ich beim Stufenheck gebaut und geht ohne Probleme, auch wenns ein wenig Bastelei war...
Zitat:
Original geschrieben von michael_kurch
Also, ich hab hier jetzt mal ein Foto, wies auch an der Heckklappe funktioniert.....hab ich beim Stufenheck gebaut und geht ohne Probleme, auch wenns ein wenig Bastelei war...
Das sieht doch ganz gut aus ...werde ich auch mal so versuchen.
habe meinen motor erst an der anderen stange besfestigt so das die heckklappe ein stück aufsprang wenn ich aufgeschlossen hab.
Wie sich sicherlich jeder denken kann ist das sehr unpraktisch.🙂
Moin!
Das hier ist ne alte Kamelle, das weist du schon oder?
Ich finde es gescheiter sich nen orginal ZV Motor für die Heckklappe und auch für den Tankdeckel (mit Halteblech!!!) bei ebay für nen Euro zu holen als so ein Universaldings mit Lüsternklemmen anzuheften.
Mfg Ulf
ja das hab ich auch gesehen als ich geschrieben hab.😁
ja logisch ist das besser.aber ich habe den motor eh über.und son bischen fummelei ist auch nicht schlecht. 😉 solange es nachher nicht so schlimm aussieht und vorallem funktioniert.