ZV Kaputt?

Opel Astra F

Habe folgendes Problem,
 
habe seit gut ner Woche diese Zentrallveriegelung drinne ( Ebay Artikel nr: 130135302132)
 
Bis heute NAchmittag ging es noch super, aber dann wollte ich von der Arbeit nach Hauser und die ZV ging nur per Türschloss aufschließen!
Mit der Fernbedienung haut es jetzt nur hin wenn ich drinne sitze und ganz dicht mit der Fernbedienung am sensor gehe!
 
Was soll dit??? Wat kann dit sein?

29 Antworten

batterie vom sender schwach?

ja hab auch schon überlegt, aber es sprechen für mich 2 dinge dagegen:
 
1. es ist neue Ware
2. das habe ich bei beiden Fernbedienungen plötzlich

von was wird denn das signal von der fernbedienung empfangen?
ne antenne? ich hatte nämlich mal ne nachgerüstete alarmanlage... da is die antenne mal verrutscht und dann ging die ganze anlage nichtmehr...

das war das was ich vermute, ich muss einfach mal die verkleidung morgen abmachen!

Wenn ick es morgen schaffe =)

Haste die antenne dann speziell festgeklebt?

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ja, festkleben is vielleicht das beste oder du klemmst die irgendwo fest. hatte ich damals gemacht...

Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert meine ZV nicht mehr, von beiden Seiten, wie von Geistershand 🙂😕 Habe die Sicherung (1, 20A) schon kontrolliert, auch mit einer anderen probiert... nix.
Was kann das sein?
Danke

Ist denn die Fernsteuerung hin, oder die Zentralverriegelung ?
In beiden Fällen wird man wohl zunächst prüfen müssen, ob Dauer 12V direkt am Modul anliegt.

Zitat:

Original geschrieben von benny09



Ist denn die Fernsteuerung hin, oder die Zentralverriegelung ?
In beiden Fällen wird man wohl zunächst prüfen müssen, ob Dauer 12V direkt am Modul anliegt.

Fenstersteuerung? Ich kann mit dem Schlüssel nur die Fahrer- bzw die Beifahrertür öffnen, obwohl ich eine ZV habe.

Wie prüfe ich ich ob die 12V anliegen, um welches Modul handelt es sich und wo sitzt dieser?

Danke.

So Jungs, mein Problem wird größer. Durch die kaputte ZV kann ich jetzt nicht mehr tanken, Tankdeckel ist gesperrt.
Brauche dringend Hilfe!!!

Die verriegelung für den Tankdeckel ist hinter dem Plastik rechts im Kofferraum! Bei Kombi gegenüber der öffnung für den Verbandskasten! Da müsstest den Motor ausbauen können! Dann ist der Deckel offen! Andernfalls aufbrechen!

Habe die Fussraumabdeckung Beifahrerseite demontiert, dort soll ja unter dem "Haupt"-STG auch STG für die WFS und ZV sich befinden, dazu ein Bild. Das pinke ist die WFS, welches ist aber für die ZV?!? Der grüne Kabelbund war lose 😕 also ohne "Gegenstecker"

Danke

Dsc03355

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy


Habe die Fussraumabdeckung Beifahrerseite demontiert, dort soll ja unter dem "Haupt"-STG auch STG für die WFS und ZV sich befinden, dazu ein Bild. Das pinke ist die WFS, welches ist aber für die ZV?!? Der grüne Kabelbund war lose 😕 also ohne "Gegenstecker"

Danke

es gibt kein stg für die wfs die ist im mstg verbaut, die zv sitz noch hinter der dämmatte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1



Zitat:

Original geschrieben von be_crazy


Habe die Fussraumabdeckung Beifahrerseite demontiert, dort soll ja unter dem "Haupt"-STG auch STG für die WFS und ZV sich befinden, dazu ein Bild. Das pinke ist die WFS, welches ist aber für die ZV?!? Der grüne Kabelbund war lose 😕 also ohne "Gegenstecker"

Danke

es gibt kein stg für die wfs die ist im mstg verbaut, die zv sitz noch hinter der dämmatte. 😉

Laut Etzold gibt es aber einen STG für die WFS und der sitzt neben dem für die ZV. Laufe dann noch mal runter und schaue hinter die Dämmmatte. Werde berichten ))

P.S. was ist mit dem grünen Stecker, der irritiert mich ein wenig

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy



Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1


es gibt kein stg für die wfs die ist im mstg verbaut, die zv sitz noch hinter der dämmatte. 😉

Laut Etzold gibt es aber einen STG für die WFS und der sitzt neben dem für die ZV. Laufe dann noch mal runter und schaue hinter die Dämmmatte. Werde berichten ))

P.S. was ist mit dem grünen Stecker, der irritiert mich ein wenig

verwechsle jetzt nicht die diebstahlwarnanlage mit der wfs.

die wfs besteht aus 3 komponenten:
1 transponder im schlüßel
2. lesespule am lenkrad
3. dem motorsteuergerät

das was du dort hast ist nur ein relais genauso wie der grüne sockel, die sind zb.: benzinpumpe, hupe , usw.....
dwa, zv, chek kontrol, usw.... sind alles schwarze rechteckige kästen mit 16 und mehr anschlüße

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