ZV Kaputt?
Habe folgendes Problem,
habe seit gut ner Woche diese Zentrallveriegelung drinne ( Ebay Artikel nr: 130135302132)
Bis heute NAchmittag ging es noch super, aber dann wollte ich von der Arbeit nach Hauser und die ZV ging nur per Türschloss aufschließen!
Mit der Fernbedienung haut es jetzt nur hin wenn ich drinne sitze und ganz dicht mit der Fernbedienung am sensor gehe!
Was soll dit??? Wat kann dit sein?
29 Antworten
Moin!
Wegen dem Tankdeckel, NIX aufbrechen!!!
Schraub von innen die Verkleidung ab und dann ist das Halteblech vom ZV Motor mit 2 Schrauben angeschraubt, bau den einfach ab oder Stecker abziehen und Stift vom Deckel zurückziehen.
STG für die WFS hast höchstens bei nachgerüsteten VFL (ich denke nach Opel Anleitung vom FOH gemurkselt, hab schon mehrere 94er mit der Conlog Grütze gesehen, so wie es verbaut wurde kann es nicht orginal sein).
MFg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Wegen dem Tankdeckel, NIX aufbrechen!!!
Schraub von innen die Verkleidung ab und dann ist das Halteblech vom ZV Motor mit 2 Schrauben angeschraubt, bau den einfach ab oder Stecker abziehen und Stift vom Deckel zurückziehen.
STG für die WFS hast höchstens bei nachgerüsteten VFL (ich denke nach Opel Anleitung vom FOH gemurkselt, hab schon mehrere 94er mit der Conlog Grütze gesehen, so wie es verbaut wurde kann es nicht orginal sein).
MFg Ulf
Danke, bastler hatte natürlich Rcht, STG war von der Diebstahlwarnanlage. Werde morgen das STG abklemmen oder die Schubstange des Stellmotors zurückziehen.
Was kostet eig. ein STG für die ZV beim Schrotti?
nur zurück ziehn ohne das stg der zv abzusteckken wird wohl nicht gehen, da er immer wieder zu machen würde wenn das signal anliegt.
wenn du durch die serviceklappe nicht hinkommst geht es einfacher das rücklicht raus zu schrauben wie das komplette seiten teil, du kannst ihn so nur abstecken und zurückziehen aber nicht demontieren.
wenn du ein passendes gerät gefunden hast kannst du ihn ja bequem wieder anstecken
So, ein identisches STG wurde geholt und eingebaut, keine Besserung 😕😠
Wie gehe ich jetzt vor? M.M.n. liegt es jetzt am Kabelbruch oder kaputten Motoren.
Wie kann ich das überprüfen, muss die Verkleidung ab, auch Beifahrerseite?
Danke.
Ähnliche Themen
Moin!
Was geht eigentlich noch wenn das STG einfach draussen bleibt?
Kannst die Schlösser aufschliessen?
Wenn der Wagen mal auf ist, einfach mal den Türstecker Beifahrertür abmachen und an der Fahrertür schliessen und gucken was passiert. Wenn alles ok liegt dort das Problem.
Fahrertür wird etwas schwieriger, da der dort vorhandene Microschalter nicht in der "Luft" hängen sollte.
Dazu muss die Verkleidung ab und bei den derzeitigen Temperatur ist das nicht gerade gut für die Halterungen der Türpappe.
MFg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
So, ein identisches STG wurde geholt und eingebaut, keine Besserung 😕😠
Wie gehe ich jetzt vor? M.M.n. liegt es jetzt am Kabelbruch oder kaputten Motoren.
Wie kann ich das überprüfen, muss die Verkleidung ab, auch Beifahrerseite?Danke.
am besten mit einem schaltplan den stecker des zv-stg und der türen durchmessen.
als erstes würde ich die spannungen und die signale am zv stecker kontrolieren
Zitat:
Moin!
Wenn der Wagen mal auf ist, einfach mal den Türstecker Beifahrertür abmachen und an der Fahrertür schliessen und gucken was passiert. Wenn alles ok liegt dort das Problem.
Fahrertür wird etwas schwieriger, da der dort vorhandene Microschalter nicht in der "Luft" hängen sollte.
Dazu muss die Verkleidung ab und bei den derzeitigen Temperatur ist das nicht gerade gut für die Halterungen der Türpappe.
MFg Ulf
Dann kann ich schon beide Türen aufschliessen, mehr passiert da nicht.
Türstecker? Meinst du den Griff zum Aufschliessen? Dafür muss bestimmt die Verkleidung ab? Werds morgen probieren.
@ bastler
nen Schaltplan hab ich, jedoch keinen "Plan" von der Elektrik 🙂😠
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Dann kann ich schon beide Türen aufschliessen, mehr passiert da nicht.Zitat:
Moin!
MFg Ulf
Türstecker? Meinst du den Griff zum Aufschliessen? Dafür muss bestimmt die Verkleidung ab? Werds morgen probieren.@ bastler
nen Schaltplan hab ich, jedoch keinen "Plan" von der Elektrik 🙂😠
damit du weißt um welche stecker es geht
Moin!
Mit Türstecker mein ich den runden Stecker an der Tür zur Karosse.
Also mal abmachen und an der Gegenseite probieren, aber dreh blos den Schlüssel an der Fahrertür nicht in die Waagerechte.
Mfg Ulf
P.S. Seih froh das du noch beide Türen aufschliessen kannst.
P.P.S. Das mit dem Plan war mir schon klar.
Ach die, kenn ich natürlich... hatte heute auch schon ab. Laufe mal schnell runter 😉
@ bastler:
nen Multimeter hab ich, wo soll ich wessen? Fahrertür Pins 5,7,8,10,15,16,25... bei mir sind alle belegt
Zitat:
Original geschrieben von Manny011
Hallo kann mir einer sagen wo das steuergerät für die ZV sitzt😁
warum muß man sich dauernt wiederholen????????????????
wer lesen kann ist klar im vorteil, auf seite 1 ist es alles beschrieben worden
halli hallo,
habe noch ein problem mit meinem astra. habe in von nem bekannten gekauft, nachdem er das stg gewechselt hat gin die zv nicht mehr. jetzt habe ich hier gesucht und fand das zv stg steck war nicht ganz drin, aber es geht trotzdem nicht. ihr habt hier ja ein foto drin wie das ausen muss mit den kabel, jedoch habe ich 2 stecker über die kein gegenstück haben auf dem foto auf seite 1 haben die aber ein gegenstück und das grüne rele habe ich auch nicht.
mfg
benne
Moin!
Sortier die Wörter bitte nochmal....
Also, wenn etwas nicht bestückt ist hast du einfach weniger Ausstattung und das grüne Teil ist auch nur nen Stecker.
Das ZV-STG ist übrigens erst hinter dem ganzen Gedöns vom Foto auf Seite 1 und dann noch hinter der Dämmung.
Warst da wirklich bei?
Wenn ja hat das STG wohl ne Macke.
Mfg Ulf