ZV geht nicht zu / wieder auf
Ich weiß, dass das Thema eigentlich in den Chrysler Bereich gehört, jedoch gab es dort leider keine Antworten & der Crossfire basiert ja auf dem R170. Bitte verzeiht mir^^.
Nachdem ich mein Crossfire Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt habe, ist folgendes Problem aufgetreten:
Sobald ich das Auto zuschließe, bleibt es circa 10 Sekunden zu, und entriegelt sich dann automatisch wieder.
Was schon versucht/getestet wurde:
-zweiter Schlüssel (ersten außer Reichweite)
-Türkontaktschalter (Licht geht aus sobald Türen zu)
-Kofferraumsensor (Licht geht aus sobald Kofferraum zu)
-Verdeck auf und zu (tritt in beiden Situationen auf)
-Sicherungen von Pneumatik & ZV
-Mit Schlüssel schließen (nur eine Seite geht zu aber bleibt dafür zu)
-von innen auf den Knopf zum abschließen drücken (Türen bleiben zu, auch länger als 10 Sekunden)
Woran kann das ganze liegen?
Gibt es kostenlose Software, um den Crossfire vernünftig per OBD2 auszulesen? Star Diagnose kommt zwar bis zum Kurztest, aber nicht zu den einzelnen Fehlercodes.
6 Antworten
Wenn Stardiagnose nicht funktioniert dann gar nichts. Was heißt kommt nur zum Kurztest und nicht zu den einzelnen Fehlercodes? Die werden doch gelistet?
Ich kürze mal ab. Sicherstellen daß die Batterie genug Ladung hat, 30 Minuten abklemmen und dann 5 Minuten die Zündung an und schauen.
Zitat:
@MxD schrieb am 21. April 2025 um 16:25:12 Uhr:
Wenn Stardiagnose nicht funktioniert dann gar nichts. Was heißt kommt nur zum Kurztest und nicht zu den einzelnen Fehlercodes? Die werden doch gelistet?
Ich kann per Stardiagnose ja nur den R170 auswählen mit 3.2L Motor. Beim Kurztest hat er dann paar Steuergeräte angezeigt inkl. Ausrufezeichen und F, aber ich konnte die einzelnen Fehler nicht anzeigen lassen bzw. nicht auf die Steuergeräte zugreifen.
Batterie ab wurde bereits versucht, Spannung passt auch.
Ah, offensichtlich echt ein generelles Problem mit dem Crossfire und xentry.