ZV Funk dringendst... !!!
Tach leut..
bin grad dabei mein Funk Fb einzubauen..
War ja bis jetzt ganz einfach nur jetzt blick ich nicht mehr durch..
Also ich hab den WEISSEN STECKER wo normal PIN 24 und PIN 25 hergenommen werden muss....
soweit ist es ja klar. aber:
oben auf den 26 poligen stecker ist ein loch wo man reinschauen kann.. und dort sah ich da nur die hälfte der PINs angeschlossen sind.. also 24 und 25 gar kein kabel haben ???
Kann mir das mal einer erklären ??
50 Antworten
Hey RIX!!!
Die wollt ich mir auch kaufen. Bzw. war am Überlegen...
Nur war sie mir etwas zu teuern.
Ich hab mir dann die von DESI geholt. Muss mal schauen, wie die so ist...(kommt erst am SA denk ich mal)
Wie bist du mit deiner Zufrieden???
Ausschauen tut sie ja super...
Gruß...
wie schon gesagt...
Die angaben sind nicht übertrieben..
Sie schließt und öffnet schnell..
sehr hohe reichweite...
Technisch einwandfrei und Top !
Also ich bin mehr als Begeistert....
Alles einfach TOOOOOP 1A+ 😁
Jaaaaaaaa!!!!
Jetzt ist soeben meine DESI gekommen. Also in der Verpackung schaut sie schon sehr gut aus 😁
Leider muss ich noch bis Weihnachten warten um sie einbauen zu dürfen "aaaarrrggggghhhhh"
Naja, mal schauen...
Wie war das gleich nochmal mit dem anderen Kabel. Welche irgendwie das ZU-Signal bringt, damit man die Türpins ned hochziehen kann???
Das glaub ich war doch deine Frage, oder???
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von Path
Nimm statt PIN24 den PIN19 (rot/weiß) für zu....dann lassen sich die Türpin nicht mit nem Draht hochziehen 😉
Path hat es schon super erzählt 😁
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
hab jetzt auch Lust bekommen auf ne Funk wie soll ich vorgehen könnt ihr mir ungefär sagen wie lange der einbau dauert und ob man mit ein bisschen technischem verständiss die selber einbauen kann habe eine linke und eine rechte hand und nicht zwei linke Hände ;-) gruss Fili
Da ich es an der frischen luft (+3°C) eingebaut haben.. vergingen 2 stunden...
Am meisten aufwand ist es die isolierung ab - und wieder dranzubauen...
könnte man aber in 1 stunde locker hinbekommen...
@rix
Das bmw schlüssel gehäuse war auch bei?Das sieht geil aus.Weißt du on man das einzeln nachbestellen kann den handsender?
Tja, habs heute dann nochmal probiert... :-(
Klappt leider nicht mit meiner von WAECO. Habe Pin 25 (für auf) und 19 (für zu) angeschlossen aber nichts tut sich. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Schalten tut das Gerät - zumindest hört man es klacken. Ich denke mal das die kurze Ansteuerungszeit ausreicht, oder? Ne elektronische ZV benötigt sicher keine 3,5 Sekunden Schaltzeit?!
Ich glaube ich muß mir dann doch mal ne andere zulegen wenns nicht funzt!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ja der BMW sender ist dabei weil das exlusiv für BMW ist dieser Artikel....
.....
Hi,
genau diesen wollte ich mir auch zulegen.
Wie ist die Verarbeitungs Qualität? Wie stabil ist der Plastik Sender? Wie wird der Schlüssel an dem Sender befestigt? Einpassen und kleben, oder schrauben?!
Hast Du evtl. mal ein paar Bilder, das wäre echt super.
Danke.
Gruss
verarbeitungsquali würd mich auch mal näher interessieren.
die von meinem scheiss klappschlüssel ist ja müll.
aber wenn der andere genauso ist, behalt ichs doch.
kannst du vielleicht mal fotos machen? die in der auktion sind ja beschönigt.
Zitat:
Original geschrieben von Wondermusic
Tja, habs heute dann nochmal probiert... :-(
Klappt leider nicht mit meiner von WAECO. Habe Pin 25 (für auf) und 19 (für zu) angeschlossen aber nichts tut sich. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Schalten tut das Gerät - zumindest hört man es klacken. Ich denke mal das die kurze Ansteuerungszeit ausreicht, oder? Ne elektronische ZV benötigt sicher keine 3,5 Sekunden Schaltzeit?!
Ich glaube ich muß mir dann doch mal ne andere zulegen wenns nicht funzt!
Wahrscheinlich musst Du die Schaltmittelpunkte von dem "AUF" und "ZU" Relais der FFB erst einmal mit 12V+ belegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von CodeZilla
Hi,
genau diesen wollte ich mir auch zulegen.
Wie ist die Verarbeitungs Qualität? Wie stabil ist der Plastik Sender? Wie wird der Schlüssel an dem Sender befestigt? Einpassen und kleben, oder schrauben?!Hast Du evtl. mal ein paar Bilder, das wäre echt super.
Danke.
Gruss
Ja alles hoch Qualitative Ware...
Der eine der nen Chromrand hat ist metallverstärkt.. 😁
Bin sehr zufrieden...
Schlüssel hab ich noch nicht reingepasst.. kommt aber noch und dann geb ich euch nen kleine bilderanleitung
Zitat:
Original geschrieben von Path
Wahrscheinlich musst Du die Schaltmittelpunkte von dem "AUF" und "ZU" Relais der FFB erst einmal mit 12V+ belegen 😉
Hey... 🙂
Ganz so doof bin ich dann auch nicht. Das einzige was ich nicht angeschlossen habe waren die Blinker - und daran wirds denke ich mal bestimmt nicht liegen.
Alles angeschlossen wie´s in der Anleitung stand (bis auf die Blinker, wie ich schon sagte), aber es tat sich gar nichts. Abgesehen davon steht in der Installationsanleitung auch was davon das es ein weißer Stecker sein soll. Ich habe keinen weißen Stecker mit 26 Polen. Bei mir ist der Stecker Rot oder Dunkelpink (keine Ahnung wie ich die Farbe beschreiben soll) und wenn ich den abziehe und versuche die Türen über Fahrerseite abzuschließen, dann geht auch nur noch diese Tür zu und die anderen nicht mehr. Also müsste das ja der richtige sein, oder?
Entweder Du hast hinterm Handschuhfach einen gelben 26-poligen Stecker=>ZKE...dann sind es PIN4 und PIN17
Oder Du hast hinterm Handschuhfach...hinterm ABS-Steuergerät das ZV-Modul mit weissen 26-poligen Stecker...PIN 19 und PIN 25...
Deshalb geh ich mal davon aus...Du hast die FFB am falschen Stecker angeschlossen.
ES GIBT NUR DIE BEIDEN OBEN BESCHRIEBENEN "26-POLIGEN STECKER ZUM ANSCHLUSS EINER FFB
GELB=>ZKE
WEIß=>ZVM
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wondermusic
Hey... 🙂
Ganz so doof bin ich dann auch nicht. Das einzige was ich nicht angeschlossen habe waren die Blinker - und daran wirds denke ich mal bestimmt nicht liegen.
Alles angeschlossen wie´s in der Anleitung stand (bis auf die Blinker, wie ich schon sagte), aber es tat sich gar nichts. Abgesehen davon steht in der Installationsanleitung auch was davon das es ein weißer Stecker sein soll. Ich habe keinen weißen Stecker mit 26 Polen. Bei mir ist der Stecker Rot oder Dunkelpink (keine Ahnung wie ich die Farbe beschreiben soll) und wenn ich den abziehe und versuche die Türen über Fahrerseite abzuschließen, dann geht auch nur noch diese Tür zu und die anderen nicht mehr. Also müsste das ja der richtige sein, oder?