ZV Funk dringendst... !!!

BMW 3er E36

Tach leut..

bin grad dabei mein Funk Fb einzubauen..

War ja bis jetzt ganz einfach nur jetzt blick ich nicht mehr durch..

Also ich hab den WEISSEN STECKER wo normal PIN 24 und PIN 25 hergenommen werden muss....

soweit ist es ja klar. aber:

oben auf den 26 poligen stecker ist ein loch wo man reinschauen kann.. und dort sah ich da nur die hälfte der PINs angeschlossen sind.. also 24 und 25 gar kein kabel haben ???

Kann mir das mal einer erklären ??

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Ja alles hoch Qualitative Ware...

Der eine der nen Chromrand hat ist metallverstärkt.. 😁

Bin sehr zufrieden...

Schlüssel hab ich noch nicht reingepasst.. kommt aber noch und dann geb ich euch nen kleine bilderanleitung

Ok, Danke. Eine Anleitung wäre super, dann werde ich mir die nämlich auch kaufen.

Gruss

Ich hab keinen weißen Stecker dran... Hab grad nochmal nachgeschaut... Nur einen Pinkroten (wieauchimmer) und einen grünen Stecker mit 26 Polen. Wenn ich den roten rausziehe und versuche abzuschließen geht nur die Türe zu an der ich mit dem Schlüssel war.
Da sind zwar ein weißer und ein gelber Stecker, aber die sind groß und haben nur 17 oder 19 Pole... (hab nicht nachgezählt da es definitiv weniger sind als 26)Wenn ich diese abziehe und die ZV betätige klappt alles wie gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Wondermusic

Ich hab keinen weißen Stecker dran... Hab grad nochmal nachgeschaut... Nur einen Pinkroten (wieauchimmer) und einen grünen Stecker mit 26 Polen. Wenn ich den roten rausziehe und versuche abzuschließen geht nur die Türe zu an der ich mit dem Schlüssel war.
Da sind zwar ein weißer und ein gelber Stecker, aber die sind groß und haben nur 17 oder 19 Pole... (hab nicht nachgezählt da es definitiv weniger sind als 26)Wenn ich diese abziehe und die ZV betätige klappt alles wie gehabt.

🙄...entweder Du hast nen gelben Stecker direkt hinterm Handschuhfach....

oder nen weissen...rechts neben dem ABS-Steuergerät...das sich hinterm Handschuhfach befindet...

Alle anderen Stecker sind für die FFB nicht relevant!

Und alle !!!E36!!! haben entweder den weissen oder den gelben Stecker*Punkt*

also an Deiner Stelle würde ich Path glauben 😉

ansonsten haste das Popokärtchen gezogen 😉

Ähnliche Themen

Ich wollte (und will ja auch) niemanden angreifen oder beleidigen..!
Ich verstehe nur nicht so ganz wo das Teil sein soll...
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd dafür. Ich glaub ich schieß mal bei der nächsten Gelegenheit ein Foto, dann kann man es eh besser erklären.
Aber nur mal zur Klarstellung bevor wir eventuell weiter aneinander vorbeireden: Das Handschuhfach muß ich nicht ausbauen, oder? Es reicht wenn ich im Fußraum die Abdeckung abschraube? Und dann sollte ich das Teil sehen?
Wie gesagt, ich mach mal ein Bild davon (ich schätze mal morgen werde ich es haben). Soll ich Dir das Bild mal per EMail zusenden wenn Du Zeit und Lust hast, Path, oder einfach eine verkleinerte Form davon hier einfügen?

PS: Was heist eigentlich ZKE und ZKM?
@Path: Wie gesagt, falls ich Dich in irgendeiner Form beleidigt haben sollte; SORRY!!! War nicht meine Absicht!

Gruß,
Wondermusic

@Wondermusic

Du hast bestimmt den gelben Stecker hinterm Handschuhfach. Bau mal das Handschuhfach aus und sag uns, ob da ein gelber Stecker ist.

Zitat:

Das Handschuhfach muß ich nicht ausbauen, oder?

Doch .. 😁

Weil ohne Dings .. kein Bums ..

@ CodeZilla

eine super Anleitung ist dabei...

Zitat:

Ich wollte (und will ja auch) niemanden angreifen oder beleidigen..!
Ich verstehe nur nicht so ganz wo das Teil sein soll...
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd dafür. Ich glaub ich schieß mal bei der nächsten Gelegenheit ein Foto, dann kann man es eh besser erklären.
Aber nur mal zur Klarstellung bevor wir eventuell weiter aneinander vorbeireden: Das Handschuhfach muß ich nicht ausbauen, oder? Es reicht wenn ich im Fußraum die Abdeckung abschraube? Und dann sollte ich das Teil sehen?
Wie gesagt, ich mach mal ein Bild davon (ich schätze mal morgen werde ich es haben). Soll ich Dir das Bild mal per EMail zusenden wenn Du Zeit und Lust hast, Path, oder einfach eine verkleinerte Form davon hier einfügen?

PS: Was heist eigentlich ZKE und ZKM?
@Path: Wie gesagt, falls ich Dich in irgendeiner Form beleidigt haben sollte; SORRY!!! War nicht meine Absicht!

Gruß,
Wondermusic

Bau das Handschuhfach aus und mach ein Foto...dann sagen wir Dir...wenn es dan nochnötig ist...wo dein weisser oder gelber Stecker ist 😉

Also...

Hier die Bilder die ich gemacht habe nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut habe.

Gruß,
Wondermusic

Zitat:

Also...

Hier die Bilder die ich gemacht habe nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut habe.

Gruß,
Wondermusic

Auf deinem Bild "Ubenannt-1" siehst rechts so einen Blechkasten mit einem Halter oben angeschraubt...das ABS-Steuergerät...das schraubst ab...dann siehst einen schwarzen Kasten...das ZVM-Modul...mit einem weissen 26-poligen Stecker...und zwei schwarzen Steckern (1x4-polig + 1x5-polig...sieht zuerst aus wie ein Stecker)

Am weissen Stecker PIN19 ZV-ZU Kabelfarbe weiss/rot

am weissen Stecker den von BMW gekauften PIN-Einsatz (61130005197 oder 61130005199) auf Steckplatz 25 für FFB-ZV-AUF einsetzen...

Gruß

Zitat:

Also...

Gruß,
Wondermusic

Deine File ist fehlerhaft...

OK - Alles klar. Werde ich morgen direkt abbauen das Teil! Sorry, aber ich dachte das ABS Steuergerät wäre kleiner und unter Umständen das Kästchen mit dem gelben, blauen oder weißen Stecker.
Also eins weiß ich - mechanische Bauteile sind mir lieber; Die kann man besser erklären und sind einläuchtender! 🙂

Gruß,
Wondermusic

Ach ja, kurze Frage noch: Kann ich ohne weiteres den Stecker vom ABS-Steuergerät lösen damit das Ding da nicht so rumfliegt wenn ich da rumhantiere?

Zitat:

Ach ja, kurze Frage noch: Kann ich ohne weiteres den Stecker vom ABS-Steuergerät lösen damit das Ding da nicht so rumfliegt wenn ich da rumhantiere?

solange die Zündung aus bleibt...kein Problem

Soooo...... Ich glaub ich hab ein einzigartiges Fahrzeug!!!!

Ich habe diesmal so ziemlich alles was sich hinter dem Handschuhfach befindet ausgebaut, incl. Lautsprecher, Dämmplatten, Teppich, etc. Da ist nichts was nach einem weißen 26poligen Stecker, oder nach Deinen anderen beiden beschriebenen (weiß, Schwarz) aussieht. *amverzweifelnbin*
Hat jemand Interesse an einer FFB von WAECO?
Noch einmal recht herzlichen Dank für die Geduld und Hilfe - schönes Wochenende wünsch ich euch noch... 🙂

Gruß,
Wondermusic

Deine Antwort