ZV Funk dringendst... !!!

BMW 3er E36

Tach leut..

bin grad dabei mein Funk Fb einzubauen..

War ja bis jetzt ganz einfach nur jetzt blick ich nicht mehr durch..

Also ich hab den WEISSEN STECKER wo normal PIN 24 und PIN 25 hergenommen werden muss....

soweit ist es ja klar. aber:

oben auf den 26 poligen stecker ist ein loch wo man reinschauen kann.. und dort sah ich da nur die hälfte der PINs angeschlossen sind.. also 24 und 25 gar kein kabel haben ???

Kann mir das mal einer erklären ??

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wondermusic

Soooo...... Ich glaub ich hab ein einzigartiges Fahrzeug!!!!

Ich habe diesmal so ziemlich alles was sich hinter dem Handschuhfach befindet ausgebaut, incl. Lautsprecher, Dämmplatten, Teppich, etc. Da ist nichts was nach einem weißen 26poligen Stecker, oder nach Deinen anderen beiden beschriebenen (weiß, Schwarz) aussieht. *amverzweifelnbin*
Hat jemand Interesse an einer FFB von WAECO?
Noch einmal recht herzlichen Dank für die Geduld und Hilfe - schönes Wochenende wünsch ich euch noch... 🙂

Gruß,
Wondermusic

Hattest das ABS-steuergerät ab?

Ich hatte alles ausgebaut, auch das ABS-Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von Wondermusic

Ich hatte alles ausgebaut, auch das ABS-Steuergerät.

Mach doch mal Bilder. Wie oft soll ich das noch sagen.

Wenn definitiv hinter dem ABS-Steuergerät kein weiteres Steuergerät mit einem weissen Stecker zu finden ist...dann sollte aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen am roten Stecker PIN4 und PIN 17 zum öffnen und schliessen der Alarm sein... (da es keinen einzigen Schaltplan mit der Steckerfarbe "Rot" an dieser Stelle gibt)

Das kannst hier nachlesen...auf dem Bild sitzt dort wo bei Dir der rote drauf ist...ein gelber

Link zur ZKE

Bei Dir ist dann eine ZKE drin...also PIN 4 und PIN 17...

Sorry...so etwas hatte ich bisher auch noch nicht...rot anstatt gelb an dieser Stelle...und kein einziger Schaltplan der dies erklärt....

Gruß