ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ZV Fernbedienung Einbau A4 - Tips gesucht

ZV Fernbedienung Einbau A4 - Tips gesucht

Themenstarteram 15. September 2006 um 23:18

Hallo Zusammen!

Wie so viele andere habe ich mir auf eBay relativ günstig eine Fernbedienung für meinen Audi ersteigert, und wollte diese nun einbauen. Da aber die Anleitung alles andere als optimal ist, hatte ich gehofft, Ihr hättet ein paar Tips für mich.

Ich fahre einen Audi A4 (B5 bzw. 8D) Bj.95 und habe die auf dem Foto abgebildete FB gekauft.

Was die abzugreifenden Kabelfarben angeht habe ich folgende Infos vom Verkäufer bekommen:

 

Zündung Klemme 15 --- Farbe gelb oder schwarz (?)

Position Zündung --- Direkt vom Zündschloss kommend oder am Relaiskasten unterm Armaturenbrett

Kabelfarbe Blinker li. b --- schwarz-weiß

Kabelfarbe Blinker re. --- schwarz-grün

Position Blinker --- Im Kabelstrang li. nach hinten

Kabelfarbe ZV Auf --- grau- weiß o. gelb- blau (?)

Kabelfarbe ZV Zu --- braun-grau o. rot- blau (?)

 

Könnte mir jemand etwas genauer sagen, wo diese Kabel liegen, und wie ich da rankomme? Oder hat zufällig sogar jemand genau dieselbe FB verbaut und kann mir nun sagen was zu tun ist?

 

Ich bin für jede Hilfe (Tips,Bilder,Links) dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruss

Paul

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 15. September 2006 um 23:20

Hier nochmal das Foto ;-)

ich habe mir eine andere fernbedienung gekauft wo alles mit fotos dargestellt ist. was welche klemme ist und so. kann diese dir ja mal als e-mail schicken damit du weisst welches kabel im auto wofür ist.

vielleicht hilft dir das weiter.

 

grüße no.hope2

Ich habe meine(In Pro) unter der Rücksitzbank eingebaut. Dort verlaufen alle Kabel die man anschließen muß und man muß nichts ausbauen. Falls du noch hilfe brauchst kannst dich melden.

Themenstarteram 16. September 2006 um 10:23

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ no.hope2:

Das wäre natürlich klasse!

Meine e-mail:

rayden777@web.de

 

@ patru:

Das geht auch??

Habe wie gesagt noch nicht mit dem Einbau angefangen und will das Auto auch nicht mehr als nötig auseinander nehmen. Wenn Du sie also so verbaut hast, wäre ich sehr froh zu hören, wie man das macht!

 

Nochmal 2 Infos zu meinem Auto: Ist ein 1.6er ohne DWA

hi leute , könnt ich das auch haben ?? danke

j.p-boy@web.de

so anleitung meiner fb wurde verschickt an euch :-)

hoffe konnte etwas helfen.

schönes woe dann....

 

no.hope2

hey ja , ich habe dir auch was verschickt vielleicht brauchst du es mal .

wo finde ich den diese hier ?

Zündungsplus klemme +75 , soweit ich weiß ist die unter dem armaturenbrett. Doch ich habe dort mehrere 75 er

genau das gleiche ist auch mit der 30 klemme die sind ja in unterschiedlichen farben unter dem armaturenbrett

komisch ich hatte die nur einmal jeweils wenn ich mich nicht irre, unter dem lenkrad links ist das alles zu finden das ist richtig. und die stecker von der fb und den blinkern sind alle links unten im fussraum zu finden musst du die verkleidung abschrauben.

ach und noch ne frage . wo find ich den türkontakt???

Themenstarteram 16. September 2006 um 15:05

Vielen Dank für die Anleitung no.hope2!

Habe vorhin schon mal das Armaturenbrett abgenommen, so dass die ganzen Kabel zum Vorschein gekommen sind. Meine FB muss ich angeblich an Klemme 15 stecken (15a gibt es auch - das muss ich dann wohl ausprobieren).

Schaffe es heute aber nicht mehr, weiter zu machen. Melde mich dann morgen, wenn ich weitergekommen bin.

Kurze Frage noch: Werden beim A4 jetzt Motoren oder Kompressoren für die ZV verwendet? (sonst muss ich noch ein Kabel an der Steuerbox der FB durchtrennen)

Gruss

soviel wie ich weiss kompressor, der liegt im kofferraum!

links oder rechts

ich habe alles angeschlossen funktioniert auch alles. Doch as kabel für den Türkontakt finde ich nicht kann mir da einer helfen wo ich den finden kann?

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:32

OK, habe jetzt die FB angeschlossen, d.h Rot an 12V Dauerplus, Schwarz und die beiden gelben Strippen an Masse. Das gelb-blaue Kabel habe ich durchtrennt und das eine Ende an ZV/AUF und das andere an ZV/ZU der FB geklemmt.

JETZT HABE ICH ABER FOLGENDES PROBLEM: (dasselbe ist einem Nutzer im Nachbar-Thread auch passiert)

Schliessen tut die ZV ohne Probleme, aber wenn ich auf aufschliessen drücke passiert gar nichts, d.h. die Steuerbox der FB sendet das Signal aber die Türknöpfe gehen nicht hoch!!

Wenn ich die Steuerbox abklemme und das gelb-blaue Kabel wieder zusammen stecke, höre ich wie die ZV Pumpe arbeitet, und die Türen öffnen sich. (???)

Was stimmt denn jetzt hier nicht??? Hab ich das falsch angeschlossen, oder stimmt irgendwas mit dem "AUF"-Signal zur ZV Pumpe nicht (zu schwach)???

Wäre echt dankbar für Ratschläge, weil die halbe Karre offen liegt, und ich das jetzt schnellstmöglich zum Laufen bekommen will

?:-/

komisch ich habe auch ne peumatische zv doch durchtrennen musste ich nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ZV Fernbedienung Einbau A4 - Tips gesucht