zuviel Mitleid ==> und jetzt noch ein 320d
Hallo Freunde,
ich hab es wirklich getan.....; ich kanns noch gar nicht glauben!
Als ich vor zwei Monaten meinen 330d abgeholt habe, sah ich aus den Augenwinkeln in der hintersten Ecke einen E90 in Le Mans Blau stehen. So weit, so gut!
Nachdem ich ja ein häufiger und gern gesehener Gast bei meinem Händler bin , sah ich den "Blauen" immer wieder ganz traurig in seiner Ecke stehen. Ein bildschöner 320d, mit einigermaßen guter Ausstattung; und keiner erbarmt sich, und kauft das schöne Wägelchen!!
Als ich vor zwei Wochen wegen ner Kulanzsache an meinem 330er wieder im Verkaufsraum stand und auf meinen Kundendienstmeister wartete, war mir, als wollte mir der blaue Kleine zuflüstern:
"Komm her zu mir, sieh mich bitte an, ich bin so allein und keiner will mich haben! "
Naja, als alter Sani lässt man sich nicht zweimal bitten und ich hab ihn mir mal genauer angesehen.
Als mein Verkäufer mich in dem Wagen sah, kam er auf mich zu und wir kamen ins Gespräch. Irgendwann fragte er mich ganz verzweifelt: "Herr Böhm, was haben wir mit diesem Auto falsch gemacht?"
Als der 320er das hörte, wurde er noch trauriger und ich muß sagen (spätestens jetzt wird mich jeder für total durchgeknallt halten! ), dass mir das Wägelchen wirklich leid getan hat.
Also hab ich, ohne groß nach zu denken, zum Händler gesagt, er soll mir ein gutes Leasingangebot machen! *oh Mann, immer mein großes Herz und meine noch größere Klappe*
Zwei Tage später hab ich auf meinem PC das Angebot und ich muß sagen, daß die bei BMW das Auto wohl wirklich weghaben wollten.
Kurze Rede, langer Sinn: nach Absprache mit meinem Versicherungsmenschen, meiner Freundin und der BMW Bank hab ich tatsächlich unterschrieben!!!
Und heute war es endlich so weit! Ich konnte den "Blauen" abholen.
Ich hoffe, ihr habt etwas Verständnis für mich, oder aber der 3er gefällt euch wenigstens!
Ich werd versuchen, auch einige Bilder in mein Profil rein zu stellen.
Ansonsten wünsche ich allseits noch einen wunderschönen Feierabend.
Viele Grüße aus Bayern
Markus
52 Antworten
Ach lass ihn halt, soetwas muss jeder für sich selber entscheiden. Ich frage dich ja auch nicht, wie man nur einen 1er kaufen kann 😉
Ist zwar net wirklich vergleichbar, aber in der Hinsicht genauso deine Sache 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Naja, hat er doch geschrieben...ihm tat der Kleine leid wie er so in der Ecke stand und niemand wollte ihn kaufen 😁
Das ist ein Argument 😁
andererseits finde ich es ja schoen wenn man doch so emotional an ein Auto haengt - in dem Sinne: Viel Freude mit deinem Neuen!!!
schaut geil aus Dein knallblaues Geschoss!
Allzeit gute Fahrt!!!
Ähnliche Themen
Es ist eigentlich völlig bekloppt sowas zu machen.
Aber wer fragt schon nach Vernunft...
Ich hätts genau so gemacht 🙂
Ich habe am Sonntag mal im BMW Konfigurator meinen Wunsch 320d zusammengestellt. Gestern war ich zur Inspektion und:
DA STAND ER! Sollte das ein Zeichen sein? Wo ich deinen Beitrag so lese, vermute ich ja.... 🙂
Der ist nur in drei Kleinigkeiten von meinem abgewichen:
-Schiebedach
-HiFi anstatt ProLogic
-Xenon hatte ich nicht geplant, würde ich aber direkt nehmen 🙂
Soll ich nun doch noch meine Verkäuferin anrufen? man o man...
Verständnisvolle Grüße
PS: Übrigens ein sehr schöner 320d, genau die Farbe ist auch in meiner Konfig und das M Paket auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
Es ist eigentlich völlig bekloppt sowas zu machen.
Aber wer fragt schon nach Vernunft...Ich hätts genau so gemacht 🙂
Ich habe am Sonntag mal im BMW Konfigurator meinen Wunsch 320d zusammengestellt. Gestern war ich zur Inspektion und:
DA STAND ER! Sollte das ein Zeichen sein? Wo ich deinen Beitrag so lese, vermute ich ja.... 🙂
Der ist nur in drei Kleinigkeiten von meinem abgewichen:
-Schiebedach
-HiFi anstatt ProLogic
-Xenon hatte ich nicht geplant, würde ich aber direkt nehmen 🙂Soll ich nun doch noch meine Verkäuferin anrufen? man o man...
Verständnisvolle Grüße
PS: Übrigens ein sehr schöner 320d, genau die Farbe ist auch in meiner Konfig und das M Paket auch 🙂
Tu es, dann haben wir hier wieder bilder zum bewundern.
War heute mit dem BMW meiner Eltern beim 🙂 und da stand im Verkaufsraum ein alter e30 (oder e21 hab nicht genauer hingeschaut) wär aber bestimmt ein schöner Zeitwagen für den Sommer
MfG Y
Ich finds toll dass Du Ihn aus seiner Einsamkeit erlöst hast!
Solche Leute braucht das Land! Dann geht es auch wieder aufwärts....
Grüsse, Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Tu es, dann haben wir hier wieder bilder zum bewundern.
War heute mit dem BMW meiner Eltern beim 🙂 und da stand im Verkaufsraum ein alter e30 (oder e21 hab nicht genauer hingeschaut) wär aber bestimmt ein schöner Zeitwagen für den SommerMfG Y
Darf ich mal fragen bei welchem Händler du bist? Ich kenne das Kennzeichen LAU leider nicht, kann also nicht auf die Gegend schließen. Bei meinem steht nämlich auch ein alter e30 M3 in schwarz drin....
Zitat:
Darf ich mal fragen bei welchem Händler du bist? Ich kenne das Kennzeichen LAU leider nicht, kann also nicht auf die Gegend schließen. Bei meinem steht nämlich auch ein alter e30 M3 in schwarz drin....
LAU steht für "Nürnberger Land" und das LRA ist in Lauf an der Pegnitz bedeutet sozusagen grob das östliche Umland von Nürnberg.
Unser 🙂 ist der hier. War früher eine BMW Vertragshändler und ist jetzt mehr freie Werkstatt mit BMW-Service und KIA Vertragshändler (ein top Laden auch wenn er mit den großen Händlern rein optisch nicht mithalten kann aber auf den Service kommt´s ja an 😉 )
Leider ist die Liste der Gebrauchten nicht aktuell, der alte BMW steht deshalb nicht drinnen. Schaut aber nicht nach M3 aus, vielleicht kann ich mir mal die Kiste genauer anschauen wenn ich den BMW meiner Eltern hole. Das Problem ist, er steht auch in einer Ecke, zugeparkt von modernen Autos und schaut recht traurig drein...nicht daß ich auch noch schwach werde 😁 😁
MfG Y
Na dann bist du doch nicht beim gleichen Händler wie ich. Meiner ist der Und der ist 250km weg von dir 🙂
Ich bin aber echt sehr froh, dass mein Auto zufällig dort gestanden hat, als ich auf der Suche war. Der ist zwar knapp 60km weg von mir, aber ich fahre trotzdem immernoch hin zum Service.
Wenn du dir auf dieser Seite mal den 1er und den 3er anschaust, dann verstehst du sicher warum 🙂 Den 1er habe ich dort live gesehen, der sah echt ober geil aus *sabber*
Zitat:
Wenn du dir auf dieser Seite mal den 1er und den 3er anschaust, dann verstehst du sicher warum 🙂 Den 1er habe ich dort live gesehen, der sah echt ober geil aus *sabber*
Die sehen ja richtig klasse aus. Ich glaub da muß ich mal vorbei, Butzbach ist ja nicht weit von FFM weg.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Die sehen ja richtig klasse aus. Ich glaub da muß ich mal vorbei, Butzbach ist ja nicht weit von FFM weg.
Göran
Ja, ist sicher mal einen Besuch wert. Ich brauche von der Arbeit (Niederrad) so ca. 25 Minuten, wenn nicht gerade Berufsverkehr am Abend ist.
Momentan haben sie aber leider keinen von den Editionen da stehen. Ein M6 ist momentan der Blickfang, obwohl der mittlerweile auch traurig in der Ecke steht 😁
Ich finde die haben eh überdurchschnittlich viele M Modelle besonders als gebraucte da stehen. Gut, hat halt einen Ruf für sportliche Autos.
Schade, wenn dann wäre ich nur wegen den Edition hingefahren.
Wenn Du in Niederrad arbeitest, dann biste ja recht nah bei mir, denn ich wohne noch in Griesheim.
Göran
Ich muss morgen eh nochmal dort anrufen. Ich frag mal wann wieder eine für den Verkaufsraum geplant ist. Dann geb ich dir Bescheid, falls sie das schon wissen.
Hi,
ja, das sind wirklich geile Wägelchen. Ich glaub, wenn der mal wieder was da hat, muss ich mal zum "Glotzen" kommen 🙂.
@LLpJ83:
ich kann deine Skepsis verstehen, da du das anscheinend etwas missverstanden hast.
Ich hab das Fahrzeug aus Mitleid geleast, hatte aber dabei auch rationalere Gründe.
Meine Freundin braucht sowieso ein neues Fahrzeug, hatte aber nie vor, sich nen E90 zuzulegen. Das hat sich jetzt geändert 🙂
Sie und ich teilen uns die Autos, also jeder von uns fährt den, der grad da ist!
Markus