zuviel Mitleid ==> und jetzt noch ein 320d

BMW 3er E90

Hallo Freunde,

ich hab es wirklich getan.....; ich kanns noch gar nicht glauben!

Als ich vor zwei Monaten meinen 330d abgeholt habe, sah ich aus den Augenwinkeln in der hintersten Ecke einen E90 in Le Mans Blau stehen. So weit, so gut!

Nachdem ich ja ein häufiger und gern gesehener Gast bei meinem Händler bin , sah ich den "Blauen" immer wieder ganz traurig in seiner Ecke stehen. Ein bildschöner 320d, mit einigermaßen guter Ausstattung; und keiner erbarmt sich, und kauft das schöne Wägelchen!!

Als ich vor zwei Wochen wegen ner Kulanzsache an meinem 330er wieder im Verkaufsraum stand und auf meinen Kundendienstmeister wartete, war mir, als wollte mir der blaue Kleine zuflüstern:

"Komm her zu mir, sieh mich bitte an, ich bin so allein und keiner will mich haben! "

Naja, als alter Sani lässt man sich nicht zweimal bitten und ich hab ihn mir mal genauer angesehen.

Als mein Verkäufer mich in dem Wagen sah, kam er auf mich zu und wir kamen ins Gespräch. Irgendwann fragte er mich ganz verzweifelt: "Herr Böhm, was haben wir mit diesem Auto falsch gemacht?"

Als der 320er das hörte, wurde er noch trauriger und ich muß sagen (spätestens jetzt wird mich jeder für total durchgeknallt halten! ), dass mir das Wägelchen wirklich leid getan hat.

Also hab ich, ohne groß nach zu denken, zum Händler gesagt, er soll mir ein gutes Leasingangebot machen! *oh Mann, immer mein großes Herz und meine noch größere Klappe*

Zwei Tage später hab ich auf meinem PC das Angebot und ich muß sagen, daß die bei BMW das Auto wohl wirklich weghaben wollten.

Kurze Rede, langer Sinn: nach Absprache mit meinem Versicherungsmenschen, meiner Freundin und der BMW Bank hab ich tatsächlich unterschrieben!!!

Und heute war es endlich so weit! Ich konnte den "Blauen" abholen.

Ich hoffe, ihr habt etwas Verständnis für mich, oder aber der 3er gefällt euch wenigstens!

Ich werd versuchen, auch einige Bilder in mein Profil rein zu stellen.

Ansonsten wünsche ich allseits noch einen wunderschönen Feierabend.

Viele Grüße aus Bayern

Markus

52 Antworten

Da seit´s Ihr ja richtig gut ausgerüstet - meine Glückwünsche
für den 2. E90 - sieht sehr stimmig aus - auch OHNE Navi!! 😁
😉

Der 320d hat bestimmt zu dir gesagt: " Ich bin ein BMW holt mich hier raus". 😁

Viel Spaß mit dem neuen E90 😉

Mfg

Compact86

Wir können dich verstehen😉
Hätte ihn bei ausreichender Liquidität wohl auch erlöst.

Sehr schickes Auto und super Farbe. Das M Paket passt super dazu. Durfte auch schon mit dem 318d Kombi Erfahrungen sammeln (naja nur 2 Tage). Viel Spass mit dem Wägelchen.

sincerley

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

so, nachdem ich die ersten 150 KM (wau, welch Strecke 🙂) abgespult habe, muss ich sagen, dass ich diese "Herzenstat" nicht, aber auch gar nicht bereue.

Wie sich dieses Kerlchen ins Zeug legt und etwas brummig, aber mit Herz, vorwärts stürmt (trotz Einfahr-Phase), macht wirklich Laune.

Vielen Dank an alle für euere Beiträge. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen mich verstehen! 🙂

Einen traumhaften Tag!

Markus

sieht suuuper schön aus.
die farbe ist klasse und das m-aerodynamikpaket sieht auch super aus.

Hallo Markus,
genau das war damals bei mir der Grund, warum ich mich so für den kleinen Diesel begeistert habe, denn die 163PS machen schon richtig Spaß und das Nagel ist so schlecht nicht, denn es ist verhältnismäßig dezent.

Im Vergleich zum 3l Diesel ist und bleibt er brummig, keine Frage.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hallo Markus,
genau das war damals bei mir der Grund, warum ich mich so für den kleinen Diesel begeistert habe, denn die 163PS machen schon richtig Spaß und das Nagel ist so schlecht nicht, denn es ist verhältnismäßig dezent.

Göran

Ich habs doch schon immer gewusst, dass du Gemack hast! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

ahhh, ein Kenner!! 🙂

Vielen Dank!

Hier ist noch ein Kenner.... Die Kombi ist echt ein Traum 😁

Wünsche Dir alles Gute und viel Freude am Fahren mit dem 320d 😉

schönes Ding, vor allem die Farbe find ich total klasse!

Eigentlich unglaublich das der Wagen so schlecht verkaufbar ist laut Händler, find den Wagen spitze. Und das fehlende Navi ist ein Argument zu zuschlagen, bin kein Fan von dem Höcker im Armaturenbrett.

versteh ich das jetzt richtig?
Du hast einen neuen e90 330d und (weil er Dir leid tut) einfach so noch einen neuen e90 320d dazugeleast???
also so einen Käufer sieht der BMW-Futzi bestimmt nur einmal in seiner Karriere 😁
Nichts desto trotz ist der Wagen einfach ein Traum 😉
Ich würde bei Gelegenheit noch die M193-Felgen kaufen da die das Beste sind was man dem Wagen an Optik noch "antun" kann, Die 194er sind da weniger schön gelungen aber das ist ja nebensächlich 😛

Viel Spaß damit...

Wie geil wär das denn, wenn mein 🙂 nächstes Jahr im Mai auch so einen E90 für super gute Konditionen da stehen hätte 😉

Darf man fragen, wie die Konditionen bei dir waren? Antwort gerne auch per PN 🙂

Ich finde den Wagen wunderschön, das ist meine Traumausstattung!!!

also tut mir leid, aber ich als nicht 3er Fahrer verstehe deine entscheidung nicht so ganz...😉 warum kauft man sich 2mal das selbe model mit unterschiedlichen DieselMotoren?
ok, wenn ich nen 3er als M3 und einen als E91 320d oder so kaufen wuerde ware das absolut verstaendlich, weil sie fuer unterschiedliche einsatzgebiete gedacht sind...aber so? warum will man noch einen 320d fahren wenn man noch einen 330d vor der tuer stehen hat???
ich moechte niemanden zu nahe treten, aber ich verstehe einfach den sinn dahinter nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

also tut mir leid, aber ich als nicht 3er Fahrer verstehe deine entscheidung nicht so ganz...😉 warum kauft man sich 2mal das selbe model mit unterschiedlichen DieselMotoren?
ok, wenn ich nen 3er als M3 und einen als E91 320d oder so kaufen wuerde ware das absolut verstaendlich, weil sie fuer unterschiedliche einsatzgebiete gedacht sind...aber so? warum will man noch einen 320d fahren wenn man noch einen 330d vor der tuer stehen hat???
ich moechte niemanden zu nahe treten, aber ich verstehe einfach den sinn dahinter nicht 😉

Naja, hat er doch geschrieben...ihm tat der Kleine leid wie er so in der Ecke stand und niemand wollte ihn kaufen 😁

Deine Antwort