Zuverlässigkeit Liefertermin?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde!

Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.

Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)

Gruss
JamJam

257 weitere Antworten
257 Antworten

Hallo

Habe das Auto am 20.03.2009 bestellt. Mein 😉 sagte die Produktion sei im April?!? Ich warte und warte und warte......! Zum Glück gibt es das Forum, da vergeht es wenigstens e.B. schneller 😉. ( Bestellung Schweiz)

@ alen sg
weisst du schon wann am april, ich hab meiner am 8 märz bestellt und 🙂 sagte mir wuerde 20 kw gebaut werden.

gruss

Hi

Nein leider nicht. Die Versicherung habe ich auf den 15.05.2009 angesetzt. Da ich ab dem 01.05.209 in die Ferien gehe ist es mir noch so recht 😉. Zurück aus dem Urlaub und rein in ein neues Auto 😉. Mein alter läuft noch ( 280000km), daher warte ich einfach.
Hast du es auch in der Schweiz bestellt?

hallo

nee in luxemburg

Ähnliche Themen

Hi,
bestellt Mitte Feb, Abholwoche laut AB: KW16.
Heute kam die Rechnung bzw. Fahrzeugbrief ist beim Händler eingetroffen. Mal sehen, welchen Termin ich bekomme........

@franchise + charlie_123

So, hab endlich auch meinen Termin klargemacht.
Montag, 20.04.09 / 8-10 Uhr in Ingolstadt

War doch noch was am Montag frei...ich denke aber, das liegt daran, dass ich nur ca. 80 km von Ingolstadt entfernt wohne, bei Händlern, die weiter weg sind, wird es den Termin 8-10 Uhr wahrscheinlich gar nicht anzeigen.
Muss um 8 Uhr beim Händler sein und er chaffiert uns mit nem A6 nach Ingolstadt (machen wahrscheinlich auch nur Händler im 100km-Umkreis um Ingolstadt)

@all

hier nochmal die genauen Daten von meinem Bestellablauf zum vergleichen:

Bestellung: 09.02.09 (KW7)
Auftragsbestätigung erhalten: 12.02.2009 mit KW15
Info-Broschüre Neuwagenabholung erhalten: 17.03.09 (KW12)
Anruf Terminvereinbarung: 01.04.2009 (KW14)
fixer Abholtermin: 20.04.09 (KW17)

Fazit: Verzögerung um 2 Wochen nach hinten...schade, aber die gehen auch noch vorbei!

Hallo,

Mal eine Frage bekommt man die AB schriftlich per post vom 🙂

Mir sagte der :-) 21 KW wird er gebaut, er hat mir das per mail informiert.

Und letztens am Telefon sagte er mir das wäre noch provisorisch und es könnte sich noch ändern.

Ist das normal oder wie war es bei euch.

SOrry in meinem vorletzten Mail sagte ich 20 Kw, es ist aber 21 KW.

Gruss.

JamJam

Hi,

also ich hab die AB per Post erhalten - 3 Tage nach Bestellung
Mündlich nannte er mir bei Bestellung die KW14 als Termin - in der AB war dann die KW15 aufgeführt und holen kann ich ihn nun in der KW17.
Liegt aber nicht im Verschulden des Händlers - das Auto ist fertig, aber in Ingolstadt sind keine früheren Termine zur Abholung frei.

Gruß

hallo,

eine frage kommt die ab vom Händleer selbst oder von audi

Gruss

JamJAm

Vom Händler, allerdings läuft das nicht über Deinen Verkäufer sondern über den Disponenten des Händlers!

Ja weil ich hab noch nix konkretes bekommen ausser per e-mail.
aber alles steht noch offen, die sind sich net sicher ob es jetzt kw 21 gebaut wird oder eher .

Gruss
JamJAm

Zitat:

Original geschrieben von Realby

@franchise + charlie_123

So, hab endlich auch meinen Termin klargemacht.
Montag, 20.04.09 / 8-10 Uhr in Ingolstadt

Freut mich, dass du doch noch einen Termin bekommen hast.

Mein Ablauf:

Bestellung: 10.02.09 (KW7)
Auftragsbestätigung erhalten: in der 8. KW mit KW15
Info-Broschüre Neuwagenabholung erhalten: 12.03.09 (KW11)
Anruf Terminvereinbarung: 31.03.2009 (KW14)
fixer Abholtermin: 21.04.09 (KW17) -> zwei Wochen Verzögerung

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Hi,
bestellt Mitte Feb, Abholwoche laut AB: KW16.
Heute kam die Rechnung bzw. Fahrzeugbrief ist beim Händler eingetroffen. Mal sehen, welchen Termin ich bekomme........

Termin Werksabholung IN ist der 30.04. (KW18), also auch 2 Wochen Verzögerung :-(

Und das, obwohl das Auto schon fertig produziert ist

Ich habe auch meinen Termin am 29.04.09 14-16 Uhr in Ingolstadt.

LT Auftragsbestätigung KW 16 und nun ist es die KW 18.

Das warten hat bald ein Ende !!!

Gruß Niels

Ich frag mich, warum es bei mir so lange dauert. Bestellt am 26.02. - auf dem Auftrag stand noch Termin KW20, dann in der Bestätigung steht Juni 2009 🙁

Der Händler sagt, es wird KW22... bin ja mal gespannt ob sie wenigstens das schaffen.

ps: Abholung in Neckarsulm - liegts daran?

Deine Antwort