Zuverlässigkeit Liefertermin?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde!

Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.

Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)

Gruss
JamJam

257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Figeac

Wenn ich hier so im Thread lese, wurde bisher jedem ein unverbindlicher Liefertermin genannt.
Ich habe zwar am 12.02.09 eine Auftragsbestätigung erhalten, jedoch ohne Angabe eines möglichen Liefertermins.
Nach einer telefonischen Rücksprache im Audizentrum hieß es, ich solle in KW 14 wieder anrufen, vielleicht könne man dann etwas zum Liefertermin sagen. Schon etwas seltsam .
Bestellt habe ich einen S4 Avant S-tronic in schwarz-metallic.

Ja gut, das Auto steckt ja wenn man die Ausstattung betrachtet eher in den Anfängen, heisst S4 mit S tronic, vllt. liegt es daran.

Seltsam sind nur insofern die Lieferzeiten, weil mein 🙂 mir sagt, dass sie derzeit so gut wie nichts verkaufen.

Moin, bin seit einiger Zeit hier im Forum und belese mich sehr viel um den Audi A4 8k, habe aber bis jetzt noch nie was geschrieben 😁

Kurz zu mir:

Bin der Walde, 22 Jahre (bald), Grundwehrdienstler und hoffentlich bald Student und habe mir am 24.03.2009 (Verbindliche Bestellung) und am 26.03.2009 (Auftragsbestätigung von Audi bekommen) zusammen mit meinem Dad nen A4 Avant 1,8 TFSI (160PS) Multitronic mit einigen Extras bestellt,hoffe wir bekommen kein "Beta-Tester-Fahrzeug 😉 )

Zum eigentlichen Thema:

Wie gesagt, Bestellt 24. März und Auftragsbestätigung war 26. März 09....unser Freundlicher, wo wir bestellt haben, meinte zu uns Liefertermin bzw Abholungstermin wäre Ende Mai/ Anfang Juni...schon komisch, zwei Posts davor (brian86) wurde am 27. März die Eingangsbestätigung erhalten und Liefertermin ist bei Mitte Juli...

Grüßle

Walde

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem 8k.

Bei mir hält sich hartnäckig ein schlechtes Gefühl, was meinen anbelangt.

Ich habe heute die Broschüre erhalten mit Informationen zur Neuwagenabholung in Ingolstadt.
An alle, die ebenfalls in Ingolstadt oder NSU ihren Wagen abholten:
Wie lange hat es bei euch dann noch gedauert, bis ihr einen Abholtermin vereinbaren konntet ?

Ähnliche Themen

Hab ich auch schon mal gefragt:

http://www.motor-talk.de/.../...-abholtermin-genannt-t2182333.html?...

gibt leider keine Planungssicherheit - einfach warten, bis der 🙂 anruft. Klingt doof, ist aber so! 😉

Zitat:

Original geschrieben von franchise

Zitat:

Original geschrieben von Realby

Ja, dann mal willkommen im Club Charlie! 😎

Fazit: wenn einer den Anruf bekommt, postet er hier, ok? Die anderen können dann auch schon mal den Sekt kaltstellen... 😉

Abgemacht.
Ich hoffe mein Arbeitgeber ist auch noch so geduldig, weil ich für die 15. KW mal vorsorglich Urlaub angemeldet habe mit dem Hinweis der genauen KW, wenn ich von Audi Bescheid bekomme.

Die Werksbesichtigung ist mir nicht so wichtig. Eine Verschiebung werde ich nicht machen.

So langsam glaube ich nicht mehr an die 15. KW. Mein 🙂 hat im System nachgeschaut, aber immer noch keine Informationen vorhanden. Diese Ungewissheit ...🙄

Zitat:

So langsam glaube ich nicht mehr an die 15. KW. Mein 🙂 hat im System nachgeschaut, aber immer noch keine Informationen vorhanden. Diese Ungewissheit ...🙄

Ich glaube das können wir knicken 😠

Sad but true...

...aber auch hier hat das Forum das Vorteil, dass man weiß, dass es derzeit anderen genauso geht.
Ohne das Forum würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt (1 Woche vor urspr. Liefertermin noch gar keine Info) wohl Gedanken machen, ob man mich "vergessen" hat.

Scheinbar verschiebt sich alles 1-2 Wochen nach hinten, bei irgendeinem (hier im Thread) war doch LT KW 14 und er hat jetzt nen Termin in KW15. Bei uns wird es wohl KW16 werden, auch wenn ein Funken Resthoffnung bleibt (mein Glas ist immer halbvoll, nie halbleer) 😛

So jetzt sag ich auch mal was dazu!

Audi A4 Avant bestellt am: 20.01.2009!
Unverbindlicher Termin: KW13
Endgültige Abholung: KW 14 am 1.April, also morgen *freu*

Es hat sich also auch bei mir alles um eine Woche verschoben!!

Aber, das warten hat ein Ende (bei mir) !!!!!!😁

Zitat:

Zitat:

Sad but true...

...aber auch hier hat das Forum das Vorteil, dass man weiß, dass es derzeit anderen genauso geht.
Ohne das Forum würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt (1 Woche vor urspr. Liefertermin noch gar keine Info) wohl Gedanken machen, ob man mich "vergessen" hat.

Scheinbar verschiebt sich alles 1-2 Wochen nach hinten, bei irgendeinem (hier im Thread) war doch LT KW 14 und er hat jetzt nen Termin in KW15. Bei uns wird es wohl KW16 werden, auch wenn ein Funken Resthoffnung bleibt (mein Glas ist immer halbvoll, nie halbleer) 😛

Hi ihr beiden,

bin wohl doch der erste von uns dreien:

Gerade Anruf bekommen zur Terminvereinbarung.
Nächster freier Termin war Montag, 20.04.
Hab den letzten freien Termin an diesem Tag gleich reserviert.

Aus uvb LT KW 15 ist also Anfang KW 17 geworden.
Noch zwei Wochen länger warten als geplant, muss mir für die nächsten 3 Wochen wohl noch ein Hobby suchen, damit ich abgelenkt werde :-/

Hoffe bei Euch kommt auch bald der Anruf ...

Zitat:

Original geschrieben von brian86

heute 27.3.09 bestellt

Laut Händer frühestens Mitte Juli fertig?!?!?

Habe meinen am gleichen Tag bestellt wie du und habe Liefertermin 2. Hälfte Mai.

Mein :-) meinte, dass die Lieferzeit bei den A4's momentan so 5-7 Wochen beträgt!

hallo,

ja mein Händler sagte auch 7 Wochen und jetzt sind es schon 12.

Ist viel läanger keine Ahnung wiesou ob es wohl am Händler liegt oder Audi.

Gruss

JamJam

Zitat:

Original geschrieben von charlie_123

Zitat:

Sad but true...

Hi ihr beiden,

bin wohl doch der erste von uns dreien:

Gerade Anruf bekommen zur Terminvereinbarung.
Nächster freier Termin war Montag, 20.04.
Hab den letzten freien Termin an diesem Tag gleich reserviert.

Aus uvb LT KW 15 ist also Anfang KW 17 geworden.
Noch zwei Wochen länger warten als geplant, muss mir für die nächsten 3 Wochen wohl noch ein Hobby suchen, damit ich abgelenkt werde :-/

Hoffe bei Euch kommt auch bald der Anruf ...

@charlie_123 + Realby

Bei mir hat der 🙂 heute auch endlich angerufen bzw. habe ich anrufen lassen. *Tusch* KW 17. Na toll.
Da ich leider nicht persönlich am Apparat war, muss ich morgen noch den Termin festmachen. Allerdings habe ich nur noch 20/21/23.4 zur Auswahl. Werde wohl den Dienstag nehmen. Es wurden auch Uhrzeiten für die Tage angegeben 😕 War dies bei auch so?

Zitat:

@charlie_123 + Realby

Bei mir hat der 🙂 heute auch endlich angerufen bzw. habe ich anrufen lassen. *Tusch* KW 17. Na toll.
Da ich leider nicht persönlich am Apparat war, muss ich morgen noch den Termin festmachen. Allerdings habe ich nur noch 20/21/23.4 zur Auswahl. Werde wohl den Dienstag nehmen. Es wurden auch Uhrzeiten für die Tage angegeben 😕 War dies bei auch so?

Ja, ich habe als Termin 14:00 bis 16:00.

Ich nehme an, das ist ein Zeitfenster. Kann mir nicht vorstellen, dass für die Übergabe 2 Stunden eingeplant sind.

Wenn man meinem Händler glauben schenken kann, hab ich den letzten freien Termin am 20. bekommen. Aber man weiss ja nie ...

Dann hab ich in unserem Trio wohl die A-Karte! 🙄
Weiß immer noch nichts...

Da werde ich morgen mal nachsetzen!

Trotzdem 2 Wochen später ist nicht so erfreulich, sind wir wohl in eine blöde Zeitphase gerutscht, wenn man den Thread bis hierher verfolgt, dann wurden die Termine in der AB meist eingehalten (eher noch früher)....

Zitat:

Original geschrieben von charlie_123

Zitat:

@charlie_123 + Realby

Ja, ich habe als Termin 14:00 bis 16:00.
Ich nehme an, das ist ein Zeitfenster. Kann mir nicht vorstellen, dass für die Übergabe 2 Stunden eingeplant sind.

Wenn man meinem Händler glauben schenken kann, hab ich den letzten freien Termin am 20. bekommen. Aber man weiss ja nie ...

Grüßen,

doch stimmt, denn die Uhrzeit habe ich auch auf meinen Zettel stehen. Dann kann ich den 20. streichen.

Deine Antwort