Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!
So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS
unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :
WISCHER --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren
LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu
Unter Stg.09 BORDNETZ dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)
Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!
Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07
Mfg
Andy
Beste Antwort im Thema
WISCHER --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren
LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu
Unter Stg.09 BORDNETZ dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)
Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07
Mfg
Andy
299 Antworten
das sagt ja die Endung (k) aus 😉
hier mal mein Bordnetzsteuergerät :
Teilenummer SW: 8P0 907 279 K HW: 8P0 907 279 K
Hy,
Mein A3 wurde April 2007 geliefert, also wahrscheinlich dann kein 08 Baujahr, wo kann ich die Nummer vom Steuergerät ablesen ohne sofort zum Händler zu müssen?
Gruss
Oli
Ohne das ganze Bordnetzsteuergerät auszubauen bleibt dir nichts anderes übrig ausser es Auslesen zu lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Mfg
Andy
Was soll eigentlich "Motorraumbeleuchtung über Ausgung rechter Seitenblinder aktiv" bedeuten? 😁
Würde mich auch mal interssieren....aber denke die funktion gibts nicht im a3 da keine Motorraum beleuchtung vorhanden ist!
Zitat:
Würde mich auch mal interssieren....aber denke die funktion gibts nicht im a3 da keine Motorraum beleuchtung vorhanden ist!
Da fällr mir grad was zum gegenteiligen Teil, der Kofferaum, ein..
ist es normal das nur auf der Linkenseite ne Latüchte is? Kofferaum ist ziemlich duster, wenn davor was steht... hatte letztens schon gedacht, rechts wär die lampe defekt, musste dann aber feststellen das gar keine da is 🙁 ....
evtl sollte ich mir ja sowas in passenden blau zu meiner Wagenfarbe in Kofferraum einbauen klick
Hy,
Es gibt icht zufällig jemand in der Region Luxemburg der mir das eventuel programmieren bzw die Steuergerätnummer auslesen kann?!?
oli
Zum Thema Kofferraumbeleuchtung, ich hab nem Kumpel einfach zwei blaue Kaltlichtkathoden in den Kofferraum gebastelt. Versteckt sind sie hinter diesen "Gittern" links und rechts. Da wo auf der linken Seite auch die originale Beleuchtung drin steckt. Man sieht die Kathoden nich und der Kofferraum ist in ein schönes blau getaucht.
Hat mich ca. 45 min gekostet mit allem drum und dran.
Zitat:
Zitat:
- Nein das geht leider nicht !!!Zitat:
Original geschrieben von ElbCoastDD
Hallo.. Du sag mal kann man irgendwie das Coming bzw Leaving home auf de Nebler codieren???
Wünschen sich viele aber es geht nicht da Nebler nicht SERIE ab WERK sind wie BS schon sagt....
Beim A6 und Q7 geht es ohne Probleme bzw. ist es Serie!
geht das auch bei meinem A6 ?
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klausls
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von klausls
Zitat:
- Nein das geht leider nicht !!!
Wünschen sich viele aber es geht nicht da Nebler nicht SERIE ab WERK sind wie BS schon sagt....
Beim A6 und Q7 geht es ohne Probleme bzw. ist es Serie!
geht das auch bei meinem A6 ?
Gruß Klaus
Bei welchem?
4F ist es Serie!
Gruss
Andy
Ich ahbe eine geile Kofferraumbeleuchtung gebastelt. Ist echt super hell
Zitat:
Das ist Stand der Technik 😉
Ich werde mir da nach dem Winter wohl was basteln...
Zitat:
du brauchst das Bordnetzsteugerät mit der Endung k
war grad unten und hab vergeblich gesucht... Ich glaube meiner ist zu "alt" ? (MJ2007)
Hab ich ein "F" Steuergerät? ( so wies da steht ) oder ist das was anderes...?
oder was meint ihr?
Viele Grüße
Domi