Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!

Audi A3 8P

So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS
unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :

WISCHER  --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren
LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu

Unter Stg.09   BORDNETZ    dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)

Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!

Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07

Mfg
Andy

Beste Antwort im Thema

So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS
unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :

WISCHER  --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren
LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu

Unter Stg.09   BORDNETZ    dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)

Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!

Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07

Mfg
Andy

299 weitere Antworten
299 Antworten

ja das geht, bzw. bei einem mj09 ist es schon ab Werk codiert.

Eine Liste mit leuten mit vcds findest du in meinem blog

Oder vielleicht einfach bei mir melden, müsste aber auch in der Liste im Blog stehen bei Scoty 😁

Danke.

Werde gleich morgen mal im FIS stöbern. Ist mir bisher nie aufgefallen. Muss auch sagen oft habe ich das FIS nicht benutzt. Ist der Wagen meiner Liebsten 😉

Bin noch auf der Suche nach meinem  8P 😁

So war grade unten und habe mal geschaut.

Ein zusätzliches Menü ist nicht vorhanden? Ich kann nur zwischen den Einzelnen Anzeigen wie RestKm, Verbrauch, etc.. umschalten.

Was mache ich falsch? Ist ein MJ 09.

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Ein zusätzliches Menü ist nicht vorhanden? Ich kann nur zwischen den Einzelnen Anzeigen wie RestKm, Verbrauch, etc.. umschalten.

Danke

Die Taste UNTEN am SW-Hebel 🙄

LGK

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Danke

Die Taste UNTEN am SW-Hebel 🙄

LGK

Ist das nicht die Reset Taste ? 😕

kurz drücken dann kommst du in den EBENEN weiter.. und irgendwann bist du unter Einstellungen.. die RESET Taste ist so zu sagen eine Bestätigungstaste..

Einfach mal die BDA lesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kurz drücken dann kommst du in den EBENEN weiter.. und irgendwann bist du unter Einstellungen.. die RESET Taste ist so zu sagen eine Bestätigungstaste..

Einfach mal die BDA lesen 😉

Hey Danke,

stimmt die BDA gibt es auch noch 😁

GEIL! Ich hab auch meine Zusatzmenüpunkte mal cordiert, ist ja eine Menge dazugekommen. Werde es zwar nicht jeden Tag benötigen aber ist gut zu wissen das ich es jetzt habe und verändern kann.
Danke Scotty!!!

Gruss Denis

🙂 ich sage es ja immer wieder, der A3 steckt voller Überraschungen 😁

Ich freue mich jedesmal wenn ich was neues entdecke oder erfahre.

Hi!

Hat schon jemand versucht ob die "Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht" (Byte 17 Bit4) über das Zusatzmenü (EIN bzw. AUS) schaltbar sind?

Grüße aus Regensburg!

PS: Hab bei meinem Sportback (3/2008) das Zusatzmenü und die Funktion Tagfahrlicht übers Menü steuern bereits codiert. Bei mir blinkt die Schlussleuchte aber beim Blinken nicht! Komisch...

Zitat:

Original geschrieben von redemti0m

Hi!

Hat schon jemand versucht ob die "Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht" (Byte 17 Bit4) über das Zusatzmenü (EIN bzw. AUS) schaltbar sind?

Geht da immer das TFL geschaltet wird- egal was gerade darauf codiert wird

Grüße aus Regensburg!

PS: Hab bei meinem Sportback (3/2008) das Zusatzmenü und die Funktion Tagfahrlicht übers Menü steuern bereits codiert. Bei mir blinkt die Schlussleuchte aber beim Blinken nicht! Komisch...  das wurde durch eine richtige Labeldatei auch bereits behoben!

Super DANKE für die schnelle Antwort!

Geht das Schalten übers FIS bei meinem Baujahr auch mit dem Tagfahrlicht (Skandinavien)/(Nordamerika)?

ja geht auch ; sprich du schaltest dann vorne und hinten dann das TFL aus/ein oder je nach einstellung nur vorne

Deine Antwort