Zusatzinstrument

Opel Astra F

Hallo

Wie wird generell am motor eine öltemperaturanzeige befestigt?
habe mich schonmal umgehört einmal zwischen ölfilter und ein anderes mal an der ölablassschraube,
was stimmt denn jetzt bzw ist das so richtig??

Gruß Mark

83 Antworten

ah alles klar hatte bei raid nähmlich die druckdose extra gefunden genau wie die platte aber die einzelne druckdose dient dann nur als ersatzteil
aber besten dank schonmal für alles

aber gib bei raid nich soviel geld aus für die adapter platte 😉

wie meiste das das es die bei ebay günstiger gibt???

das ist meiern http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120299742348
naja weiss ned ob die viel teurer sidn dachte nur wegen amrke=teuer 😉
der ist in der verarbeitung sehr gut ,ordentlich gefrässt,bohrlöcher einwandfrei

Ähnliche Themen

Die Platte kostet bei Raid nur 25€.

MfG Dark-Angel712

die tuen sich preislich alle nicht viel

was ist denn ne normale betriebstemperatur für das motorernöl???

Meine liegt im Schnitt bei 80 Grad und wenn ich ne Zeit Vollgas auf der Autobahn fahre im Sommer bei 120 Grad.

MfG Dark-Angel712

das hatte ich mir gedacht das das im sommer wohl mehr ist

@Dark Angel
Hast du nen Ölkühler verbaut? Wenn nicht, würd ichs mal in Erwägung ziehen.

Nein hab ich nicht, aber bin derzeit Zivi und da muss ich erstmal sehn das mein Baby nicht in der Wartung vernachlässige.

MfG Dark-Angel712

tach
wenn man sich die universalen instrumentenhalter kauft kann man die anzeigen bilibig einbauen oder haben die eine justierung und passen nur einmal darein??

Gruß Mark

kauf aufjeden fall keine universelen anzeigenhalter für die Säule die passen nämlich nie im leben nur mit viel nacharbeit und spachteln da kannste gleich eine fahrzeugspezifische kaufen. ansonsten kannste die reinstecken und die sitzen fest und kannste auch imemr wieder rausnehmen ausm halter

Ich hab auch den Fahrzeugspezifischen Halter drin, das ist das sicherste, weil der universale ist zu schmal für di Astra A-Säule.

MfG Dark-Angel712

mir gehts ja nur darum das man die auch anders einbauen kann in der halterung und nicht nur in einer starren position

Deine Antwort