ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zusatzinstrument

Zusatzinstrument

Themenstarteram 29. November 2008 um 17:56

Hallo

Wie wird generell am motor eine öltemperaturanzeige befestigt?

habe mich schonmal umgehört einmal zwischen ölfilter und ein anderes mal an der ölablassschraube,

was stimmt denn jetzt bzw ist das so richtig??

Gruß Mark

Ähnliche Themen
83 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten ;)

Adapter für die Ölablassschraube wäre ein, ist aber nur bedingt genau, ne andere wäre die Option mit der Zwischenplatte vorm Ölfilter oder Variante 3 wäre den Blindstopfen an der Ölpumpe dafür zu nutzen, also Stopfen raus, Loch rein bohren, Gewinde schneiden, Sensor rein und wieder reingedreht den Stopfen samt Sensor.

Also hab Heut das Etzold buch von Ascona c in der Hand gehabt. und da steht drin wenn man die temp von öl messen will ist es am besten 1 cm übern Ölwann Boden. Hab damit Aber selber keine Erfahrung.

Würde aber mal Behaubten das man die temp da miest wo das öl aus dem Motor rauskommt. Weil es da ja am Wärmsten sein muss.

Themenstarteram 29. November 2008 um 19:46

die dritte ist wohl die genauste oder??

wie ist die denn am ölfilter??

Ich würde mir da für ne "Normalnutzung" bei allen 3 Varianten keinen großen Kopf machen, wie exakt Sensoren und Anzeige sind, weisste ja normalerweise auch nicht (denke mal wir reden von ca. 40e für Zusatzinstrumente und keine wirklichen Rennsportinstrumente?). Ölwanne hat halt noch den Nachteil, dass man sich mit bissl Pech den Sensor mal irgendwo abreisst.

Die Zwischenplatten haben den Vorteil, dass man später bei Bedarf auch noch nen Öldruckinstrument anschliessen kann.

Würde Glaub ich auch die Zwischenplatte nehmen.

Geht Am schnellsten und ist am einfachsten. Kannst dabei auch den Ölfilter wechseln ;)

Ich hab bei mir auch die Zwischenplatte drin und fahr sein 2 Jahren damit ohne Probleme, erst am X16SZR und jetzt bein C18XEL.

 

Mfg Dark-Angel712

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:22

nein kein richtigen rennsport

muß man die zwischenplatte auch extra bestellen??

von welcher frima sollte man sich die instrumente kaufen??

und den öldruck ist auch darüber messbar??

Zwischenplatte bei ebay

instrument von jom. hatte damit im astra keine probleme.

für öldruck brauchst du nen anderes instrument. wie das da mit dem sensor aussieht kp

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:49

heißt das dingen auch richtig zwischenplatte oder auch anders

das weiß ich nicht mehr genau

Themenstarteram 29. November 2008 um 21:03

könnte mir denn wohl einer bitte nen link von so einer zwischenplatte zeigen oder wo es sowas gibt????

Klick

Bitte schön der Herr

Ihr Wunsch sei mir befehl XD

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab alles komplett von Raid HP, im Amber Lock mit Nightflight. Die Platten sind gleich musst drauf achten weil es 2 verschiedene Gewinde gibt, M18 und M20 glaub ich, die von Raid haben 4 Plätze für Sensoren und Blindschrauben bekommst du auch mit dazu.

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen