Zusatzinstrument
Hallo
Wie wird generell am motor eine öltemperaturanzeige befestigt?
habe mich schonmal umgehört einmal zwischen ölfilter und ein anderes mal an der ölablassschraube,
was stimmt denn jetzt bzw ist das so richtig??
Gruß Mark
83 Antworten
Danke für eure bemühungen damit kann ich wohl jetzt was anfangen!!!!
welches gewinde habe ich denn wohl bei meinen x16szr??
kann man denn an dem adapter auch jetzt einfach so den öldruck messen bzw das es an der anzeige im auto angezeigt wird oder muß man dafür dann noch nen extra druckmesser einbauen??
Und wie ist das mit der kühlwassertemperturanzeige wo setzt man die hin??
Ähnliche Themen
Wo für Kühlwasser hast du doch schon.
Wenn du unbedingt eine 3. anzeige brauchst dann nim doch ein Voltmeter
Das brauchst du nur an Masse und an Zündungsplus anschließen.
Zitat:
Original geschrieben von mark0192004
kann man denn an dem adapter auch jetzt einfach so den öldruck messen bzw das es an der anzeige im auto angezeigt wird oder muß man dafür dann noch nen extra druckmesser einbauen??
Na ne entsprechende Öldruckanzeige brauchste natürlich, die Druckdose kannste dann aber mit in die Zwischenplatte schrauben, die hat ja mehrere Einschrauböffnungen für diverse Sensoren.
Den passenden Sensor bekommst du mit dem Intrument dazu, der wird in die Adapterplatte eingeschraubt und in die anderen Löcher werden die Blindschrauben eingeschraubt. An dem Sensor sind 2 Pole: 1. Masse wird mit der Karosse verbunden und 2. Signalplus das am Instrument angeschlossen wird.
MfG Dark-Angel712
achso so wie auf dem bild muß das aussehen mit öldruck und die öltemperatur klemmt man einfach direckt an die platte ohne den öldruckgeber habe ich das richtig verstanden??
ist den bei raid hp der öldruckgeber(wie auf dem bild) mit bei der druckanzeige mit dabei oder muß man den extra kaufen
voltmeter brauch ich nicht habe ne anzeige am stromkondensator
Gruß mark
Nein der Sensor für die Temp wird in eine andere Öffnung geschraub und das Voltmeter wird einfach nur an Masse und Zündungsplus geklemmt. Die Sensoren werden mitgeliefert bei ben Anzeigen.
MfG Dark-Angel712
da wo die schrauben sind kannste halt noch andere sachen für öl anschliessen.und sensoren sidn bei jedem dabei auch bei noname anbietern
ja mit den sensoren steht ja dabei aber was ich genau meine ist die öldruckdose (die wie auf dem bild an der platte geschraubt ist) ob man die extra bestellen muß oder ist das der sensor von der öldruckanzeige????