Zusatzheizer/Standheizung 1.0 Benziner 125 PS

Ford Focus Mk4

Wir haben eine Standheizung ab Werk. Bei 0 Grad Außentemperatur und einer Laufzeit der Standheizung von 30 Minuten ist das Kühlwasser zwar warm, aber der Innenraum nur auf ca. 12 Grad erwärmt. Bislang konnte mir noch kein Händler/Fachmann Auskunft geben, ob dieses so richtig ist. Jeder Hersteller soll wohl eine andere Einstellung haben.
Genauso der Zusatzheizer, sollte eigentlich immer funktionieren, bei mir kein Unterschied ob aktiviert oder nicht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt.

20 Antworten

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 5. Juli 2019 um 14:52:01 Uhr:

Hallo weiß einer wie die Fernbedienung an geht? Ich habe eine neue Batterie rein gemacht aber es leuchtet kein Licht?

Genau das gleiche Problem habe ich auch, hab mein Focus vor 4 Wochen erst bekommen. Wollte jetzt mal, da ich auf meiner Frau warten musste, etwas rumspielen, u.a. mit der Standheizung, aber auf der kleinen Fernbedienung passiert nix, stand 5m vom Fahrzeug weg ...

Zitat:

@SpacyTrancer schrieb am 25. September 2019 um 21:34:03 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 5. Juli 2019 um 14:52:01 Uhr:

Hallo weiß einer wie die Fernbedienung an geht? Ich habe eine neue Batterie rein gemacht aber es leuchtet kein Licht?

Genau das gleiche Problem habe ich auch, hab mein Focus vor 4 Wochen erst bekommen. Wollte jetzt mal, da ich auf meiner Frau warten musste, etwas rumspielen, u.a. mit der Standheizung, aber auf der kleinen Fernbedienung passiert nix, stand 5m vom Fahrzeug weg ...

Es leuchtet gar kein Lämpchen an der Fernbedienung? Dann ist die Batterie leer, der Batterieschutz noch drin (meist eine Plastikfolie damit sich die Batterie nicht entlädt) oder die Fernbedienung ist defekt.

Es leuchtet gar kein Lämpchen an der Fernbedienung? Dann ist die Batterie leer, der Batterieschutz noch drin (meist eine Plastikfolie damit sich die Batterie nicht entlädt) oder die Fernbedienung ist defekt.

Guten Morgen ...

so eine Plastikfolie war gar nicht vorhanden - werde aber nachher mal gleich in den Mediamarkt gehen und eine Batterie holen, um das zu testen ... Vielen Dank erstmal ...

Über12 Grad Aussentemperatur springt die doch gar nicht an.