Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App
Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.
Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?
Beste Antwort im Thema
@ Gotthard
Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.
Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.
Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.
Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.
Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!
So, allen einen guten Rutsch!
141 Antworten
Ich fasse einmal zusammen:
Wenn man innerhalb von zwei Wochen nach Erstzulassung den Focus über die App registriert gibt es 5 Jahre Garantie bis 50.000 km kostenlos.
Außerdem kann man über die App für 400,- EUR auf 7 Jahre und max. 140.000 km erweitern.
Ist das alles richtig so?
Zitat:
@ouzo23 schrieb am 18. Februar 2019 um 07:12:27 Uhr:
Ich fasse einmal zusammen:Wenn man innerhalb von zwei Wochen nach Erstzulassung den Focus über die App registriert gibt es 5 Jahre Garantie bis 50.000 km kostenlos.
Außerdem kann man über die App für 400,- EUR auf 7 Jahre und max. 140.000 km erweitern.Ist das alles richtig so?
Nein ist nicht richtig, das mit den 5 Jahren und der App muss erstmal von deinem Händler unterstützt werden.(es nimmt wohl nicht jeder Händler daran teil)
Die Verlängerung auf 7 Jahre hat nichts mit der App zu tun, das kann man bis 12 Monate beim Fordhändler nach kaufen!
Bei mir sagte der Händler innerhalb 9 Monaten muss ich verlängern... Lol
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 18. Februar 2019 um 07:26:52 Uhr:
Zitat:
@ouzo23 schrieb am 18. Februar 2019 um 07:12:27 Uhr:
Ich fasse einmal zusammen:Wenn man innerhalb von zwei Wochen nach Erstzulassung den Focus über die App registriert gibt es 5 Jahre Garantie bis 50.000 km kostenlos.
Außerdem kann man über die App für 400,- EUR auf 7 Jahre und max. 140.000 km erweitern.Ist das alles richtig so?
Nein ist nicht richtig, das mit den 5 Jahren und der App muss erstmal von deinem Händler unterstützt werden.(es nimmt wohl nicht jeder Händler daran teil)
Die Verlängerung auf 7 Jahre hat nichts mit der App zu tun, das kann man bis 12 Monate beim Fordhändler nach kaufen!
Danke dir für die Aufklärung.
Geht es um den Händler, bei dem man gekauft hat oder bei dem man das Auto in die Werkstatt bringt und wieso nimmt nicht jeder Händler dran teil, Ford wirbt damit ja auch ganzseitige in den Zeitschriften?
Das kann nur ein Missverständnis sein. Man hat ja auch Garantie über Ford und nicht über den Händler.
Warum sollte es Händler geben die das nicht ‘vermitteln’?
Zitat:
@Tuborger schrieb am 18. Februar 2019 um 19:56:31 Uhr:
Das kann nur ein Missverständnis sein. Man hat ja auch Garantie über Ford und nicht über den Händler.
Warum sollte es Händler geben die das nicht ‘vermitteln’?
Ich habe die Aussage von Ford das jeder Händler eigenstänig arbeitet und diesen "Rabatt" nicht weitergeben muss.
Er steckt sich das Geld halt in die Tasche.
Wie in meinem Fall.
Da ich aber inkl. der nicht gegebenen 700€ bei einem hohen Nachlass war, kann ich das verschmerzen.
Hatte nach Rücksprache mit ihm es jetzt anders gelöst.
Er übernimmt einen Grossteil der Inspektionskosten, was das auch immer beisst.
Was haben denn Inspektionskosten mit dem Garantieschutzbrief zu tun?
Wenn dir der Motor stirbt hilft dir das wenig.
Ich würde Druck auf den Händler machen die Garantie noch zu erweitern
Zitat:
@Tuborger schrieb am 19. Februar 2019 um 08:41:28 Uhr:
Was haben denn Inspektionskosten mit dem Garantieschutzbrief zu tun?
Wenn dir der Motor stirbt hilft dir das wenig.
Ich würde Druck auf den Händler machen die Garantie noch zu erweitern
Garantie habe ich ja, aber für 900€ Kosten.
Standard gibt Ford 2 Jahre Garantie.
Der Händler vor Ort bietet das 3- 5 Jahr, oder max. 50.000 Kilometer ohne Berechnung mit an.
Erweiterung 3-5 Jahr und 100.000 Kilometer rechnet er 200 Euro im Angebot dazu.
Diese Verlängerung kostet 900 Euro, wenn es nicht im Angebot Paket drin ist.
Die online Händler / Vermittler rechnen ohne Garantieverlängerung. Diese ist dann am Ende der Konfiguration für die 900 Euro zubuchbar.