Zusatz Fernlicht beim Tarraco
Hallo Leute!
Für meinen 2023er Tarraco Firmenwagen möchte ich Zusatzfernlichter haben! Ich hab mir die Strands Nuuk E-Line Duo eingebildet , da diese am besten passen würden und auch Genehmigt sind.
Da ich 98% der Arbeitswoche nur Nachts Fahre (8-10h täglich) brauche ich etwas mehr Licht weils vorhandene LED Fernlicht zwar super ist aber auch langsam Eintönig :(
Weiss hier jemand wie das Zusatzfernlicht angeschlossen wird? Es sind bei den Strands Nuuk 3 Leitungen Rot für Plus, Schwarz für Minus und Weiss für das Ansteuer Signal.
Besten Dank im Voraus!
Liebe Grüße,Christoph
3 Antworten
Sind das die LED Zusatzscheinwerfer, die im Nummernschildhalter integriert sind? Die Assistenzsysteme beim Tarraco reagieren schon empfindlich auf einen normalen Nummernschildhalter, da dieser teilweise von den Sensoren erkannt wird und Fehlermeldung verursacht. Ein noch größere Nummernschildhalter wird da sicher noch mehr Probleme verursachen.
Zitat:
@driver001 schrieb am 9. August 2025 um 17:29:35 Uhr:
Sind das die LED Zusatzscheinwerfer, die im Nummernschildhalter integriert sind? Die Assistenzsysteme beim Tarraco reagieren schon empfindlich auf einen normalen Nummernschildhalter, da dieser teilweise von den Sensoren erkannt wird und Fehlermeldung verursacht. Ein noch größere Nummernschildhalter wird da sicher noch mehr Probleme verursachen.
Ja genau die sind es.
Die Einheit wurde schon fachgerecht Montiert und es gibt mit der PDC keinerlei Meldungen oder Probleme.
Man darf die Halterung nur nicht zu tief montieren :)
Es geht weniger um das PDC als um den Radar für den Bremsassistent. Aber wenn es bei dir geht, umso besser. Bei mir hat Seat sogar den Nummernschildträger ganz demontiert, gibt da einen offiziellen TIP von Seat zu dem Problem.