ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatz batterie wer kennt sich aus?

Zusatz batterie wer kennt sich aus?

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:26

so wer kennt sich mit aus wer hat es schon gemacht sich ne zweit batterie ins auto eingebaut

was brauch ich da alles wer hat vieleicht ein plan von wie das dann alles angeschlossen wird

 

bitte um schnelle hilfe

Ähnliche Themen
41 Antworten

schreib mal was du ganau vorhast und was du damit erreichen willst. soll denn die zusatz batterie auch von der lima geladen werden? dann muss sie parallel zu der 1.ten geschaltet werden.

falls es drum geht länger musik im stand zu hören geht das nur auf wenn dann das auto auch auf langstrecken gefahren wird um die batterie wieder voll zu bekommen. oder eine stärkere lima einbauen.

was hast für eine batterei drinnen? vielleicht wär ja auch alternativ diese gegen eine mit 60-70A zu tauschen (bei diesel corsas solls die geben).

am 16. Juli 2005 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

schreib mal was du ganau vorhast und was du damit erreichen willst. soll denn die zusatz batterie auch von der lima geladen werden? dann muss sie parallel zu der 1.ten geschaltet werden.

Immer parallel dann sonst machst dir schnell was hin. Wenn viel im Stand verbraucht wird dann die Verbraucher alle an die Zustatzbatterie ran, die mit Trennrelais betreiben.

Was hast den für eine Batterie den nicht jede eigenet sich zum Einbau im Kofferaum.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 14:39

also die batterie die ich habe die ist schon für den innenraum geeignet weil die keine gasbildung hat beim laden so steht es zu mindes drauf

 

also das mit den verbrauchern habe ich jetzt auch schon begriefen alles was strom braucht kommt dann an die und nix mehr an die starter auser das was halt schon dran war

aber was für ein Trennrelai brauch ich den da

und ja sie soll mit der lima geladen werden

 

ach und km fahre ich genug am stück jeden tag also von daher darf das keine probleme geben

kommt halt etwas auf die Ah der Batterien und die A der LiMa an. Aber wenn du tägliche 30 km und mehr am Stück fährst dürfte es normal keine Probleme geben.

Trennrelais z.b von Dietz bei ebay.

Was soll dir überhaupt die Batterie bringen ?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 13:17

NA die soll mir ein bissi mehr zeit zum am see musik zu hören bringen ohne das ich dann die gelben engel rufen muß das sie mir abends dann helfen wieder vom see weg zu kommen

am 17. Juli 2005 um 15:19

Im Motorraum sehe ich keinen Platz für eine weitere Batterie, wodurch der Aufwand noch weiter steigt. Wie wäre es mit einer größeren Batterie und einem Entladeschutz?

Oliver

warum auch in den Motorraum, wenn dann soll die nach hinten, bei einer Musikanalage ist der Aufwand auch sehr gering den die Kabel liegen ja meist schon.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:39

klar in den kofferraum

 

aber das trennre.

 

habe ich jetzt nicht gefunden von dietz wie mir schon gesgt wurde das die gut sei also wenn mir mal jemand ein genuen link zu diesem teil geben könnte wäre ich euch dankbar

am 18. Juli 2005 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Blacky Corsa C

ohne das ich dann die gelben engel rufen muß

Da wird geschoben und net telefoniert zumindest wenn man zu zweit is :D

 

Kannst auch mal bei ein paar Carhifi stores schauen da gibts auch welche kosten halt mehr da händler..

 

greetz

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:07

Hastdu mal versucht ein auto anzuschieben da nicht mal mehr die innen beleuchtung an geht da kannst schieben so lang wie du willst da tut sich nix mehr

und dann frag mal jemand am see ober er dir start hilfe geben kann dann komm zwar klar kein problem aber wenn dann keiner ein start kabel da hat sieht mal wieder dumm aus

egal was ihr denkt ich will ne zweite batterie

also nochmal ich brauch ein link zu dem trennre. von dietz das ich bis jetzt immer noch nicht gefunden habe

am 18. Juli 2005 um 9:10

jo ist auch besser so aus die Batterie ständig tiefladen was die gar nicht mögen. ebay ist im Moment nicht drinnen. Weis nicht obs unter www.dietz24.biz drinnen ist.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:18

danke Hankofer

entlich mal jemand der nicht nur dumm rum sülzt sondern auch einfach mal hilft

so jetzt habe ich immer hin mal ein plan wie das teil eigentlich aussieht habe es auf der seite gefunden nun kann ich mich auf den weg machen und mal weiter suchen vieleicht bekomme ich das noch ein bissi biliger und der A zahl wo mir eigentlich vorschwebt

wenn aber einer noch sowas hat oder mir ein genauen anschluss plan endfehlen kann immer her damit

Anschlussplan ist da eigentlich dabei. Wenn nicht dann sagst mir mal kurz was auf deinen draufsteht und ich mach dir schnell einen. Muß ja keins von Dietz sein, gibt ja noch genug billigere Trennrelais´s

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:13

klick mal hier bitte

 

was meinst du zu diesem angebot bei ebay??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatz batterie wer kennt sich aus?