ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat eine gute Getränkehalterlösung ???

Wer hat eine gute Getränkehalterlösung ???

Themenstarteram 14. August 2008 um 11:39

Hi,

ich fahre einen Corsa C BJ 03, habe die originale Mittelarmlehne drin und

brauche jetzt einen vernünftigen Getränkehalter...

Die kleine Vertiefung hinten an der Mittelarmlehne und die in der Klappe

vom Handschuhfach taugen jetzt meiner Meinung nach nicht so viel.

Bei Opel gibt es keine zum Nachrüsten und jetzt seit ihr gefragt:

Wer hat sich denn schon einen Getränkehalter gebastelt (mit Fotos) ???

Habe schon überlegt zur Not einen Fahrradflaschenhalter ans Amaturenbrett

zu spaxen...

Wer hat ne andere Idee...

Beste Antwort im Thema

wo gibts denn sowas???:eek:

essen und trinken im auto?:confused:

das ist doch kein restaurant!

in meinem gibt es sowas nicht,wo komm wir denn da hin?

als nächstes sucht noch einer ne idee,wenn er während der fahrt mal pipi machen muß.:D

mfg

GTdrifter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. August 2008 um 13:23

hab zwar keine lösung, aber ich stell meine getränke immer vorne ins ablagefach der tür, diese burgerking becher halten da wunderbar, jedenfalls mit deckel

hi,

dafür sind die ablagefächer der tür auch ausgelegt ;)

wenn man genau schaut, sieht man ne kleine "abgrenzung" im vorderen Teil der ablage.

da passen z.b. 0,5 l flaschen perfekt rein.

greetz,

gacko

am 14. August 2008 um 19:04

ja, das hab ich mir auch so gedacht als ich das gesehen habe^^ funktioniert jedenfalls wunderbar

naja eine 0,75 standard wasserflasche passt da mal nicht so optinal rein... und nen pappbecher möchte ich da auch nicht einklemmen...

schön das mal jemand das thema aufgegriffen hat... ic ärgere mich nur oft genug, das es da keine richtige halterung gibt.... vielleicht hat ja doch jemand von euch was feines verbaut...

grüße

andy

am 18. August 2008 um 15:20

pappbecher geht gut. es gibt doch mittelarmlehnen mit so ausfahrbaren getränkehalter wenn ich mich nicht irre. hab das glaub ich mal bei ibäh gesehen

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:21

Hi,

ich habe ja die originale Mittelarmlehne drin...

Und was anderes kommt mir da auch nicht rein!

Die Türablage ist an sich ja nicht sonderlich verkehrt, aber da

ich für gewöhnlich immer mit links lenke ist das auch nicht das

gelbe vom Ei.

Und morgens auf dem Weg zur Arbeit brauche ich dann manchmal

wenn die Autobahn zu Ende ist und die Ampeln anfangen einen

Lösung um die Red Bull Dose ohne Verteilung ihres Inhaltes in

meinem Auto unterzubringen!

Ich glaube ich werde demnächst mal die komplette Mittelkonsole ausbauen

und prüfen ob man nicht vor dem Schaltknüppel seitlich einen Vertiefung

einmodellieren kann...

In dem Bereich dürfte da eigentlich nichts störendes rumliegen.

Naja, ich werde mal berichten!!!

am 21. September 2008 um 18:56

Klemm doch einfach deine Red Bull Dose rechts zwischen Handbremsfriff und Beifahrersitz :-)

Also bei mir hält das super!

wo gibts denn sowas???:eek:

essen und trinken im auto?:confused:

das ist doch kein restaurant!

in meinem gibt es sowas nicht,wo komm wir denn da hin?

als nächstes sucht noch einer ne idee,wenn er während der fahrt mal pipi machen muß.:D

mfg

GTdrifter

am 22. September 2008 um 7:08

Ich klemm meine Flaschen auch zwischen Handbremshebel und Beifahrersitz. Aber eine Red Bull Dose ist da zu klein für, würde ich sagen eher zwischen Griff und Fahrersitz. Sonst nehm ich auch das Ablagefach unter dem Radio zumindes wenn die Flasche zu ist.

Es gibt ja auch Optional auch Getränkehalter im Handel zu kaufen die kann man dan an die Tür hängen.

am 22. September 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von 50Andy

Ich klemm meine Flaschen auch zwischen Handbremshebel und Beifahrersitz. Aber eine Red Bull Dose ist da zu klein für, würde ich sagen eher zwischen Griff und Fahrersitz. Sonst nehm ich auch das Ablagefach unter dem Radio zumindes wenn die Flasche zu ist.

Also bei mir halten die Red Bull Döschen ohne Probleme.

Hast du die Sportsitze drinnen? Vielleicht is es bei den normalen Sitzen ein Probl., kann sein!

Der "Getränkehalter" im Ablagefach ist schön und gut, aber im Sommer total unpraktisch (wenn man eine Kurbel für die Fenster hat). Mit der Kurbel schmeist man dann immer das Getränk um, falls man doch mal kurz auf die Autobahn fährt und das Fenster zu machen muss..

zum pipi machen im auto gibts doch die stauente :D

hinterm handbremshebel ist auch son getränkehalter, vllt taugt der ja was, ich hab den noch nicht ausprobiert

Themenstarteram 22. September 2008 um 15:41

@ GT Drifter: Was soll ich denn sonst während der Autofahrt machen??

Ordentliche Mucke und ein Döschen Red Bull + Käsebrötchen!!!

Habe auf der Arbeit eine Waschstraße zur Verfügung, wenn was daneben geht kann ich

schnell wieder Ordnung schaffen!!!

@Masta Ace: Habe auch die Sportsitze...

Werde ich morgen mal versuchen mit dem Festklemmen!

Könnte nur problematisch werden wenn ich dann die Mittelkonsole

runtergeklappt habe, mal sehen!!

@LS Borg: Genau über dieser Mini-Vertiefung hinten an der Mittelkonsole ist

bei mir die Mittelarmlehne!!

 

Ich werde auf jeden Fall weiter nach einer guten Lösung suchen und wenn

sich was tut berichte ich hier...

Ich klemme immer den Vileda flinke Scheibe Schwamm in die Türablage. Je nach Größe der Flasche kann ich den Platz dafür varieren und sie fällt nicht um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat eine gute Getränkehalterlösung ???