Zusammenstellung so okay oder was vergessen?
Hallo,
bevor ich meinen Passat nun endgültig bestelle wollt ich mal von euch hören, ob ich etwas sinnvolles vergessen hab :-)
- Passat Variant Highline 2,0TDI - 125KW mit DSG
- Außen: Mocca-Anthrazit | Innen: Latte-Machiato/schwarz/schwarz | Alu-Dekor
Extras:
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Multifunktionslenkrad (ohne Schalt-Paddels)
- FSE Premium
- Standheizung ohne Fernbedienung*
- Xenon
- RCD 500 Volkswagen Sound
- Business Paket
- Sportpaket Siena in Titansilber
- Außenspiegel elektrisch anklappbar und Co
- ParkPilot
- Raucherausführung
- Reifenkontrollanzeige (die "günstige"😉
- Sonnenschutzrollo für Türen hinten
Gibt's da irgendwas was ihr streichen oder dazunehmen würdet? Wenn ja was und warum.
Danke, Horst
----
* -> SH ohne Fernbedienung, da ich die T91 bzw. Telecall nachrüsten will
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Horst0815
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es ja beim Spiegel eine entsprechend freie Stelle, die nicht "gedämmt" ist, oder?
Hallo !
JA es gibt diese Stelle !
LG
Mike
@ Horst
Die MP3 Funktion fürs RCD500 würde ich mitbestellen, kostet 75,00, Dämmglas ist was feines.
Wie steht es denn mit Kessy oder der elektr. Heckklappe?
Gato
und nochmal hallo,
ich glaub ich bestell jetzt einfach .. wart zwar noch auf ein Angebot, aber sonst schwätzt ihr mir doch noch alles auf *g*
Zitat:
Original geschrieben von gato1
@ Horst
Die MP3 Funktion fürs RCD500 würde ich mitbestellen, kostet 75,00, Dämmglas ist was feines.
Wie steht es denn mit Kessy oder der elektr. Heckklappe?
Gato
Die mp3 Funktion spar ich mir, da ich die Phatbox nachrüsten will (gibt's bei e*ay und Co weit unter 799,- Euro). Dämmglas kommt, wie gesagt, noch dazu
Von Kessy hat mir der erste Verkäufer abgeraten. Hat jemand, der Kessy hat, mal geschaut wie groß der Abstand zwischen Schlüssel und Auto maximal sein darf, damit man das Auto noch aufkriegt (durch Griff an den Türgriff)? Laut Verkäufer sind's zumindest im Tourag um die 15m. Heißt, ich bzw. der Schlüssel muss mich nur im Umkreis von 15m um das Auto aufhalten, damit JEDER die Tür bzw. das Auto öffnen kann. Dann wegfahren ist vielleicht die eine Sache, aber Rucksack, Geldbeutel etc rausklauen geht dann schnell und unbemerkt
Ob's wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber für 415,- ersparte Euro kauf ich mir lieber etwas anderes schönes :-). Ich brauch eh ne Hand frei, um die Tür öffnen zu können. Dann hab ich die auch frei um "auf den Schlüssel" zu drücken
Elektrische Heckklappe sicherlich schön, aber beim Kombi geht die eh nicht ganz auf oder?
Gruß, Horst
das ist ja das schöne an der elektrischen heckklappe beim vari. die geht von alleine auf und zu. den öffnungswinkel kann man dabei noch programmieren damit die klappe nicht in der garage ans garagentor schlägt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich brauch eh ne Hand frei, um die Tür öffnen zu können. Dann hab ich die auch frei um "auf den Schlüssel" zu drücken
Gruß, Horst
Nee, ich schaff das immer, dass ich in der rechten Hand irgendetwas habe und das Auto aufmachen will. Und dann ist der Schlüssel immer in der rechten Jacken/Hosentasche. Greif da mal mit der linken Hand rein. Also, alles abstellen, oder aufs Dach, Schlüssel raus, wieder rein, Zeug in die Hand und Auto auf.
Natürlich ist mein Schlüssel in der linken Tasche, wenn ich etwas in der linken Hand habe (Ist das schon Darwin?)
Von daher freu ich mich auf dieses Feature. Lt. technischen Daten dachte ich auch, dass das nur bis zum 2m oder so geht...
Übrigens hier auch so beschrieben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fkollmann
Merke man fährt ja eigentlich mit dem Allerwertesten!!
lg franz
Ach so!!! Und ich hab immer die Hände am Lenkrad 😉
Schöne Grüße
SD
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Ach so!!! Und ich hab immer die Hände am Lenkrad 😉
Schöne Grüße
SD
ich hab nichts vom lenken gesagt....
o.k. punkt für dich
lg franz
hi,
Zitat:
Original geschrieben von Kondarus
Nee, ich schaff das immer, dass ich in der rechten Hand irgendetwas habe und das Auto aufmachen will. Und dann ist der Schlüssel immer in der rechten Jacken/Hosentasche. Greif da mal mit der linken Hand rein. Also, alles abstellen, oder aufs Dach, Schlüssel raus, wieder rein, Zeug in die Hand und Auto auf.
Natürlich ist mein Schlüssel in der linken Tasche, wenn ich etwas in der linken Hand habe (Ist das schon Darwin?)
stimmt, ich glaub das ist normal :-)
Aber was das Thema an sich anbelangt, hab ich das mittlerweile im Griff. Der Schlüssel landet _immer_ in der rechten Tasche und Tüten etc _immer_ in der linken Hand.
Ich hatte vor kurzem das "Vergnügen" 'nen Laguna mit der Funktion für einige Tage fahren zu dürfen. Ist schon nett, aber für mich irgendwie kein "must have"
Zitat:
Von daher freu ich mich auf dieses Feature. Lt. technischen Daten dachte ich auch, dass das nur bis zum 2m oder so geht...
Übrigens hier auch so beschrieben.
Ich hab's selbst nicht ausprobiert. Ist nur das was der Verkäufer mir mitgeteilt hat und beim Laguna waren's auch knappe 2m .. da verschließt sich das Auto dann auch ohne das man an den Türgriff langen muss.
Nee, Kessy lohnt sich _für mich_ nicht. Aber wenn dir das Feature gut gefällt und es dir die ~400 Euro wert sind, warum nicht?
Gruß, Horst
hi,
Zitat:
Original geschrieben von elyptic
das ist ja das schöne an der elektrischen heckklappe beim vari. die geht von alleine auf und zu. den öffnungswinkel kann man dabei noch programmieren damit die klappe nicht in der garage ans garagentor schlägt.
Stimmt, das hatte ich doch in irgend 'nem Prospekt gelesen *grübel*. Danke für den Tipp, das schau ich mir auch nochmal genauer an..
Gruß, Horst
hi,
Zitat:
Original geschrieben von neongirl2
Hallo !
JA es gibt diese Stelle !
LG
Mike
Danke, dann weiß ich ja wo ich im Zweifelsfall die GPS Maus lassen kann :-)
Wo ist die GPS Maus eigentlich beim werkseitigen Navi mit Dämmglas? In die "normale" Antenne integriert?
Gruß, Horst
Zitat:
Wo ist die GPS Maus eigentlich beim werkseitigen Navi mit Dämmglas? In die "normale" Antenne integriert?
Gruß, Horst
Bei der Limousine ist die Antenne für Radio, Navigation und Telefon in der Heckscheibe integriert.
Beim Variant ist die Navi-Antenne am Dach.
LG
Mike
Hallöchen,
nochmal kurz zur PDC:
Ich finde den Vorteil imens! So laut ist das Pipen ja nicht, und man kann es doch meines wissens beim Freundlichen über OBD leiser stellen lassen. Kein Umdrehen beim Einparken. Nur bischen Spiegel und alles läuft ruck zuck! So lange dass das Pipen stören könnte parkt man ja nich ein! Dagegen habe ich mit meinem alten Wagen schon mal einen sehr niedrigen Pfosten (50 cm) übersehen, dass kann mit PDC nicht passieren. Und da die Stößfänger ja so "praktisch" lackiert sind, hat man selbst beim leichtesten touchieren schon einen mords Ärger.
Zuverlässigkeit: Ich habe sie auch und bis jetzt (18tkm) noch nie die geringsten Probleme gehabt. Selbst bei Regen oder -15 Grad!!. War auch sehr erstaunt, weil es arbeitet super genau in allen Winkeln und auch bei sehr schmalen und niedrigen Gegenständen. Das keine Optische Anzeige da ist vermisse ich nicht. Wie gesagt, ich drehe mich nicht um. Ich denke auch, dass es für den Wiederverkauf nicht schlecht ist da Du sonst die potentiellen Kunden einschränkst. Für mich wäre das nämlich ein KO-Kriterium.
Gruß Matthias
hi,
Zitat:
Original geschrieben von matthias1234
nochmal kurz zur PDC:
....
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich hab mit meiner Freundin nochmal drüber diskutiert und sie war dafür. Nicht weil sie nicht einparken kann (das kann sie besser als ich!), sondern weil sie den Passat, wie einige, relativ unübersichtlich finden. Wobei es beim Variant natürlich nicht so ausgeprägt ist, wie bei der Limo.
Und ich denke für 500,- Euro wird's schon eng das nachträglich einbauen zu lassen (vorne und hinten). Ich hoff dann einfach mal, dass ich, wie du Matthias, keine Probleme mit den Sensoren haben werde.
Aber ich denke hier wird sich VW ohnehin etwas einfallen lassen .. gibt ja doch mehr, die mit den Sensoren Probleme haben.
Gruß, Horst
ps: danke für die Aufklärung bzgl. GPS Maus bzw. Navi Antenne @Mike!
Zitat:
hi,
Danke für deinen praktischen Erfahrungsbericht. Werd über das PDC, wie gesagt, nochmal nachdenken. Gibt ja anscheinend, auch in den neuen Serien, nur sehr wenige, die damit zufrieden sind...
Gruß, Horst
Kann ich so nicht stehen lassen... Bisher KEINE Probleme... Mein Wagen steht (leider) immer im Freien...
Dauerpiepsen hatte ich bisher nur einmal und da war eine 0.5cm Dicke Eisschicht auf der Stossstange und den Sensoren... Also berechtigt :-)
Eis runter gemacht... Und weg wars... Ohne irgendwelche Aktionen mit Enteisungsspray oder so... also bis jetzt: Teu teu teu...
hi,
so, ich hab's .. morgen wird bestellt ..
170 PS Variant TDI mit DSG
- Außen: Mocca Anthrazit
- Innen: Latte Machiato
- DWA Plus
- Multifunktionslenkrad (ohne Paddel)
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Standheizung jetzt doch inkl. FFB
- Xenon
- RCD 500 Volkswagen Sound
- Business Paket
- Sportpaket Siena (Titansilber)
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Parkpilot
- Raucherausführung
- Reifenkontrollanzeige
- Sonnenschutzrollo
- Frontscheibe in Dämmglas
- 230V Steckdose hinten
Listenpreis: 41614,- €
Momentan lieg ich bei rund 10% Rabatt .. morgen mal sehen, ist aber nicht mehr wirklich was drin
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Meinungen und freu mich schon, wenn der Vertrag unterschrieben ist :-)
Gruß, Horst