Zusammenstellung so okay oder was vergessen?
Hallo,
bevor ich meinen Passat nun endgültig bestelle wollt ich mal von euch hören, ob ich etwas sinnvolles vergessen hab :-)
- Passat Variant Highline 2,0TDI - 125KW mit DSG
- Außen: Mocca-Anthrazit | Innen: Latte-Machiato/schwarz/schwarz | Alu-Dekor
Extras:
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Multifunktionslenkrad (ohne Schalt-Paddels)
- FSE Premium
- Standheizung ohne Fernbedienung*
- Xenon
- RCD 500 Volkswagen Sound
- Business Paket
- Sportpaket Siena in Titansilber
- Außenspiegel elektrisch anklappbar und Co
- ParkPilot
- Raucherausführung
- Reifenkontrollanzeige (die "günstige"😉
- Sonnenschutzrollo für Türen hinten
Gibt's da irgendwas was ihr streichen oder dazunehmen würdet? Wenn ja was und warum.
Danke, Horst
----
* -> SH ohne Fernbedienung, da ich die T91 bzw. Telecall nachrüsten will
45 Antworten
Winterreifen
Winterreifen auf Stahlfelge!
Sind ganz einfach sehr günstig.
hi,
prinzipiell richtig .. da ich aber einen Bekannten habe, der Reifenhändler ist, krieg ich für den Preis Winterreifen (die ich mir dann auch selbst aussuchen kann) auf Alu-Felgen :-)
Aber danke für den Hinweis!
Gruß, Horst
Warum die DWA?
Gruss Schulle
hi,
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Warum die DWA?
Warum überhaupt DWA oder warum die DWA+? Überhaupt da ich mein Auto recht häufig an der Straße parken muss und ich beim Auto vorher schon 2 Mal das "Vergnügen" mit den Mitmenschen hatte, die sich dran "zu schaffen gemacht" haben (daher auch die + da Innenraumüberwachung).
Dank der AA im Wagen vorher war ich entsprechend schnell draußen, um den bzw. dem Typ(en) entsprechend auf die Finger hauen zu können...
Gruß, Horst
Ähnliche Themen
Ok, ich dachte das man sowas nicht mehr braucht da man ja ne Wegfahrsperre hat. Aber das es noch immer Mitmenschen gibt die einem anderem sein Gut genauer beliebäugeln möchten.....tststst
Hi 0815,
Schiebedach, weil es schön ist. 🙂
Gruß
Duffy
hi,
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Ok, ich dachte das man sowas nicht mehr braucht da man ja ne Wegfahrsperre hat. Aber das es noch immer Mitmenschen gibt die einem anderem sein Gut genauer beliebäugeln möchten.....tststst
Ja, soetwas dachte ich auch mal :-). Im Wagen vor meinem aktuellen hatte ich auch eine und sie nie gebraucht. Aber jetzt .. nee ..
Aber "schön" ist ja auch, dass ich die zwar entsprechend erwischt habe und auch festhalten konnte bis die Polizei vor Ort war, aber da die ja bis dahin "nur" meine Scheibe kaputt gemacht hatten (und gerade dabei waren Radio etc evtl. ausbauen zu wollen) ist denen natürlich nichts passiert. Durften zwar die Schäden zahlen, aber sonst? Grrrr...
Gruß, Horst
hi,
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Schiebedach, weil es schön ist. 🙂
Das hat ich einst mal auf dem Zettel. Da ich aber in meinem aktuellen Fahrzeug auch keins habe und das auch nicht wirklich vermisse, hab ich mal drauf verzichtet. Im Vor-Vorgänger hatte ich eines .. da war's schön, aber irgendwie auch kein "must have" für mich
Aber auch dir danke für den Hinweis :-)
Gruß, Horst
Also ich hätte vielleicht Selbstjustiz gemacht in dieser Situation.
Vertstehe das nicht. Selbst die Erfahrung gemacht, das wenn nichts geklaut wurde, es keine Kohle gibt und dann die Innenraumüberwachung mitbestellen? Wenn die sich bei Alarm verdrücken ohne Radio oder Airbag bekommt man doch kein Geld von der Versicherung? Oder ?
Autohold ist bei DSG dabei oder?
hi,
Zitat:
Original geschrieben von driver1978
Also ich hätte vielleicht Selbstjustiz gemacht in dieser Situation.
Ich stand ziemlich kurz davor .. :-)
Zitat:
Vertstehe das nicht. Selbst die Erfahrung gemacht, das wenn nichts geklaut wurde, es keine Kohle gibt und dann die Innenraumüberwachung mitbestellen? Wenn die sich bei Alarm verdrücken ohne Radio oder Airbag bekommt man doch kein Geld von der Versicherung? Oder ?
Es gibt zu 99% nur 2 Orte an denen ich mein Auto abstelle (okay 3 .. mit Arbeit, da aber mit direktem Sichtkontakt und Abstand zu mir ca. 2m :-) .. Ort 1 ist geschützt, nicht einsehbar etc, Ort 2 ist dort, wo ich die Eumel erwischt hab. Und da bin ich innerhalb von 3 Sekunden vor der Tür .. und da gibt es nicht wirklich etwas, wo die sich ggf. verstecken könnten.
Heißt .. wenn die etwas kaputt machen ohne was klauen zu wollen und abhauen können .. blöd, da ich's selbst zahlen müsste. Wenn sie aber nicht abhauen können bzw. ich sie, auf Grund der IA, kriege .. dann zahlen sie auch ohne etwas geklaut zu haben. Und da die Chance sie zu kriegen relativ hoch ist und die IA nicht viel Aufpreis kostet hab ich mich dafür entschieden...
Außerdem soll das "chirpen" bei der DWA mit IA "hübscher" klingen ;-)
Zitat:
Autohold ist bei DSG dabei oder?
Jepp...
Gruß, Horst
Hi horst 0815!
Tolles Auto hast du dir ausgesucht.
ich würd mir die Parksensoren nicht mehr nehmen. Ich werd noch taub von dem gepiepse und sie lassen sich nicht dauerhaft abstellen. Sobald du den Rückwartsgang wieder einlegst gehts wieder los.
Die Sonnenrollos würd ich streichen und statt dessen verdunkelte Scheiben nehmen.
Reifenkontrollanzeige über Abrollgeschwindigkeit der Räder, wie soll das den gehen? Und mit welcher Genauigkeit (+/- 0.5 bar??)
Nimm lieber der Version mit richtigen Sensoren. Darauf kommst glaube ich auch nimmer an, oder?
lg franz
Hi Horst
Ich würde den Motor wechseln, die Aussenfarbe und die Innenfarbe, das Alu Dekor ist okay..!
DVD Navi ?
Nein im Ernst, ist okay, Farben und der ganze Rest ist ja alles Geschmacksache, mir gefällt Latte gar nicht, Mocca geht so 😉
Das wichtigste ist das du zufrieden bist 😉
LG
netfly
hi,
Zitat:
Original geschrieben von fkollmann
Hi horst 0815!
Tolles Auto hast du dir ausgesucht.
klar, ist doch auch 'n Passat :-)
Zitat:
ich würd mir die Parksensoren nicht mehr nehmen. Ich werd noch taub von dem gepiepse und sie lassen sich nicht dauerhaft abstellen. Sobald du den Rückwartsgang wieder einlegst gehts wieder los.
Ja, das ist so'n Punkt .. Aber bezieht sich deine Aussage jetzt generell auf die Parksensoren oder auf die Probleme, von denen man hier so im Forum liest (verdreckte Sensoren = Dauergepiepse)?
Zitat:
Die Sonnenrollos würd ich streichen und statt dessen verdunkelte Scheiben nehmen.
Die getönten Scheiben sind durch das Sportpaket auch mit drin. Hier lässt wohl nur der Schutz bei direkter Sonneneinstrahlung zu wünschen übrig. Und da in naher Zukunft auch Kiddies durch die Gegend kutschiert werden, find ich das schon nicht verkehrt und allemal hübscher und "stilvoller" als die Teile ausm Baumarkt...
Zitat:
Reifenkontrollanzeige über Abrollgeschwindigkeit der Räder, wie soll das den gehen? Und mit welcher Genauigkeit (+/- 0.5 bar??)
Genauigkeit gar nicht. Es gibt einfach nur die Info, wenn irgendwo was "faul" ist.
Zitat:
Nimm lieber der Version mit richtigen Sensoren. Darauf kommst glaube ich auch nimmer an, oder?
Vom Preis her nicht .. aber nur um zu sehen, wieviel Druck jeder Reifen nun wirklich hat und welcher da Luft verliert brauch ich's nicht wirklich...
Eigentlich brauch ich's auch gar nicht. Aber für ~ 50,- Euro wieder so ein "sollte man wohl mitnehmen" Teil...
Gruß, Horst
hi,
Zitat:
Original geschrieben von netflyangel
Hi Horst
Ich würde den Motor wechseln, die Aussenfarbe und die Innenfarbe, das Alu Dekor ist okay..!
Na, wenigstens etwas *g*
Motor wechseln? Gerne .. gibt doch aber keinen größeren Diesel ;-)
Zitat:
DVD Navi ?
Hab meinen PDA .. hat bisher gelangt und wird auch sicherlich ewig langen (bitte nicht drauf festnageln). Nee, Navi brauch ich definitiv nicht...
Zitat:
Nein im Ernst, ist okay, Farben und der ganze Rest ist ja alles Geschmacksache, mir gefällt Latte gar nicht, Mocca geht so 😉
Stimmt schon, Geschmackssache ;-). Aber wär ja auch langweilig wenn alle gleich aussehen würden...
Zitat:
Das wichtigste ist das du zufrieden bist 😉
Das bin ich erst, wenn ich das Wägelchen bestellt hab und der Passat vor der Tür steht :-)
Na, dann hab ich wohl nichts Wichtiges vergessen und kann die Tage bestellen. Letzte Info von gestern-> Lieferzeit ca. 8 Wochen ... bin ja mal gespannt.
Ich danke euch!
Gruß, Horst