Zusammenfassung der FK-Mängel
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der FK einige Mängel mit sich bringen kann.
Daher eröffne ich diesen Thread, indem diese Mängel dokumentiert werden sollen, nicht aber diskutiert (das sollte in den zugehörigen Threads getan werden, verlinken erwünscht). Es soll eine Übersicht schaffen, für alle die einen neuen FK haben oder vorhaben einen zu kaufen.
Gut, nachdem alles erklärt wurde, fange ich mal an:
Technische Mängel:
+ Tankdeckel
Optische Mängel:
+ rechtes Auspuffendrohr tiefer als das linke
+ Heckklappe passt links am Übergang zum Kotflügel nicht ganz
Grüße,
Zeph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kaufi2
Hallo werte Gemeinde,habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich wie lange nur, wenn auch lange und intensiv, mitgelesen habe.
Da ich plane mir (bei den derzeitigen VK-Preisen bei Honda!) einen neuen Civic 1.8 GT zuzulegen, jedoch hier von anscheinend wahren Dauerläufer-Problemen lesen muß, bin ich doch ein wenig mehr als nur verunsichert, ob ich wirklich kaufen soll.
Bin bislang 5 Jahre Jazz gefahren und habe noch nie ein so problem- und schmerzfreies Auto besessen / gefahren.
Kann mir deshalb kaum erklären, warum das beim aktuellen Civic-Modell "so dramatisch" anders sein kann.Sind diese ganzen hier genannten Probleme auch noch, und wenn ja in welchem Umfang, bei Fahrzeugen aus 2010er-Produktion existent ?
Vielen Dank für jede Antwort
Gruß
P.S.: Bitte nehmt ein wenig Rücksicht, bin neu hier und ich habe doch keine Ahnung. ;-)
Während andere hier immer wieder halbe Romane schreiben, mach ich es mal kurz: Das gejammere ist hier auf hohem Niveau. Es ist dennoch ein sehr zuverlässiges Auto mit kleinen Schönheitsfehlern. Ein Kauf währe nicht unbedingt ein Fehler. Ich habe es nicht bereut bisher.
2465 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weych
Hallo
Das Auto : 18000Km, Executive, iCTDI
- Schaltung geht zu schwer!
Moin Weych!
Das knarzen in der Mittelkonsole habe ich mit Silikonspray in den Griff bekommen.
Zwischen silbernen und schwarzen Kunsstoff in die Zwischenräume sprühen.
Ebenso zwischen die "Kugel", die mit dem Schalthebel drauf und Mittelkonsole.
Die Geräusche sind seit Mai verschwunden (von dort 😉) und der positive Nebeneffekt war, dass die Schaltung um Welten leichter ging und immer noch geht.
cu
Tilo😎
Zitat:
Original geschrieben von xFIREBLADEx
ne nicht die sonnenblende..ist wie du sagtest eher ein knarzen, und klackern. hört man immer bei einer bodenwelle oder huppel.
kommt mir so vor als ob das zwischen dem dachhimmel und der scheibe oder dem dach ist.
GENAU !! Gibt es dafür eine Lösung ? *hoff*
Hallo,
ich stell mich erst mal vor. Ich heisse Jean-Jacques und komme aus Luxemburg. Hab mir im Dezember den FK2 Sport in blau gekauft.
Mängel sind bei mir:
Tempomat funktionniert nicht bei mir. Bei einem Händler, meiner Frau, meinem Bruder funktionniert alles wunderbar. Bei mir ist der Sitz immer ganz hinten und unten da ich recht gross bin.
Heizung wird für mein Gefühl nicht richtig warm.
Kofferraumdeckel lässt sich nicht immer problemlos schliessen.
Tankdeckel lässt sich nicht öffnen.
Handbremse lässt über Nacht nach und der Griff wirkt recht billig.
Aaaaaaaaaaaber, der Platz im Kofferraum ist atemberaubend.
Zitat:
Original geschrieben von Integra-FK2
Tempomat funktionniert nicht bei mir.
Die Ursache liegt hier vmtl. an einem fehlerhaften Brems- und/oder Kupllungssensor.
Dieser Sensor bewirkt, dass der Tempomat 'rausspringt', sobald die Bremse / Kupplung betätigt wird.
Ähnliche Themen
Nein, Tempomat funktionniert nicht wenn ich fahre. Fährt meine Frau oder der Händler funktionniert alles Bestens.
Am Freitag geht es zum freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von Integra-FK2
Hallo,
ich stell mich erst mal vor. Ich heisse Jean-Jacques und komme aus Luxemburg. Hab mir im Dezember den FK2 Sport in blau gekauft.
Mängel sind bei mir:
Tempomat funktionniert nicht bei mir. Bei einem Händler, meiner Frau, meinem Bruder funktionniert alles wunderbar. Bei mir ist der Sitz immer ganz hinten und unten da ich recht gross bin.
Heizung wird für mein Gefühl nicht richtig warm.
Kofferraumdeckel lässt sich nicht immer problemlos schliessen.
Tankdeckel lässt sich nicht öffnen.
Handbremse lässt über Nacht nach und der Griff wirkt recht billig.
Aaaaaaaaaaaber, der Platz im Kofferraum ist atemberaubend.
Hallo und willkommen Jean-Jacques!
-Tempomat:
sorry, ich schätze du bedienst ihn falsch.
Schwer sich vorzustellen, dass es mit der Sitzposition zu tun hat, obwohl, wer weiss? Ansonsten deine Frau vorher fahren und erklären lassen, dann Sitz nach hinten und dann mit Sitz nach vorne probieren. 😉
-Heizung:
Dreh die Temperatur auf maximal und schalte AC off.
Normal kommt nach ein paar hundert Metern bereits Warmluft.
-Tankdeckel:
gibts wohl bereits eine Lösung, aber nicht die mit dem Schaumstoff akzeptieren.
-Handbremse:
Liegt eventuell am neuen Fahrzeug, Die Seile und Hüllen werden sich Anfangs dehnen und setzen.
Beim Werkstattermin am besten gleich nachstellen lassen.
-Kofferraum:
Gebe ich dir recht, ist grösser und besser zu beladen als am FRV, kein Witz da ich den FRV probieren konnte.
Bevor du in die Werkstatt fährst prüfe noch folgendes:
-Verkleidung der A-Säulen ob sie "verkrumpelt" sind.
-Verkleidung Innenseite der Heckklappe, unterhalb der kleinen Scheibe, ob ebenso verkumpelt?
cu
Tilo😎
Also ich bin mir sicher dass ich den Tempomat richtig bediene.
Tankdeckel wird am Freitag gemacht. Ich hab hier bereits fast alles durchgelesen.
Wie gesagt ich stell die Heizung auf "HI", Kompressor aus, Gebläse auf Stufe 2-4 und ausgerichtet auf z.b den Innenraum. Die Luft ist schuckelig aber nicht richtig warm. Bin ich froh dass wir noch keine Winter hatten.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Die Ursache liegt hier vmtl. an einem fehlerhaften Brems- und/oder Kupllungssensor.
Dieser Sensor bewirkt, dass der Tempomat 'rausspringt', sobald die Bremse / Kupplung betätigt wird.
liegt es nicht in der natur der sache, dass der Tempomat rausspringt, wenn man die bremse betätigt ???
Bin heute geschockt worden.
Wegen dem Wintereinbruch bei uns, habe ich die Sommerreifen runter geschmissen und meine Winterreifen montiert.
Soweit, so gut.
Aber nun konnte ich die Vorderräder einmal genauer ansehen.
Ehrlich , da sind mir doch die Schweißperlen auf die Stirn gekrochen.
Von außen sahen sie noch ganz gut aus, so ca. 4 mm Profil.
Aber dann an der Innenseite die Lauffläche.
-4 mm Profil. Da war gar nichts mehr und auf den letzen inneren 30 mm konnte man sogar ,wie eine scharfe Kante, sogar die untere Gummimischung sehen.
Bin echt froh, das ich die runter genommen habe. Hätte schnell einen Platzer bekommen kommen. Wie der dann ausgeht möchte ich mir nicht vorstellen.
Aber das ist an beiden Reifen. Wenn es nur an einem wäre, würde ich sagen , die Spur ist verstellt.
Aber was kann das sein, wenn es an beiden ist?
Ich denke der " Sturz" ist nicht in ordnung.
Luftdruck zu niedrig oder Stossdämpfer defekt.
Aber ich meine eher der " Sturz" .
Luftdruck ist in Ordnung, prüfe ich alle 2 Wochen und noch nicht zu beanstanden.
Stoßdämpfer , wie kann man raus bekommen?
Sturz scheint es eher zu sein
Zitat:
Original geschrieben von Civic 2,2
Bin heute geschockt worden.
Wegen dem Wintereinbruch bei uns, habe ich die Sommerreifen runter geschmissen und meine Winterreifen montiert.
Soweit, so gut.Aber nun konnte ich die Vorderräder einmal genauer ansehen.
Ehrlich , da sind mir doch die Schweißperlen auf die Stirn gekrochen.
Von außen sahen sie noch ganz gut aus, so ca. 4 mm Profil.
Aber dann an der Innenseite die Lauffläche.-4 mm Profil. Da war gar nichts mehr und auf den letzen inneren 30 mm konnte man sogar ,wie eine scharfe Kante, sogar die untere Gummimischung sehen.
Bin echt froh, das ich die runter genommen habe. Hätte schnell einen Platzer bekommen kommen. Wie der dann ausgeht möchte ich mir nicht vorstellen.
Aber das ist an beiden Reifen. Wenn es nur an einem wäre, würde ich sagen , die Spur ist verstellt.
Aber was kann das sein, wenn es an beiden ist?
bei mir waren die sommereifen auch innen mehr abgefahren. ich werde bei gelegenheit beim freundlichen die achse vermessen lassen. ich werde auch darauf bestehen und man sollte sich nicht abwimmeln lassen. stoßdämpfer vorn rechts poltert bei mir schon. bin gespannt, wann die anderen dämpfer defekt sind.
mfg
es könnte der sturz sein ! die Spur ist für rechts und linksdrall verantwortlich ! aber der sturz ist für die Lauffläche wichtig ! entweder nach aussen oder nach innen kann man damit die Räder stellen !
und was neues von der stossdämpfer-front:
wurden bei mir hinten vor ca. 15000 km gewechselt. jetzt habe ich wieder poltern, wenn einer hinten mitfährt.
ab zum händler: der meister schaut erst mal ins intranet von honda: siehe da, es gibt was neues. die federn sollen mit der markierung nach oben eingabaut werden. bei manchen modellen kann das umgekehrt erfolgt sein und dann schlägt die federung bei stärkerer belastung ans gehäuse (oder so).
also rauf auf die bühne und siehe da, federn haben die farbmarkierung unten, also falsch rum. wurde sofort gemacht (1/2 stunde).
also ich kann mich über meine werkstatt bisher wirlich nicht beschweren. die versuchen alles, damit ich fahren kann.
was ich echt heftig finde ist diese, aus der pc - welt bekannte, mentalität, die produkte vom kunden testen zu lassen. das spart kosten und zeit. aber das wird wohl bei allen automarken immer stärker werden (oder ist es schon).
wie dem auch sei. man kommt sich schon wie ein testfahrer vor. bleibt nur, ein auto, wie ein betriebssystem zu handhaben: kaufen erst nach 1 jahr auf dem markt. dann dürften die kinderkrankheiten von anderen käufern entdeckt und in die serienproduktion eingeflossen sein (wenn man glück hat).
ah, und das habe ich vergessen:
das wirklich beendruckende an diesem auto ist der motor. und der hatte (zum glück) auch bisher noch keinerlei mucken. und entgegen einiger vorredner: ich hatte noch nie nach 18000 km einen so sauberen motorraum. und ich hatte noch nie ein so gut gedämmtes fahrzeug mit so exakt und ohne kraftaufwand schließenden türen. auch das muss, neben aller kritik, mal erwähnt werden.
Dann werd ich mir heute abend mal die Reifen anschaun.
Mann könnte glauben mann hätte die Katze im Sack gefunden. Wer findet die 10 Fehler?