ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zusätzliche TFL nachrüsten

Zusätzliche TFL nachrüsten

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 7:55

würde mich mal interessieren ob jemand zusätzliche tfl zb. so ne art wie diese hier in die stoßi verbaut hat?

bestens geeignete stelle dafür wäre meiner ansicht nach das gitter pkt.3

vielleicht hat jemand bilder davon?

über den sinn bzw. unsinn brauchen wir nicht zu unterhalten denn bekannter weise sind die geschmäcker unterschiedlich und das ist gut so :)

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2010 um 8:25

hatte mal welche verbaut...schön sau hell :D

liegen momentan im keller da ich mir us tfl codiert hab...haben 160 euro gekostet und waren von der firma inpro.

"inpro fled"

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:57

danke :)

gute bilder un schöner wägelchen!

welche hast du denn verbaut gehabt? diese , diese oder sogar diese?

 

am 13. Juni 2010 um 9:43

die letzten...habe klares glas

die ersten haben denk ich graues glas..sehn zwar genauso aus aber die smoke haben grauglas vorne

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:30

was der bc? meckert er vielleicht?

wie hast du die befestigung vorgenommen? aussparrung im gitter gemacht oder einfach davor gesetzt und verschraubt?

wo hast du den el.anschluß vorgenommen/abgezweigt?

am 13. Juni 2010 um 10:55

am längsten hat das verlegen der leitung fürs zündplus gedauert. hab ich vom zigarettenanzünder genommen. ranschrauben ansich war nich so wild. hab ich von hinten angeschraubt. wenn man sie aber wie ich ganz unten hinmacht, dann muss man eine schraube durchn bremsluftschacht schrauben. da ich ja evtl wieder rückrüsten wollte hab ich keine aussparung gemacht. nächste mal würd ich sie auch am oberen bereich festmachen, da hier mehr speilraum bleibt und einfacher is und besser aussieht :) bc bringt nix an meldungen, gibt auch keinen grund. das eine kabel hab ich an die leitung fürs standlicht angeschlossen. sobald motor und standlicht an, leuchten die tfl gedimmt auch wenn sie nicht dimmbar sind...liegt am pwm signal was die lampen ansteuert und die tfl schnell an und ausmacht (dimm effekt)

Hatte auch vor einigen Wochen die LED Lampen zu kaufen und unten an der Stoßi anzubauen. Mittlerweile bin ich davon wieder abgekommen. Finde das mein Auto genug Beleuchtung vorne hat. Nach Rücksprache Anfangs des Jahres mit meinem :) ist das TL über die Ringe nicht zu haben nur wenn man die Scheinwerfer umbaut. Eine Lösung ist das US-TL aber dafür gibst bei der NL keine Software. Finde ich sehr Traurig das in der heutigen Zeit eine Funktion in den Scheinwerfern oder Nebelleuchten programmieren kann. Oder einfach die US-Lösung.

Habe die von Hella drin. Super Verarbeitung und sehr helles Licht.

am 13. Juni 2010 um 12:15

hella is natürlich auch top :)

am 13. Juni 2010 um 12:24

ich hätts vermutlich noch dran wenn ichs nich geschafft hätt mir das US TFL zu codiern :)

Musst aber auch auf die richtige Verkabelung achten. Wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird, muss das TFL ausgehen - oder wesentlich dunkler werden. Dann brauchen die Leuchten aber auch eine Kennzeichnung als TFL und als Standlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen