ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoleder nachrüsten

Autoleder nachrüsten

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:16

Hallo Gemeinde , habe in einer Audibild von Mitte des Jahres über Autoledernachrüstung für 1299 Teuro gelesen. Sind jede Menge Ledersorten zur Auswahl. Hat schon Erfahrung mit einer Umrüstung ??

Was meint Ihr bei Tiefseeblau für eine Lederfarbe als schönen Kontrast nehmen zu können ( ausser hell )?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Hallo Gemeinde , habe in einer Audibild von Mitte des Jahres über Autoledernachrüstung für 1299 Teuro gelesen. Sind jede Menge Ledersorten zur Auswahl. Hat schon Erfahrung mit einer Umrüstung ??

Was meint Ihr bei Tiefseeblau für eine Lederfarbe als schönen Kontrast nehmen zu können ( ausser hell )?

schaue bei EBAY nach einer kompletten Lederausstattung, die gibt es da recht häufig, sogar zusammen mit Sportsitzen und Türpanelen für ca 1500€. Das ist sinnvoller da original....

 

Farbe, wenn es  nicht helle sein darf (warum eigentlich nicht ?) Cohibabraun, viel Kontrast wirst du allerdings mit dunkel zu dunkelblau/schwarz nicht hinbekommen.

 

lg Peter

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:35

Mit Hell meinte ich beige oder weiß , ich fahre sehr viel und hätte Angst das sich Streifen von den Jeans Hosen bilden.. 

schau mal hier rein

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Mit Hell meinte ich beige oder weiß , ich fahre sehr viel und hätte Angst das sich Streifen von den Jeans Hosen bilden.. 

Hell ist kein problem.. hatte auch angst aber das lässt sich super reinigen.

 

p.s. ich ganze sitze nachgerüstet.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Spark

schau mal hier rein

den finde ich zu teuer... mich hat die komplette garnitur mit voll. el. sportsitzen ud seitenteilen inkl. L7 lautsprechern und neuen airbags 2000 € gekostet.

 

gretz

guter Preis :) .... wo hast Du denn die Teile her?

Hi,

ich überlege auch meinem E91 Sportledersitze zu gönnen. Würd dann auch gleich welche mit elektrischer Sitzverstellung und Lordosestütze nehmen. Dazu brauch ich aber Strom, den ich hab nur Standardsitze ohne elektrische Verstellung drinnen. Hab irgendwo mal gelesen, dass man den Strom aus dem Mitteltunnel holen kann. Hat das mal jemand gemacht und kann davon berichten, wo er es abgezapft hat. Aschenbecherbeleuchtung z.B. ?? Muss ja sicher kein Dauerplus sein, oder doch besser zum einsteigen, wenn vorher meine Frau gefahren ist? Wenn die Tür geöffnet wird, liegt dann schon Strom am Aschenbecher an? Ich kann´s leider nicht schnell nachschauen, da der Aschenbecher gegen eine Ablage ohne Licht getaucht wurde.

 

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von flyer219

Hi,

ich überlege auch meinem E91 Sportledersitze zu gönnen. Würd dann auch gleich welche mit elektrischer Sitzverstellung und Lordosestütze nehmen. Dazu brauch ich aber Strom, den ich hab nur Standardsitze ohne elektrische Verstellung drinnen. Hab irgendwo mal gelesen, dass man den Strom aus dem Mitteltunnel holen kann. Hat das mal jemand gemacht und kann davon berichten, wo er es abgezapft hat. Aschenbecherbeleuchtung z.B. ?? Muss ja sicher kein Dauerplus sein, oder doch besser zum einsteigen, wenn vorher meine Frau gefahren ist? Wenn die Tür geöffnet wird, liegt dann schon Strom am Aschenbecher an? Ich kann´s leider nicht schnell nachschauen, da der Aschenbecher gegen eine Ablage ohne Licht getaucht wurde.

 

Danke für eure Hilfe.

Muste direkt vom Stromkasten holen weilste  2x 4 qmm Kabel 2 x 30 A brauchst fürn strom + 2 mal bus Leitung.

 

Elektrik war bei der ganzen umrüstung das aufwenigste bei mir. Hat mich 2 Tage arbeit und einiges an vorbereitung gekostet + einige stecker und Buchsen...

 

gretz

Änderung der Sitzheizung un Programmierung darf hier auch nicht vergessen werden ;)

Bei LCI machen noch die aktiven Kopfstützen kleine Probleme die nicht unbeachtet sein dürfen und somit werden einige Arbeiten an Airbagerkennung erforderlich.

Also jede Menge Arbeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Änderung der Sitzheizung un Programmierung darf hier auch nicht vergessen werden ;)

Bei LCI machen noch die aktiven Kopfstützen kleine Probleme die nicht unbeachtet sein dürfen und somit werden einige Arbeiten an Airbagerkennung erforderlich.

Also jede Menge Arbeit ;)

Die Programierung ist in ner halben stunde erledigt. Da wird nur die Sitzheizung umgeswicht von low auf high. Und Airbags ggf. wenns erkannt wird.

 

gretz

 

am 17. September 2010 um 20:01

würde auch gerne Sportledersitze haben.. müssen nicht unbedingt elektrisch sein, Mehrgewicht?? sind die viel schwerer als die ohne elektrik?

habe bei ebay ganze sitze für 1600 euro gesehen.. aber leider wäre ich mit dem einbau und den airbag usw überfordert.. dann würde mich wohl der einbau finanziell fressen? hat jemand da preise was so ein einbau inkl programmierung usw kostet?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Änderung der Sitzheizung un Programmierung darf hier auch nicht vergessen werden ;)

Bei LCI machen noch die aktiven Kopfstützen kleine Probleme die nicht unbeachtet sein dürfen und somit werden einige Arbeiten an Airbagerkennung erforderlich.

Also jede Menge Arbeit ;)

Die Programierung ist in ner halben stunde erledigt. Da wird nur die Sitzheizung umgeswicht von low auf high. Und Airbags ggf. wenns erkannt wird.

gretz

machen die das bei BMW ??

Der :) macht das schon mit der Programmierung  

Bei welcher Programmierung??

Er muß doch bestimmt irgendwo ein "Häckchen" anders setzen (von Low auf High) !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen