Zusätzliche Diebstahlsicherung am "geliebten" Golf

VW Golf 4 (1J)

Wie mE. alle wissen, ist ein Golf innerhalb von 10 min geklaut. Wie kann man ihn sichern, so daß es wesentlich zeitaufwendiger wird?
Ich dachte da an eine Lenkradkralle
http://www.abus.de/de/main.asp?...
oder an Ketten durch die Felgen (evtl bei der Abmeldung im Winter). Hat da jemand eine brilliante Idee?

20 Antworten

So Sachen halten keinen Dieb ab wenn er dein Auto wirklich haben will.

Wobei der Diebstahl eines kompletten Golf eher die Ausnahme ist, meist werden die Fahrzeuge nur gewaltsam geöffnet um an Navi, Airbags oder andere AUsstattungsteile zu gelangen.
Erste Maßnahmen wären daher entfernen der Türschhlösser um den "Polenstich" zu verhindern und Einbau einer guten Alarmanlage mit Erschütterungs- und Glasbrucksensor sowie einem Pager, der dich über Einbruchsversuche informiert.

Abgemeldete Fahrzeuge sollten am besten in einer abschließbaren Garage über den Winter geparkt werden.

Mehr kann man (leider) eigentlich nicht tun🙁

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

So Sachen halten keinen Dieb ab wenn er dein Auto wirklich haben will.

Wobei der Diebstahl eines kompletten Golf eher die Ausnahme ist, meist werden die Fahrzeuge nur gewaltsam geöffnet um an Navi, Airbags oder andere AUsstattungsteile zu gelangen.
Erste Maßnahmen wären daher entfernen der Türschhlösser um den "Polenstich" zu verhindern und Einbau einer guten Alarmanlage mit Erschütterungs- und Glasbrucksensor sowie einem Pager, der dich über Einbruchsversuche informiert.

Abgemeldete Fahrzeuge sollten am besten in einer abschließbaren Garage über den Winter geparkt werden.

Mehr kann man (leider) eigentlich nicht tun🙁

so siehts aus.

nen Golf IV wird nicht mehr geklaut. der ist in osteuropa eh sehr unbaliebt und zudem entschieden zu alt...

wenn dann ein zündunterbrecher.

mfg

meine Idee war eigentlich nur folgende. Die Diebe wollen ja meist nicht meinen G4 für sich klauen, sondern sie wollen Geld damit machen. Der wäre sowieso zu auffällig wegen der Umbauarbeiten. Dh. wenn sie mit meinen viel Arbeit haben - dann klauen sie eben den TT oder den A4 der neben meiner Karre parkt. Den Diebstahl verhindern kann man sowieso nicht.

Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung am "geliebten" Golf

Zitat:

Original geschrieben von Elf

oder an Ketten durch die Felgen (evtl bei der Abmeldung im Winter). Hat da jemand eine brilliante Idee?

Die Idee mit der Kette hat was 😁

Ähnliche Themen

Also mein Golf lass ich durch Radar um den Wagen und innerhalb des Wagens überwachen.

Re: Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung am "geliebten" Golf

Zitat:

Original geschrieben von heddi

löööööööööööööööl 😁

sehr sehr sehr geiles Bild!!
Setz dir nen tollwütigen Dobermann in deinen Golf, dann wird er bestimmt nicht geklaut!
Alle anderen Mittel zögern nur die Zeit raus. Selbst wenn du eine Alarmanlage hast die mehrere tausend Euro kostet. Wenn jemand in dein Auto will dann geht das auch!
(Vollkasko ist evtl. auch ne Alternative - zwar kein Schutz aber....)

Re: Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung am "geliebten" Golf

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Och, einmal kurz das Gas antippen und das Lüftungsgitterchen ploppt raus 😁 Das muss um die Achse 😁 Hab Vollkasko - würd mich aber trotzdem sehr ärgern wenn mir jemand mein Wohnzimmer klaut, sollte ich den eriwschen sollte er schnell rennen können 😁

Re: Re: Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung am "geliebten" Golf

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Och, einmal kurz das Gas antippen und das Lüftungsgitterchen ploppt raus

Die Kette is ja nich um das Lüfutngsgitter sondern um die Abschleppöse und hält ein paar Tonnen.

Re: Re: Re: Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung am "geliebten" Golf

Zitat:

Original geschrieben von Flanker

Die Kette is ja nich um das Lüfutngsgitter sondern um die Abschleppöse und hält ein paar Tonnen.

paar Tonnen die Abschleppöse ABER das Fahrradschloss? 😁

Die Teile halten schon beim Fahrrad nicht das was sich versprechen.

nun noch mal - ich gehe davon aus das auch Diebe eine Kosten-Nutzen-Rechnung durchführen. D.h. klaue ich den Golf mit Lenkradschloss, Kette um das Lüftungsgitter und Spitzenbändchen um die Abschleppöse oder den TT ohne diese Sicherungsmaßnahmen?

Zitat:

Original geschrieben von Elf

nun noch mal - ich gehe davon aus das auch Diebe eine Kosten-Nutzen-Rechnung durchführen. D.h. klaue ich den Golf mit Lenkradschloss, Kette um das Lüftungsgitter und Spitzenbändchen um die Abschleppöse oder den TT ohne diese Sicherungsmaßnahmen?

er wird immer den TT nehmen, was soll er mit dem golf???

hast du immer ein höherwertiges auto dabei um es neben deinem abzustellen um ihn abzulenken???

wenn der golf aufgebrochen wird dann nur wegen den ersatzteilen, wenn jemand deinen golf haben will, wartet er an einen roten ampel auf dich oder auf dem parkplatz,

er wird dich dann ganz unhöflich um den schlüssel bitten und losfahren...

Und was soll er dann an der Ampel an meiner verschlossenen Tür? Wenn er die Scheibe einschlägt hoffe ich das der Typ ne Ecke kräftiger ist als ich, ansonsten kann der Schuss auch nach hinten losgehen, mal abgesehen davon das solche Fälle hier zum Glück die absolute Ausnahme sind.

Deine Antwort