1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zurücksetzen Meldung Ölwechsel durchführen

Zurücksetzen Meldung Ölwechsel durchführen

Ford Focus Mk3

wie kann man diese Meldung zurücksetzen?
kundendienst wurde bei Km 16500 durchgeführt.
Bei Km 19950 kommt die Meldung ( Ölwechesel durchführen)

Beste Antwort im Thema

Hi
Ganz einfach:Zündung an und sofort Bremse und Gas durchtreten bis in der Anzeige steht" Alles komplett "oder so ähnlich.
Füsse schön drauf lassen! Es dauert eine Weile.
(Motor natürlich nicht starten)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wird die Meldung für den Ölwechsel bei jedem Focus angezeigt oder ist es Ausstattungsabhängig ?

Beim Diesel ja alle, beim Benziner teils, teils.

Aber da gibt es bei allen immer noch den Aufkleber an der B-Säule und den Zettel unter der Motorhaube 😁
Wenn man sich das Ganze dann noch in seine Wischwasch-Kalender einträgt, wird man auch nicht vom 12 Monats-Rhytmus überrrascht 😮

Habe das Auto jetzt 10 Monate, Ölwechsel wurde frisch gemacht als ich das Auto gekauft hatte, der Zettel ist an der Batterie aber ich wollte halt gerne wissen ob die Meldung kommt

Kann man die Meldung für den Service auch schon vorher resetten, bevor die Meldung auftaucht?
Hintergrund ist Folgender: Ich habe mein Wagen letztes Jahr im November vom Händler gekauft. Die Inspektion wäre im Dezember fällig gewesen, der Händler hat die Inspektion aber schon im November, als ich den Wagen gekauft habe, durchgeführt. Im Dezember dann ging die Meldung Service an und ich rief den Händler an. Der erklärte mir, wie ich die Meldung selber löschen kann. Dieses habe ich dann gemacht.
So, nun ist der Service ja diesen Monat fällig, die Meldung würde aber erst wieder im Dezember kommen. Kann der Händler jetzt schon vorab die Meldung resetten, bevor diese erscheint?