ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zurücksetzen Meldung Ölwechsel durchführen

Zurücksetzen Meldung Ölwechsel durchführen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 16:20

wie kann man diese Meldung zurücksetzen?

kundendienst wurde bei Km 16500 durchgeführt.

Bei Km 19950 kommt die Meldung ( Ölwechesel durchführen)

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2012 um 17:19

Hi

Ganz einfach:Zündung an und sofort Bremse und Gas durchtreten bis in der Anzeige steht" Alles komplett "oder so ähnlich.

Füsse schön drauf lassen! Es dauert eine Weile.

(Motor natürlich nicht starten)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 2. Oktober 2012 um 17:19

Hi

Ganz einfach:Zündung an und sofort Bremse und Gas durchtreten bis in der Anzeige steht" Alles komplett "oder so ähnlich.

Füsse schön drauf lassen! Es dauert eine Weile.

(Motor natürlich nicht starten)

am 7. März 2013 um 10:12

Danke für die Anleitung.

Jetzt habe ich aber ein Problem:

Mein FoFo hat letzte Woche ein Softwareupdate bekommen und auch bei mir kommt die Meldung.

Dank dem Softwareupdate drücke ich bei meinem Keyless - Go auf Start (ohne Bremse zu drücken), Zündung geht an und sobald ich auf die Bremse und Gas steige, springt der Motor an... 0_0

Irgendjemand noch einen tipp dazu?

am 7. März 2013 um 11:21

Auf r schalten dann staret er nicht

am 7. März 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von xr2i121

Auf r schalten dann staret er nicht

Kühl - probiere ich nacher gleich mal aus! Danke!

Hallo hätte auch mal ne frage hab bei mein 2 Liter S max bei 197000 km das Öl gewechselt zeigt mir jedoch nach 4000km das ich jjetzt wieder daß Öl wechseln soll ?? Danke im voraus

Zitat:

@gipsy1976 schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:52:32 Uhr:

Hallo hätte auch mal ne frage hab bei mein 2 Liter S max bei 197000 km das Öl gewechselt zeigt mir jedoch nach 4000km das ich jjetzt wieder daß Öl wechseln soll ?? Danke im voraus

Wie lange ist es denn schon drin?

Etwa 8 Wochen habe es im Urlaub wechseln lassen bei Ford Rumänien

dann haben die es dort nicht resettet.

am 5. Oktober 2015 um 8:52

Sowas schaffen auch die deutschen FFH. Ich muss das jedes mal selbst machen, weil der FFH das nicht gebacken bekommt.

Also die anzeige War nach dem Öl Wechsel ok ist erst letzte Woche wieder aufgetaucht ,

am 5. Oktober 2015 um 14:39

Die taucht auf, wenn das Jahr oder die km um sind und vorher nicht resettet wurde.

Welche Modelle besitzen überhaupt diese Meldung? Diesel, ST und ST Diesel?

Denk mal alle Mk3,meiner zeigte es an bei ca.20500km,allerdings kann man da durchaus schon 1000km eher mal anzeigen,gibt ja Leute die es Idiotensicher brauchen.

Die Meldung erscheint immer bei Zündungsein.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:30:05 Uhr:

Denk mal alle Mk3,meiner zeigte es an bei ca.20500km,allerdings kann man da durchaus schon 1000km eher mal anzeigen,gibt ja Leute die es Idiotensicher brauchen.

Die Meldung erscheint immer bei Zündungsein.

Soweit ich weiß, wird es nur bei den Dieseln und dem ST angezeigt (zumindest beim vFL).

Komisch, dass die Meldung erst kommt, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zurücksetzen Meldung Ölwechsel durchführen