zurückgehaltene Neufahrzeuge wieso, weshalb, warum
dann fange ich mal an
Stand 14.10.2020
GLC 43
- bestellt 11.05.20
- Fahrzeug zugelassen am 02.10.20
- geplanter Auslieferungstermin 12.10.20
- Absage der Auslieferung am 09.10.20 durch Verkäufer per Telefon
unzureichende Komunikation durch meine Niederlassung in Berlin
geht es wirklich um den CO2 Flottenverbrauch 2020 ?????
Bin gespannt was für ein Umfang der Thread haben wird
LG aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Ok Boomer, wie immer, ganz viel mimimi, wenn euch mal einer sagt, dass ihr Schwachsinn schreibt. Dass ihr immer denkt, Meinungsfreiheit sei eine Einbahnstraße. Wenn für euch Meinungsfreiheit heißt, auf Basis 0,0 Evidenz irgendeinen Unsinn zu erfinden, heißt es für mich eben, euch zu sagen, dass ihr Unsinn verbreitet. Und weißt du was, du kannst nichts dagegen tun. 😁 Da kannst du noch soviel behaupten, das sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, es wird dadurch nicht richtiger.
126 Antworten
Zitat:
@Conor10 schrieb am 22. November 2020 um 19:21:58 Uhr:
@DrLoboto wieso bist du plötzlich so still geworden?
Ich seh immer noch keine Beweise, auch nicht auf der verlinkten Seite. 😕 Nur eine bzw. mehrere Behauptungen, die auch von hier abgeschrieben worden sein könnte. Hab doch gesagt, dass ihr hier weiter hörensagen verbreiten könnt und ich damit raus bin. 🙂
Der TE hat ja nun sein PKW bekommen oder nicht? Worum ging es denn anfangs in dem Thread?
Wenn ich in den anderen Unterforen so schaue, werden ja offenbar auch andere AMGs ausgeliefert, sollten die dann nicht auch zurückgehalten werden? Und war jetzt nicht kürzlich die Markteinführung der neuen S-Klasse? Wurde die verschoben?
Zitat:
@d00d schrieb am 22. November 2020 um 19:38:06 Uhr:
Zitat:
@Jungspund89 schrieb am 12. November 2020 um 23:03:36 Uhr:
Wer hat denn MB alles eine Frist gesetzt?Du kannst "Mercedes-Benz" keine Frist setzen, da dein Vertragspartner das Autohaus ist, nicht die Daimler AG.
Also meine Vertragsunterlagen sehen das anders, wie hier im Thema bereits erörtert.
Zitat:
@ottogustav schrieb am 13. November 2020 um 07:48:29 Uhr:
Zitat:
@Jungspund89 schrieb am 12. November 2020 um 23:03:36 Uhr:
Wer hat denn MB alles eine Frist gesetzt?Meine Nachfrist endet in 10 Tagen.
Und, gab es eine Reaktion von MB?
Edit: sorry für den Doppelpost...
Guten Morgen,
anbei mal meine Anmerkungen.
GLC 43 AMG bestellt im Februar 2020 mit Lieferung für Oktober 2020.
Ausgeliefert (Land Brandenburg) am 28.10.2020. Also ohne Probleme. Außer das der aktive Parkpilot nicht mehr vorhanden ist. Das ist aber ein anderes Thema.
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
Wenn man (von Frau MB persönlich) stiefmütterlich behandelt wird, schaut man auch nach den Töchtern anderer Mütter - und so wurde eben nichts mit dem dritten AMG im Stall, sondern ein "schwarzes Biest" namens RR Sport SVR (5 Liter, V8, Kompressor, 575 PS, 283 Kmh).
Gestern abgeholt; leider schlechtes Wetter, aber kein Stau. Bin begeistert; meine Frau heute beim Probefahren auch. So kehrt dann wieder Ruhe zu Hause ein (die Verheirateten unter den Foristen wissen sicher, was ich meine )
Beste Grüße
OttoGustav
Uff hammer Teil! Allzeit gute Fahrt und viel Freude! Sehr schöner Wagen.
Mega! Glückwunsch!
Ich nehme mal an einer aus dem Bestand eines Händlers?
War der Rücktritt der GLC Bestellung problemlos hat man nicht nach einer Lösung gesucht?
Zitat:
@ottogustav schrieb am 27. November 2020 um 14:23:52 Uhr:
Wenn man (von Frau MB persönlich) stiefmütterlich behandelt wird, schaut man auch nach den Töchtern anderer Mütter - und so wurde eben nichts mit dem dritten AMG im Stall, sondern ein "schwarzes Biest" namens RR Sport SVR (5 Liter, V8, Kompressor, 575 PS, 283 Kmh).Gestern abgeholt; leider schlechtes Wetter, aber kein Stau. Bin begeistert; meine Frau heute beim Probefahren auch. So kehrt dann wieder Ruhe zu Hause ein (die Verheirateten unter den Foristen wissen sicher, was ich meine )
Beste Grüße
OttoGustav
Glückwunsch, und definitiv die richtige Entscheidung!
Mittlerweile haben mir ein Verkäufer und ein Verkaufsleiter bestätigt das es sich um eine absichtliche Verzögerung der Fahrzeuge handelt. 95% werden ab Januar ausgeliefert.
Zitat:
@conchecco schrieb am 27. November 2020 um 15:27:25 Uhr:
Mega! Glückwunsch!
Ich nehme mal an einer aus dem Bestand eines Händlers?
War der Rücktritt der GLC Bestellung problemlos hat man nicht nach einer Lösung gesucht?
Ja danke. Und ja, direkt aus der Ausstellung; hatte bundesweit potentielle Händler abgefragt.
Die Nachfrist für meinen 63er lief am 24.11. aus. Eine 44jährige Markentreue sollte auf Gegenseitigkeit
beruhen - diese ist durch das Geschäftsgebaren von MB nachhaltig gestört.
Auch Glückwunsch. Wurde die Bestellung storniert oder wird das Fahrzeug trotzdem noch gebaut? Rein interessehalber.
Bin vom GLC jetzt auch abgekommen.
Zitat:
@Slowandfurious schrieb am 27. November 2020 um 19:18:12 Uhr:
Auch Glückwunsch. Wurde die Bestellung storniert oder wird das Fahrzeug trotzdem noch gebaut?
Ja Danke. Das FZ ist in der ersten Septemberwoche bereits gebaut worden; seitdem steht es vermutlich in Brhv ungeschützt im Nordseewind. Am 24.11. lief die Nachfrist ab; ich kann daher die Abnahme verweigern bzw. den Vertrag stornieren.
Ich weiß gar nicht warum sich hier slle so aufregen... es wollen dich laut diverser Umfragen alle die ganze angebliche Öko kacke... wenn es also alle so hinnehmen brauch sich keiner drüber wundern. Bestes Beispiel die Co2 Steuer. Ein Hoch auf 2021...!!
Zitat:
@Frank-E500 schrieb am 29. November 2020 um 22:08:12 Uhr:
Ich weiß gar nicht warum sich hier slle so aufregen... es wollen dich laut diverser Umfragen alle die ganze angebliche Öko kacke... wenn es also alle so hinnehmen brauch sich keiner drüber wundern. Bestes Beispiel die Co2 Steuer. Ein Hoch auf 2021...!!
Ich kann es schon nachvollziehen, dass sich die Leute aufregen. Unabhängig davon, dass die meisten Fahrzeuge hier große Motoren haben 😉
Wenn du etwas bezahlst bzw. bestellst und dir eine Lieferung mitgeteilt wird und dann ohne jegliche Begründung vorenthalten wird, ist es ganz normal, dass man sich aufregt.
Zitat:
@Conor10 schrieb am 29. November 2020 um 22:14:51 Uhr:
Zitat:
@Frank-E500 schrieb am 29. November 2020 um 22:08:12 Uhr:
Ich weiß gar nicht warum sich hier slle so aufregen... es wollen dich laut diverser Umfragen alle die ganze angebliche Öko kacke... wenn es also alle so hinnehmen brauch sich keiner drüber wundern. Bestes Beispiel die Co2 Steuer. Ein Hoch auf 2021...!!Ich kann es schon nachvollziehen, dass sich die Leute aufregen. Unabhängig davon, dass die meisten Fahrzeuge hier große Motoren haben 😉
Wenn du etwas bezahlst bzw. bestellst und dir eine Lieferung mitgeteilt wird und dann ohne jegliche Begründung vorenthalten wird, ist es ganz normal, dass man sich aufregt.
Ja, due Leute haben immer solange für alles Verständnis solange sie nicht selber betroffen sind. Ist wie im echten Leben ??