zurückgehaltene Neufahrzeuge wieso, weshalb, warum
dann fange ich mal an
Stand 14.10.2020
GLC 43
- bestellt 11.05.20
- Fahrzeug zugelassen am 02.10.20
- geplanter Auslieferungstermin 12.10.20
- Absage der Auslieferung am 09.10.20 durch Verkäufer per Telefon
unzureichende Komunikation durch meine Niederlassung in Berlin
geht es wirklich um den CO2 Flottenverbrauch 2020 ?????
Bin gespannt was für ein Umfang der Thread haben wird
LG aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Ok Boomer, wie immer, ganz viel mimimi, wenn euch mal einer sagt, dass ihr Schwachsinn schreibt. Dass ihr immer denkt, Meinungsfreiheit sei eine Einbahnstraße. Wenn für euch Meinungsfreiheit heißt, auf Basis 0,0 Evidenz irgendeinen Unsinn zu erfinden, heißt es für mich eben, euch zu sagen, dass ihr Unsinn verbreitet. Und weißt du was, du kannst nichts dagegen tun. 😁 Da kannst du noch soviel behaupten, das sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, es wird dadurch nicht richtiger.
126 Antworten
GLC63S
Bestellt: 4.5.20
Geplante Auslieferung:14.9.20 u. 28.9.20
Bereitstellungserklärung: 2.10.20
„Absage“: 17.9.20
gar keine bis mangelhafte Kommunikation seitens meines Verkäufers.
Gruß.
GLC63s
bestellt 30/05/20
unv LT 09/20
Bereitstellung 05/10/20
Anmeldung Anfang 10/20
Händler hat dann am 11. erstmals von Verzögerungen gesprochen.
Auf gezielte Nachfrage mit Verweis auf die co2 Artikel über Daimler hat er gesagt, dass er es nicht bestätigen darf.
Widersprochen hat er aber auch nicht. Er hat wohl haufenweise Fahrzeuge die zur Auslieferung angesetzt sind und er bekommt sie nicht oder nur tröpfchenweise. Unschöne Situation für den Händler, da die Kunden natürlich wenig Verständnis zeigen und er auch nichts sagen kann.
GLC 63s
Bestellt 04.05.2020
AB 12.05.2020 mit unverb. LT 20.09.2020
Bereitstellungsanzeige 02.09.2020 mit Abholtermin am 25.09.2020
Benachrichtigung am 16.09.2020, dass FZ mit Sperre belegt ist.
Neuer LT unbestimmt - keinerlei weitere Informationen - Nachrichtensperre
Moin liebe (mitbetroffenen) Leute,
es fällt mir gerade auf, dass es sich um Bestellungen aus dem Wonnemonat Mai handelt für LT im September und Oktober. Mal schauen, welche Infos hier einlaufen zu ebenfalls im Mai bestellten FZ.
Ähnliche Themen
GlC 300 e bestellt 04/2020 ,Liefertermin Ende September.
Abholen kann ich den GLC ab 20.10.2020 .
Man kann es auch nachlesen das VW und MB die CO2 Einspar-Vorgaben
noch nicht erreicht haben, was wohl mit erheblichen zusätzlichen Kosten verbunden ist. Somit
werden sicher vorrangig E-Fahrzeuge zugelassen.
Ich habe meinen 400d im Februar bestellt; allerdings mit der Vorgabe zur Auslieferunng ab dem 26. September.
Seit Anfang September soll er in Bremerhaven stehen und es ist kein Ende in Sicht :-(
Ich habe dann schon mal darum gebeten, dass die Niederlassung Winterbereifung auf Felge bestellt und montiert, bevor ich das Fahrzeug übernehme. Außerdem überziehe ich die Leasinglaufzeit meines jetzigen 250d gerade ein wenig und habe bereits TÜV/ASU machen lassen.
Die Verlängerung meiner Laufzeit bis Lieferung war gar kein Thema.
Da ich sehr viel km gefahren bin, habe ich den GLC aber dann privat verkauft
Zitat:
@Marco38690 schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:10:09 Uhr:
Die Verlängerung meiner Laufzeit bis Lieferung war gar kein Thema.
Da ich sehr viel km gefahren bin, habe ich den GLC aber dann privat verkauft
Bei Leasing? Wie geht das denn – privat verkaufen? Zum Leasing-Ende zum kalkulierten Restwert rausgekauft und dann privat verkauft? Oder hattest Du eine Finanzierung?
Ich habe meinen 400d gestern bekommen. Bestellt Ende April.
Abgesehen davon, dass A- und B-Säule von Innen von einem unachtsamen Fettfinger-Menschen verschmutzt worden ist, sagt mir Mercedes-Me, dass der nächste Service in 314 Tagen sei... da stellt sich schon die Frage, wo und warum der so lange irgendwo gestanden hat. Ist übrigens noch kein Modelljahr 801, muss also vor September produziert worden sein...hmmmm
Trotzdem ist es ein richtig schönes Fahrzeug!
Zitat:
Ist übrigens noch kein Modelljahr 801, muss also vor September produziert worden sein...hmmmm
Hallo Kerl, woran erkennst du das? Habe laut vindecoder produktion 30.09.2020
Bei mir funktioniert der Spurwechsel-Assistent noch, der wurde nach meinem Wissen bei Modelljahr 801 entfernt. Parkassistent teste ich morgen!
Wir Betroffenen fallen sehr wahrscheinlich unter die gesteigerten"Effiziensmaßnahmen" :-)
MB macht Miliiardengewinne im III/2020 und verzögert aus Kosteneinspargründen die Auslieferung von zahlreichen FZ.
Wie sangen Labbeses so schön im Kölschen Karneval: Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale :-)
Ihr wisst schon, dass die Zulassung zählt, oder? Ein zugelassenes Fahrzeug nicht auszuliefern bringt für den Flottenverbrauch gar nix. Von daher ist es totaler Stuss, das Zurückhalten der Auslieferung damit zu begründen oder darüber zu mutmaßen. 🙄
Vielleicht werden eure Autos ja im Rahmen der WLTP-Norm (ISC = In Service Conformity) auf den Prüfstand gestellt. Das erfolgt mWn stichprobenartig und darf vom Hersteller nicht beeinflusst werden.
Da ist der Händler halt ziemlich wagemutig, Autos zuzulassen, die noch nicht da sind. Wobei Berlin ja wohl die Ausnahme darstellt, bei der langen Zeit kannst du ja gar nicht mehr planen.