zurückgehaltene Neufahrzeuge wieso, weshalb, warum
dann fange ich mal an
Stand 14.10.2020
GLC 43
- bestellt 11.05.20
- Fahrzeug zugelassen am 02.10.20
- geplanter Auslieferungstermin 12.10.20
- Absage der Auslieferung am 09.10.20 durch Verkäufer per Telefon
unzureichende Komunikation durch meine Niederlassung in Berlin
geht es wirklich um den CO2 Flottenverbrauch 2020 ?????
Bin gespannt was für ein Umfang der Thread haben wird
LG aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Ok Boomer, wie immer, ganz viel mimimi, wenn euch mal einer sagt, dass ihr Schwachsinn schreibt. Dass ihr immer denkt, Meinungsfreiheit sei eine Einbahnstraße. Wenn für euch Meinungsfreiheit heißt, auf Basis 0,0 Evidenz irgendeinen Unsinn zu erfinden, heißt es für mich eben, euch zu sagen, dass ihr Unsinn verbreitet. Und weißt du was, du kannst nichts dagegen tun. 😁 Da kannst du noch soviel behaupten, das sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, es wird dadurch nicht richtiger.
126 Antworten
Zitat:
@Jungspund89 schrieb am 12. November 2020 um 23:03:36 Uhr:
Wer hat denn MB alles eine Frist gesetzt?
Ich! Und daraufhin wurde mein Vertrag annulliert 🙂
Zitat:
Meine Nachfrist endet in 10 Tagen.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. November 2020 um 08:06:59 Uhr:
mit Ablauf trittst Du zurück?
Gestern Abend schrieb ich in einem Parrallel-Thread Folgendes:
Das GW-Angebot für den 63er ist unterirdisch. Ich habe in den letzten 4 Wochen den GW-Markt beobachtet, weil ich zu den Betroffenen gehöre, deren 63s in Brhv ohne Begründung gesperrt sind (meiner seit 8 Wochen). In 10 Tagen läuft meine Nachfrist aus und ich könnte vom Vertrag zurücktreten. Es gäbe nur Vorführwagen, teilweise auch erst in 2-3 Monaten, und genau das will ich nicht wegen der oben beschriebenen Problematik von Falschbedienung bei kalten Ölen usw.
Insofern kann ich deine Schwierigkeiten bei der Suche gut nachvollziehen.
RS5 hat auch was, keine Frage. Wir hatten hier vor 2 Wochen einen ebenfalls Betroffenen, der seine Bestellung storniert hat und sich einen RS6 (V8 600 PS) gekauft hat.
Mich reizt am 63s dieser phantastische V8 in einer "leichten" Midsize-SUV-Karosse ohne elektr. Zusatzgewichte usw.; die 4Matic+ ermöglicht Sprints in 3,8 Sek. /100 Kmh - das ist Porsche 911 Niveau !!! Und machen wir uns (zumindest denen mit Benzin im Blut) nichts vor - solche Autos wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Ja, dem ist im Augenblick nichts hinzuzufügen - heißt also: Ich weiß es selbst noch nicht.
Aber Spaß macht das alles überhaupt nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
@ottogustav schrieb am 13. November 2020 um 09:02:22 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. November 2020 um 08:06:59 Uhr:
mit Ablauf trittst Du zurück?Gestern Abend schrieb ich in einem Parrallel-Thread Folgendes:
Das GW-Angebot für den 63er ist unterirdisch. Ich habe in den letzten 4 Wochen den GW-Markt beobachtet, weil ich zu den Betroffenen gehöre, deren 63s in Brhv ohne Begründung gesperrt sind (meiner seit 8 Wochen). In 10 Tagen läuft meine Nachfrist aus und ich könnte vom Vertrag zurücktreten. Es gäbe nur Vorführwagen, teilweise auch erst in 2-3 Monaten, und genau das will ich nicht wegen der oben beschriebenen Problematik von Falschbedienung bei kalten Ölen usw.
Insofern kann ich deine Schwierigkeiten bei der Suche gut nachvollziehen.RS5 hat auch was, keine Frage. Wir hatten hier vor 2 Wochen einen ebenfalls Betroffenen, der seine Bestellung storniert hat und sich einen RS6 (V8 600 PS) gekauft hat.
Mich reizt am 63s dieser phantastische V8 in einer "leichten" Midsize-SUV-Karosse ohne elektr. Zusatzgewichte usw.; die 4Matic+ ermöglicht Sprints in 3,8 Sek. /100 Kmh - das ist Porsche 911 Niveau !!! Und machen wir uns (zumindest denen mit Benzin im Blut) nichts vor - solche Autos wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Ja, dem ist im Augenblick nichts hinzuzufügen - heißt also: Ich weiß es selbst noch nicht.
Aber Spaß macht das alles überhaupt nicht....
Warte ab. Ich war in Bremerhaven. Da stehen sooooo viele GLC direkt an der Hafenkante. Du kannst Anfang Januar bestimmt direkt abholen. Ist halt ein lächerlicher Move von Mercedes. Aber das Auto ist halt zu geil.
Meine Nachfrist endet Anfang Dezember, bin auch schon gespannt was passieren wird.
Die Arroganz von MB Möchte mich vom Vertrag zurücktreten lassen, aber wie hier bereits erwähnt fehlt es an Alternativen.
So, nun haben wir es auch aus zuverlässiger Quelle (was die Betroffenen schon lange wussten und als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet wurden)
Nun wissen wir, welche "Wertschätzung" wir als zahlender Kunde genießen. Es ist sowas von enttäuschend.
Zu wissen, dass das fertige neue FZ voraussichtlich dann 4 Monate im Hafen oder auf einem Flugplatz abgestellt wird. Die Händler können ja augenscheinlich nichts dafür, dennoch sind diese für mich in Zukunft genauso unglaubwürdig, weil sie mithelfen, die Kunden zu "verarschen"
@DrLoboto wieso bist du plötzlich so still geworden?
Meine Wertschätzung für den Hersteller ist so wie seine für uns Kunden. Das war mal sehr viel anders. Auf beiden Seiten.
Geld regiert die Welt.
Zitat:
Du kannst "Mercedes-Benz" keine Frist setzen, da dein Vertragspartner das Autohaus ist, nicht die Daimler AG.
Gibt es noch direkt verkaufende Werksniederlassungen? Dort müsste Mercedes doch Vertragspartner sein.
Zitat:
@d00d schrieb am 22. November 2020 um 19:38:06 Uhr:
Zitat:
Wer hat denn MB alles eine Frist gesetzt?Du kannst "Mercedes-Benz" keine Frist setzen, da dein Vertragspartner das Autohaus ist, nicht die Daimler AG.
Da liegst du nicht ganz richtig. Die Autohäuser dienen als „Vermittler“. Ich hatte die Frist der Mercedes AG gesetzt. Mit Erfolg!
Schau mal auf die letzte Seite deiner Bestellung. Habe dir meine mal angehangen.
Händler oder Niederlassung? Ich habe in der NL Düsseldorf meine Verträge gehabt. Text wie bei dir. Kollege verhandelt in der verkauften NL MG. Nach dem Verkauf war der Käufer, eine grössere regionale Händlerkette, sein Vertragspartner. Das ist Stand vor etwa 30 Monaten. Ich wäre nicht über Änderungen erstaunt.
Zitat:
@B-NZ 1507 schrieb am 22. November 2020 um 19:52:29 Uhr:
kleiner Trost dafür wird es eine Erstzulassung 01/2021
durchhalten es lohnt sich
LG aus Berlin
Eine Erstzulassung in 1/2012 ist kein Trost, denn die Kfz-Steuer wird um ca. 300€ p.a. erhöht; und das gilt für die Lebensdauer des FZ, also auch für die späteren Gebrauchtwagenkäufer. Dann die um 3 % höhere MWst (gut, bei Bestellung im Mai 2020 galten 19% - könnte man unter Pech abbuchen)
Beste Grüße