Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zur Inspektion Öl mitbringen?

Zur Inspektion Öl mitbringen?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 8:05

tach zusammen,

wollte mal fragen ob man zur inspektion(longlife) öl mitbringen darf? oder muß man das teure öl(22,50€/l) der audivertragswerkstatt nehmen? ist man dazu verpflichtet dort das öl zu kaufen? ist das rechtens? im internetshop kostet das longlife 3 Öl für VW und Audidiesel 7,50€/l

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

tach zusammen,

wollte mal fragen ob man zur inspektion(longlife) öl mitbringen darf? oder muß man das teure öl(22,50€/l) der audivertragswerkstatt nehmen? ist man dazu verpflichtet dort das öl zu kaufen? ist das rechtens? im internetshop kostet das longlife 3 Öl für VW und Audidiesel 7,50€/l

gruß

Bringst dein Mehl auch zum Bäcker mit damit er daraus deine Brötchen bäckt oder bringst dein Fleisch mit ins Restaurant? Zum Thema Öl mitbringen hab ich schon öfter meine Meinung gesagt.

MFG

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. Juni 2008 um 8:14

kannste auch mitbringen. mache ich auch

ich bring meins auch immer mit. hole es für ca. 9 € / Liter bei mapodo.de. Exakt das gleiche Öl, was der :) für 23 € / Liter verkauft! Bei 8,4 Litern (2.7 V6 TDI) macht das schon ne Menge aus. Einen Behälter zur Altölentsorgung bringe ich aber auch mit. Kann es kostenlos (LEGAL!) entsorgen.

Würde mir mein :) es nicht erlauben das Öl selber mitzubringen, hätte er mich das letzte mal gesehen ....

wobei hier http://www.motor-talk.de/.../...-mobilitaetsgarantie-t1817185.html?... schon mal zur Sprache kam, dass vom :) die Mobilitätsgarantie dann nicht verlängert wurde.

 

...Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

wobei hier http://www.motor-talk.de/.../...-mobilitaetsgarantie-t1817185.html?... schon mal zur Sprache kam, dass vom :) die Mobilitätsgarantie dann nicht verlängert wurde.

...Alex

was aber nicht sein darf

der :) macht am öl den meisten gewinn. und das mit abstand

das öl wird für 1,50 eingekauft !!!

 

aber den monteur juckt das wenig, demnach braucht ihr auch keine schlechtere arbeit zu befürchten

wer es beim :) kauft ist einfach nur dumm, oder den interessiert sein geld nicht

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

tach zusammen,

wollte mal fragen ob man zur inspektion(longlife) öl mitbringen darf? oder muß man das teure öl(22,50€/l) der audivertragswerkstatt nehmen? ist man dazu verpflichtet dort das öl zu kaufen? ist das rechtens? im internetshop kostet das longlife 3 Öl für VW und Audidiesel 7,50€/l

gruß

Bringst dein Mehl auch zum Bäcker mit damit er daraus deine Brötchen bäckt oder bringst dein Fleisch mit ins Restaurant? Zum Thema Öl mitbringen hab ich schon öfter meine Meinung gesagt.

MFG

am 28. Juni 2008 um 19:57

Bei angenommenen 22 € VK und 2 € EK macht der Händler mit Sicherheit 10 € Reingewinn mit dem Öl. Das sind 500 %!

Liebe Leute, da hört der Spaß auf.. ich binn icht bereit, derartigen Wucher zu unterstützen.

 

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

tach zusammen,

wollte mal fragen ob man zur inspektion(longlife) öl mitbringen darf? oder muß man das teure öl(22,50€/l) der audivertragswerkstatt nehmen? ist man dazu verpflichtet dort das öl zu kaufen? ist das rechtens? im internetshop kostet das longlife 3 Öl für VW und Audidiesel 7,50€/l

gruß

Bringst dein Mehl auch zum Bäcker mit damit er daraus deine Brötchen bäckt oder bringst dein Fleisch mit ins Restaurant? Zum Thema Öl mitbringen hab ich schon öfter meine Meinung gesagt.

MFG

Leben und leben lassen ;) Der böse Händler darf ja auch nix verdienen um Gittes Willen :rolleyes:

Und wenn sonst mal Problemchen sind kann ich jederzeit dorthin kommen und mir wird kostenlos geholfen. Da können ja dann die Ölmitbringen auch ihren eigenen Mechaniker mitbringen der kann das ja eledigen. Man man man.

Leute, bringt euer Öl mit und lasst euch nicht von so einem Stuss wie - bringt ihr auch euer Mehl zum Bäcker mit einlullen - da fast man sich doch an den Kopf bei so hinrissigen Vergleichen, das steht doch in gar keinem Verhältniss! :mad: Schwachsin - bezahlt mir einer das Benzin, wenn ich mal wieder in die Werkstatt muss, man man! Sorry, da geht mir die Hutschnur hoch, die ganzen Marken-Werkstätten sind mit ihren unverschämten Preisen Abzocker und Betrüger am Kunden, nicht umsonst hat ATU so ein Erfolg!

Da ich n Ölverbrauch von ca 1l auf 1000km (!) habe lasse ich das gerade in der Werkstatt prüfen. Ich habe aber leider schon aus anderer verlässlicher Quelle gehört, dass das ok ist und sogar gut, damit zu dem LL-Öl immer wieder frische Additive kommen.

Meine Werkstatt sagt aber, dass das zu viel sei.

Wie auch immer, wenn der mir versucht beizubringen, dass lt. Audi der Verbrauch tatsächlich ok sei (was ich nicht hoffe), dann verhandeln wir über den Preis für Öl! So macht das Kosten bei 28 EUR pro Liter bei Audi Mehrkosten von 2,8 EUR pro 100 km aus! Bin mal gespannt, ob ich dann nicht auch Öl bei Audi für den EK bekomme. Ansonsten schneide ich mal das Thema Wandlung an... Hab das Autochen ja noch frisch :D

Bei diesen Hintergründen sieht der Ölpreis bei Audi ganz anders aus!

am 29. Juni 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Bei angenommenen 22 € VK und 2 € EK macht der Händler mit Sicherheit 10 € Reingewinn mit dem Öl. Das sind 500 %!

Liebe Leute, da hört der Spaß auf.. ich binn icht bereit, derartigen Wucher zu unterstützen.

 

Gruß Benny

ist aber so, wie oben schon erwaehnt wurde, öl kostet die großen konzerne (shell,aral) 1€ /L im einkauf, egal welche sorte, händler bzw. wiederverk#ufer zahlen 2,50-3,50l.

muss bei mir mal in der arbeit schauen wegen einkaufspreisen von öl. arbeite in ner art ATU laden

 

die werkstätten verdienen beim einbau von ersatzteilen und ölwechsel fast 3x soviel wie an der verrichtenden arbeit am auto. (also mehr gewinn bei den teilen die eingebaut werden als an der zeit)

 

Ich hab bei der letzten Inspektion auch zum ersten Mal das Öl selbst mitgebracht.

Hatte aber vorher gefragt, und der :) meinte "Kein Problem, das machen immer

mehr Kunden" und zeigte sogar Verständnis bei dem Preisunterschied.

 

Mein Vater mit seiner C-Klasse (W202) hats noch besser getroffen, der braucht

zum Ölwechsel 7 Liter. Bei MB kostet der Liter auch ca. 23 €, in der Bucht kann 

man für ca. 8 €/Liter kaufen.

Bei uns hier in der Nähe gibt es eine Raffinerie, die machen auch Werksverkauf.

Da hat er für 7 Liter mit passender MB-Norm nur 15 € bezahlt :)

 

 

Viele Grüße

Steelworks

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steelworks

Mein Vater mit seiner C-Klasse (W202) hats noch besser getroffen, der braucht

zum Ölwechsel 7 Liter.

Auch bei Audi braucht man z.T. mehr als 8 Liter .... :eek:

am 30. Juni 2008 um 18:11

Türlich das Öl mitbringen, hauptsache die VAG Norm ist stimmig (505.06 etc etc.). Daran hängen sich die Jungs nämlich gerne auf. Wobei das auch nur Produktpolitische Gründe hat (Aussage Mobil Vertriebler, Castrol Vertriebler und Motul Vertriebler...)

grüße

sline27

am 30. Juni 2008 um 19:22

Ganz einfach, wie im Restaurant das Fleisch, die Energie und die Zeit auch weniger kosten würden, als es verkauft wird, kostet das Öl auch beim :D mehr.

Von dem was als Arbeit alleine verrechnet wird, lebt schon manche Branche nicht mehr. Und immer nur billiger geht nun mal nicht. Find finde das Motto "Geiz ist geil" einfach nur zum ko****. Alles immer nur noch billiger geht nun mal einfach nicht. Irgendwie muss jeder ja was verdienen. Und wenn jeder nur noch für sich selbst zahlt und nicht einsieht, dass man nicht alles haben kann, dann landen wir irgendwann alle unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zur Inspektion Öl mitbringen?