Zum Heulen: Alle 4 Felgen kaputt

Audi TT RS 8S

Hier noch eine Geschichte zum Heulen:

Habe im letzten Monat drei neue Reifen gebraucht.

Das erste Malheur war ein Kantstein, den ich versehentlich (und zu schnell) raufgefahren bin. Beide rechte Felgen eine Delle drin. Vorderer Reifen einen Riss. Musste ein neuer her.

Das zweite Malheur war ein Nagel im Reifen. Hinten rechts. Auch neu.

Das dritte Malheur war wieder ein Kantstein. Verengung auf der Straße. Links und rechts ein Kantstein. Mit Tempo 30 vorne links auf den Kantstein geknallt. Felge ist nun eine 8. Vorderer Reifen kaputt, muss neu. Hintere Felge rundum verkratzt.

Fazit:
- 4 kaputte Felgen, davon eine nicht mehr reparabel (die "8"😉. Schaden ca. 1500 EUR (bei Reparatur und Neukauf einer Felge).
- 3 defekte Reifen. Dank Goodyear Reifenschutzbrief nur Kosten von 180 EUR. 80% der Kosten wurden von Goodyear übernommen. 600 EUR gespart.

Und was sagt uns das?
1. Ich kann nicht Auto fahren.
2. Der Reifenschutzbrief von Goodyear ist klasse.
3. Im Frühjahr kriegt mein Baby neue Felgen.
4. Der Kantstein ist der natürliche Feind der Felge.

20 Antworten

Die Apex Federn haben aber ganz schön Tiefgang, äh? Wie fahren die sich, wieviel tiefer sind die?

Und noch eins. Da hatte ich aber noch nicht die Seitenschweller und die Klarglas-Rückleuchten dran.

Die Federn sind nur 35 mm tiefer. Er wirkt durch die Seitenschweller deutlich tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Die Apex Federn haben aber ganz schön Tiefgang, äh? Wie fahren die sich, wieviel tiefer sind die?

na wenn er auch in so unwegsamen gelände parkt?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tt-olli

Und eine neue Felge kostet 900 EUR. Die anderen drei reparieren nochmal ca. 500 EUR.

Moin,

guckst du mal bei www.reifen.com vorbei:

die 8,5x19 Artec kostet 599,50
die 9,5x19 Artec kostet 646,50

"Glück" gehabt 😁

Gruss