ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zum 2. Innerhalb weniger Monate Probleme mit der Lenksäulenverriegelung.. Wegfahrsperre deaktivieren

Zum 2. Innerhalb weniger Monate Probleme mit der Lenksäulenverriegelung.. Wegfahrsperre deaktivieren

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 19:46

Guten Tag,

Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich ein großes Problem mit der Lenksäulenverriegelung..

Jedesmal wenn ich jetzt meinen Dicken anmachen möchte, habe ich Angst, dass er nicht angeht.. bin schon fast soweit das Fahrzeug zu verkaufen..

Habe gehört, dass man die Wegfahrsperre deaktivieren lassen kann, damit sämtliche Probleme, die mit der Wegfahrsperre zutun haben, ignoriert werden.

Hat jemand hier sowas schon gemacht?

Grüße

Diego

Ähnliche Themen
132 Antworten

Die Reparatur ist bereits freigegeben worden und es gibt kein zurück mehr :(

Dein Schwiegervater sollte darauf bestehen, dass ihm die ausgebauten und angeblich defekten Teile mitgegeben werden. Es ist sein Eigentum.

Die werden dann vermutlich dicke Backen machen und evtl. sogar erzählen, dass die Teile bereits entsorgt sein.

Ist nämlich auch eine beliebte Masche von VW-Werkstätten, Teile angeblich ausgetauscht zu haben, in Wirklichkeit aber nicht.

Oft bereits bei so Kleinigkeiten wie sämtliche, bei einer Inspektion fälligen, Filter.

LG

Udo

 

Guter Hinweis, dass werde ich meinen Schwiegervater sagen.

Danke und Gruß

Patrick

Gibt es einen schriftlichen Kostenvoranschlag?

Wenn ja, wovon ich ausgehe, stelle diesen bitte doch mal, Werkstatt und Kundennamen geschwärzt, hier ein.

LG

Udo

Den gibt es leider nicht, mein Schwiegervater hat keinen verlangt, sondern den Reparaturauftrag einfach freigegeben. Werde die Rechnung hier dann posten.

Ich fasse es nicht. Einfach mal eine so teure Reparatur, ohne Einzelheiten zu kennen, am Telefon freigeben.

Sorry, aber Dein Schwiegervater hat das Elend mit dieser Werkstatt eigentlich verdient...

LG

Udo

Gerade bei STG sagen die gerne, ist schon in der Retoure. Unbedingt aushändigen lassen.

Aber ich glaube Schwiegervater macht eh was die Butze ihm unterjubelt.

Haben die erkannt und ziehen den gnadenlos ab.

Es wäre ungewöhnlich,wenn es nicht am Kabel der ELV liegen würde.

Hi zusammen,

wie gesagt, mein Schwiegervater ist über 80 Jahre alt und ein gutgläubiger Mensch, erst recht wenn es um große Konzerne geht, da hat er immer ein gutes Bild davon, denke das trifft auf viele Menschen zu, nicht nur auf meinen Schwiegervater.

Gestern kam der Anruf von VW, Auto ist heute abholbereit und mein Schwiegervater hat denen gesagt, das die getauschten/defekten Teile in den Kofferraum gelegt werden sollen, das wurde ohne zu zögern mit "kein Problem, machen wir sehr gerne" erwidert.

Wenigstens etwas.

 

Mein Vorschlag wäre, die Teile an echte Experten zu schicken und auf die angeblichen Defekte untersuchen zu lassen. Eine Adresse hätte ich und könnte einen Kontakt vermitteln.

Auf die Versandkosten kommt es jetzt auch nicht mehr an. Evtl. können die Teile von diesen Spezies sogar wiederverwendet werden und Dein Schwiegervater bekommt noch Geld dafür.

LG

Udo

Hi Udo,

bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.

Du darfst also gerne vermitteln, entweder hier oder gerne auch per PN. Sobald ich die Rechnung habe, werde ich diese zur Einsicht hier hochladen.

Okay, wenn Du die ausgebauten Teile und die Rechnung hast, stelle ich den Kontakt her.

Den Kontakt machen wir dann aber via PN.

LG

Udo

Zitat:

@patnic03 schrieb am 22. Juni 2023 um 06:39:12 Uhr:

Hi zusammen,

wie gesagt, mein Schwiegervater ist über 80 Jahre alt und ein gutgläubiger Mensch, erst recht wenn es um große Konzerne geht, da hat er immer ein gutes Bild davon, denke das trifft auf viele Menschen zu, nicht nur auf meinen Schwiegervater.

Gestern kam der Anruf von VW, Auto ist heute abholbereit und mein Schwiegervater hat denen gesagt, das die getauschten/defekten Teile in den Kofferraum gelegt werden sollen, das wurde ohne zu zögern mit "kein Problem, machen wir sehr gerne" erwidert.

Dann guck doch mal am Bremspedal Richtung Lenksäule ob da was repariert wurde!

Ist ein Dreipoliger Stecker der an die Lenksäule geht.

Zitat:

@A346 schrieb am 22. Juni 2023 um 11:35:17 Uhr:

Okay, wenn Du die ausgebauten Teile und die Rechnung hast, stelle ich den Kontakt her.

Den Kontakt machen wir dann aber via PN.

LG

Udo

Vielen Dank nochmal :)

Zitat:

Dann guck doch mal am Bremspedal Richtung Lenksäule ob da was repariert wurde!

Ist ein Dreipoliger Stecker der an die Lenksäule geht.

Werde ich auch nachsehen und ggf. Bilder hier hochladen.

Hier mal die Bilder von mir, als wir auf Pirsch gegangen sind

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zum 2. Innerhalb weniger Monate Probleme mit der Lenksäulenverriegelung.. Wegfahrsperre deaktivieren