Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008
Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen
http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf
Gruß Ron
Beste Antwort im Thema
Hi,
01.01.09 ist jetzt online.
http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/
Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!
186 Antworten
hey nicht frech werden 😁😁😁
ja ne spritztur nach schwerin währe mal amüsant
punisher kannste mir mal die addi vom schrotti per pn schicken
wird zwar nich viel bei der aktualität der zahlen helfen,aber ich musste meinen Golf 2 am 23.3.09 wegen Diebstahl abmelden!
also wieder einer weniger...
dafür noch 5,90euro bezahlt,hmpf...
Tobi
Hi,
01.01.09 ist jetzt online.
http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/
Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!
Ähnliche Themen
Danke für die Zusammenstellung!
Im Vergleich zum Vorjahr sieht das Minus auch viel freundlicher aus. Ist leider wegen der Statistikumstellung 2007/2008 nicht ganz vergleichbar.
Aufschlußreich sind sicher auch die kommenden Zahlen zum 01.01.2010 - mal sehen, was der Abwrackwahn übrig gelassen hat...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
........Aufschlußreich sind sicher auch die kommenden Zahlen zum 01.01.2010 - mal sehen, was der Abwrackwahn übrig gelassen hat...
Der Abwrackwahn betrifft eher 3er und 4er. Glaub nicht das da so viele 2er "gehn" mussten.
Besten Dank an den Spender der Daten! Für meinen EV ist es garnicht so schlimm gekommen wie ich dachte aber die SN 610,694 und 612 haben ganz schön Federn lassen müssen. eieiei
VW-Hawky kann ich da nur zustimmen, die nächsten Zahlen werden mal richtig spannend. Da sind ja einige in die Presse gewandert, wenn nur die Warterei nicht immer wäre.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Der Abwrackwahn betrifft eher 3er und 4er. Glaub nicht das da so viele 2er "gehn" mussten.
Mein Eindruck war, daß die erste Abwrackwelle den Golf II hart getroffen hat,
während bei der 2. Welle primär der Golf III verschrottet wurde.
Also ich hab hier mal in nem Blog gelesen, dass von allen Abwrackern der Golf das häufigste Opfer war. Ob nun 2er 3er oder 4er, hmm
ich denke mal es sind schon eher mehr 2er und 3er in die Asche gegangen als 4er.
Weh tut es alle mal und das ergebnis werden wir in nem Jahr sehen denk ich.
ich hoffe, dass die versicherungsbeiträge nun stark gesenkt werden, wenn die raudis alle umgesattelt haben. wäre ja mal ein positiver aspekt, denn am ende bleiben doch nur die übrig, die ihren 2er golf aus überzeugung fahren und dementsprechend gut behandeln.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Der Abwrackwahn betrifft eher 3er und 4er. Glaub nicht das da so viele 2er "gehn" mussten.Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
........Aufschlußreich sind sicher auch die kommenden Zahlen zum 01.01.2010 - mal sehen, was der Abwrackwahn übrig gelassen hat...
Den Eindruck habe ich auch. Bei den Schrottplätzen in Hamburg und Umland werden die Zweier immer weniger (früher mal die grösste Golf-Fraktion), während die Dreier - dabei wirklich auch gut erhaltene - durch die Abfuckprämie massiv zugenommen haben. Auf dem Foto sieht man den Anfang der Dreier-Reihen, da kann man durch ein ganzes Feld bei Kiesow gehen.
@Jack GT
Ist ja einerseits zum heulen mit dem Abwracken aber so ensteht in meinen Augen ein Schlaraffenland wie auf deinem Bild.
Ich komm gleich mal nach Kiesow....wie weit is denn das weg.....22,1 km, na dann... 😁
*EDIT* ne doch nicht, Kiesow ist dann doch 514km weit weg, blöderweise schimpft sich hier in der Nähe ein kleines Kaff Kiesow.
Schade
Hallo MrStahlfelge,
bin gerade auf den Tread gestossen. Klasse Arbeit -> Deine Tabelle. Bin echt begeistert.
Fahre einen jetzt auch langsam selteneren SB. Nur noch 2.609 SB und RA davon zum 01.01.2009. Echt schade.
Abwracken ist für mich kein Thema (war es noch nicht - und jetzt erst recht nicht).
Bin schon auf die Zahlen zum Stand 01.01.2010 gespannt. Hoffentlich sind dann noch die meisten der bisher Verbliebenen erhalten worden.
So langsam entwickelt sich Golf 2 fahren zu einer Charakterangelegenheit. Neu kaufen wäre so leicht, altes bewahren macht aber mehr Spaß.
Grüße vom Moselstrand.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Nein, die gehen schließlich nach Motorisierungen und der einzige Sondermotor ist ja wohl der 3G (16V-G60).Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Haben die Sondermodelle andere Schlüsselnummern? Wenn nicht, wie soll das irgendjemand wissen?Benni hat leider nicht die Zahlen für den Jetta aufgeführt, aber der Jetta GT 16v mit PL-Motor fährt in Deutschland nur noch 143 mal auf der Straße...
Und 07/08 war/ist einer davon meiner 😁 .
Ist nur schade das der 3G nicht in der liste mit drin ist wäre echt mal interessant wievielle von dem Sondermodel noch angemeldet sin, gab davon ja eh nur 71 stück und vor kurzem ging einer bei eBay weg für 26 500euros, hab hier mal denn link weis aber nicht wie lang man sich denn noch anschauen kann
Zitat:
Original geschrieben von puls130
Bin schon auf die Zahlen zum Stand 01.01.2010 gespannt. Hoffentlich sind dann noch die meisten der bisher Verbliebenen erhalten worden.
So langsam entwickelt sich Golf 2 fahren zu einer Charakterangelegenheit. Neu kaufen wäre so leicht, altes bewahren macht aber mehr Spaß.
Die nächsten Zahlen werden schon recht heftig werden, da sind einige der kantigen Kameraden von uns gepresst worden.
Lustig wird das nicht! Das mit der Charakterangelegenheit haut schon hin, wenn ich mich manchmal mit Leuten unterhalte und ich dann mal von meinem 2er plaudere, kommen immer Kommentare wie "uuaahh! n zweier hmm" und wann wird sofort zum Proleten degradiert.
Wenn ich denen dann mal erzähle, dass es von dem Wagen nur noch so und so viele Stück gibt, werden die Augen aufeinmal groß.
Und man höre meine Worte! Es werden die Zeiten kommen, an denen man in seinem 2er auf der Straße neidisch beaugapfelt wird. Oder man wird zum Wagen ausgefragt und "och is der toll...........
Prophezeiung ende.