Zulassungsstatistik 2008-2018 Golf II
Moin moin es ist wieder soweit,
ich hab die neusten Zahlen 2018 sowie die von 2017 zusammen gefasst und meine Statistik erneuert.
Es gibt auch eine PDF mit allen Grafiken, die notfalls besser rangezoomt werden kann.
Deswegen rezitiere ich mich kurz:
Zitat:
@CO2Bonze schrieb am 23. August 2016 um 18:54:43 Uhr:
Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)
Keine gewähr auf richtigkeit, habs aber mit gutem gewissen ausgearbeitet, wer fehler findet, kann sie mir gerne melden dann fix ich sie 🙂
Meine Quelle : Kba.de
Gerne, können die Bilder auch in anderen Foren verwendet werden sofern dieser Thread hier mit verlinkt wird als Quellenangabe&Ersteller.
Viel Spass mit den Grafiken und Zahlen 🙂
PS:
Ihr müsst den Thread aber verfolgen, falls ich Fehler finde kann ich den Eingangspost nicht editieren und deshalb werden Fehlerkorrigierte Versionen als Beitrag nachgereicht.
Beste Antwort im Thema
Moin moin es ist wieder soweit,
ich hab die neusten Zahlen 2018 sowie die von 2017 zusammen gefasst und meine Statistik erneuert.
Es gibt auch eine PDF mit allen Grafiken, die notfalls besser rangezoomt werden kann.
Deswegen rezitiere ich mich kurz:
Zitat:
@CO2Bonze schrieb am 23. August 2016 um 18:54:43 Uhr:
Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)
Keine gewähr auf richtigkeit, habs aber mit gutem gewissen ausgearbeitet, wer fehler findet, kann sie mir gerne melden dann fix ich sie 🙂
Meine Quelle : Kba.de
Gerne, können die Bilder auch in anderen Foren verwendet werden sofern dieser Thread hier mit verlinkt wird als Quellenangabe&Ersteller.
Viel Spass mit den Grafiken und Zahlen 🙂
PS:
Ihr müsst den Thread aber verfolgen, falls ich Fehler finde kann ich den Eingangspost nicht editieren und deshalb werden Fehlerkorrigierte Versionen als Beitrag nachgereicht.
46 Antworten
Da es über die FZ6 anscheinend die Zahlen viel einfacher vorliegen und schon veröffentlicht worden sind, hier mal die Zahlen für 2020.
Grafiken&Diagramme werde ich versuchen mal nach zureichen.
Wie immer ohne gewähr.
Interessant wie sich einige sogar gesteigert haben und so viele wie seit 6 Jahren nicht mehr sind.
Aber weniger wenig geworden als ich dachte, dann flacht die Kurve wohl langsam ab.
Wo hast du das denn her? Würde das gerne mal für den Jetta nachsehen. Vielleicht sind wir schon unter 5000. Dagegen steht der Golf an jeder Straßenecke.
https://www.kba.de/.../b_typschluessel_inhalt.html?nn=2598042
(danke an Leder nochmal falls er das sehen sollte xD)
Ähnliche Themen
Danke!
Damit haben wir noch ganze 5190 Jettas auf der Straße.
Es gibt demnach noch ganze 7! KR Motoren, was ich schon krass wenig finde!
624 464
625 431
626 1746
627 15
629 173
630 135
652 7
665 15
695 1651
697 456
699 26
701 48
729 23
5190
624 437
625 406 EZ
626 1645 RP
627 16
629 170
630 134
652 6 KR
665 14
695 1554 PN
697 454 RF
699 23
701 49 PL
727 10 Syncro
729 23
765 23 Syncro
770 62
5026
Nur noch 6 KR, 49 PL und 14 PF. Damit sind einige Jetta Modelle seltener als ein Bugatti Veyron! 😁
Damit nicht alt so viel weniger geworden im letzten Jahr. Aber ich denke das liegt zum einen am Bier, zum anderen auch daran, dass es immer mehr zum Liebhaber Fahrzeug wurde und nicht mehr wie früher, einfach herunter gerockt wurde.
Golf ist auch schon verfügbar, aber ich vertrete hier die Jetta gemeinde und möchte CO2Bonze nicht zuvor kommen! 🙂
Hatte es noch garnicht auf dem Schirm das es die neuen Zahlen schon draussen sind, danke für den Hinweis, hab den newsletter vom KBA abgestellt da man regelmässig zugebombt wird mit 100 Katalogen die da erscheinen xD, werd die Tage einen neuen Thread erstellen 🙂 da kannst dann nochmal deine Jetta Zahlen posten wenn du magst.
Nur noch 1.939 golf diesel 54 PS..
Wie viele 54 PS diesel BJ 84-87 in die Farbe Stratosblau gibt es dann..
50-60 stück noch?
@CO2Bonze
Hi mein Lieber, hast du hier schon eine aktualisierte Übersicht für 2022 mit deinen super Grafiken?? 😁😉
@Heizölgaser
Das nicht ganz, also Grafiken haben ich letztes Jahr vergessen, dieses Jahr werd ich es wieder angehen und hoffentlich zeitnah angehen.
Aber reine Zahlen hab ich fix zusammen gesucht 🙂
Schon mal danke dafür! Interessant, wie ich es mir dachte, die GTIs steigen wieder leicht, werden eben zu hauf aus Spanien und Italien importiert
Habe es beim Jetta auch schon gesehen!
Irgendwas um die 4600 Stück sind es nur noch! Die hälfte davon sind PN + RP!
Letztens einen der extrem seltenen 16V gesehen. Ob das mein 6er im Lotto war? 😁
ABER! Noch immer alle Motoren vorhanden! Bei meinem Bora weiß ich, das es inzwischen Modelle gibt, die nicht mehr auf der Straße sind. Auch mein AGZ ist dort seltener als der Jetta mit dem RP Motor!
2023 + 2024 Jetta 2
Tut sich nicht mehr alt so viel. Einige bleiben schon viele Jahre gleich, andere schwanken um ein ganz paar und die häufigsten fallen auch immer langsamer ab.
Zitat:
@Jan565 schrieb am 22. Juni 2024 um 18:32:00 Uhr:
2023 + 2024 Jetta 2Tut sich nicht mehr alt so viel. Einige bleiben schon viele Jahre gleich, andere schwanken um ein ganz paar und die häufigsten fallen auch immer langsamer ab.
Mein letzter Blogeintrag mit Statistik ist auch schon wieder drei Jahre alt... Mein Jetta GT 16v gehört mittlerweile echt ins Raritätenkabinett. Mal sehen, ob ihn jemand haben will nach 15 Jahren Standzeit.