ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungsstatistik 2008-2015 Golf II

Zulassungsstatistik 2008-2015 Golf II

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:00

Tach

Hab mir mal die mühe gemacht die 8 Statistik-Kataloge zu durchforsten und sie zusammen zufassen inkl paar Grafiken und vergleiche zuerstellen.

Bin aber zu blöd das als schöne PDF zuerstellen deswegen sind sie vorerst nur als Bilder angehängt, irgendwann mal wirds denk ich auch als PDF folgen.

Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)

Keine gewähr auf richtigkeit, habs aber mit gutem gewissen ausgearbeitet :)

Meine Quelle : Kba.de

Gerne, können die Bilder auch in anderen Foren verwendet werden sofern dieser Thread hier mit verlinkt wird als Quellenangabe&Ersteller.

Editiert von MOTOR-TALK: aktuelle Daten zum Thema bitte aus diesem Posting entnehmen, danke! :)

Zulassung1
Zulassung2
Zulassung3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:00

Tach

Hab mir mal die mühe gemacht die 8 Statistik-Kataloge zu durchforsten und sie zusammen zufassen inkl paar Grafiken und vergleiche zuerstellen.

Bin aber zu blöd das als schöne PDF zuerstellen deswegen sind sie vorerst nur als Bilder angehängt, irgendwann mal wirds denk ich auch als PDF folgen.

Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)

Keine gewähr auf richtigkeit, habs aber mit gutem gewissen ausgearbeitet :)

Meine Quelle : Kba.de

Gerne, können die Bilder auch in anderen Foren verwendet werden sofern dieser Thread hier mit verlinkt wird als Quellenangabe&Ersteller.

Editiert von MOTOR-TALK: aktuelle Daten zum Thema bitte aus diesem Posting entnehmen, danke! :)

+1
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@firebutcher schrieb am 2. November 2015 um 18:21:14 Uhr:

Ich nehm meinen als Daily Driver. Jeden Tag 100km AB. Und 1-2 mal die Woche seh ich noch einen. Leider werd ich von den meisten müde belächelt.

Und man wird einfach nicht als schnell wahrgenommen.

Wollte am Samstag nochmal "Feuer frei"-Saisonende... nix wars.

Auf der Bahn kein vorbeikommen an den grau-meliert gesteuerten Möchtergern- SUVs, die mit 120-130 im Tempomat die linke Spur blockieren. Sinnlos. Selbst Flutlicht half nicht.

Ich habs dann aufgegeben und bin noch ein bisschen über leere Dorf- und Landstraßen gedüst. :cool:

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:32:50 Uhr:

Saubere Arbeit!

Echt traurig das in 7 Jahren 3/4 aller 2er verschwunden sind :(

Ja, das ist durchaus krass. Interessant finde ich jedoch, dass es immer noch rund 100.000 gibt und das 25 Jahre nach Produktionsende! Ich bin im Außendienst und sehe noch öfter welche aber man hat es die letzten 3 Jahre deutlich gemerkt, dass es weniger geworden ist. Im Nachbardorf hat die Jugend ausnahmslos alle 2er verkauft oder entsorgt.

Zitat:

@dodo32 schrieb am 2. November 2015 um 21:19:04 Uhr:

Im Nachbardorf hat die Jugend ausnahmslos alle 2er verkauft oder entsorgt.

Tja, da war der "alte Mann" eben so gesehen ein schlechtes Vorbild. ;) :D

Zitat:

@Maakus schrieb am 2. November 2015 um 22:35:25 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 2. November 2015 um 21:19:04 Uhr:

Im Nachbardorf hat die Jugend ausnahmslos alle 2er verkauft oder entsorgt.

Tja, da war der "alte Mann" eben so gesehen ein schlechtes Vorbild. ;) :D

:D:D Jein, ich hab ein Rennauto draus gemacht und dann verkauft. ;) Ich war sogar einer der letzten von den hier in der Ecke bekannten 2er Gölfen. Aber mir ist gerade eingefallen, dass einer noch einen hat bzw. wieder gekauft hat. Der Mann ist glaub 21 und fährt sonst Audi.

Es gibt also noch Hoffnung. :D

Zitat:

@GLI schrieb am 2. November 2015 um 18:05:55 Uhr:

Naja, generell würde ich behaupten ist das Durchschnittsalter von Autos auf der Autobahn niedriger als das aller Autos in Deutschland. Wer viel Autobahn fährt, tut das wohl lieber mit einem jüngeren Auto, wer nur kurze Strecken fährt, tut das eher auch mit einer alten Kiste.

Ich sehe auch selten 2er auf der Bahn, in Stadt und Land aber immer welche.

Die 2er Gemeinschaft scheint aber auf jeden Fall sehr euphorisch untereinander zu sein.

War auf der AB unterwegs und werde von einem weißen 2er, mit polnischem Kennzeichen, in Topzustand, überholt. Er bleibt beim Überholen kurz auf meiner Höhe, lächelt, winkt freundlich und fährt dann weiter.

Ne Woche später auf der Landstraße kommt mir n roter Golf 2 Country entgegen (das erste Mal, dass ich überhaupt einen live gesehen hab) und der Fahrer grüßt mich wie selbstverständlich. :D

Muss aber dazu sagen, dass ich auf derartige Autos wie den Golf 2 oder den Polo 86c enorm achte. Da sieht man schon n paar mehr, als der Nicht-Fan.

Hier in MG steht n G2 gefühlt an jeder Straßenecke, wenige in gutem Zustand, die meisten werden in den nächsten Jahren von der Straße verschwinden.

MfG

Chris

Themenstarteram 5. November 2015 um 19:19

So endlich mal Zeit gefunden,

Allrad angetriebene Fahrzeuge (Country, Snycro, Rallye) wurden nun endlich von mir richtig erfasst, der Snycro normal ist nun auch aufgelistet, hatte da wie erwähnt einen Fehler begangen beim Auslesen.

Also das hier ist nun das Fehlerbereinigte von mir, ich schau auch noch ob jemand meinen Eingangspost editieren kann.

 

Falls irgendjemand noch einen Fehler entdeckt bitte Bescheid geben :D

Wäre eigentlich schneller der Sache nachgekommen, hatte aber bissel was zu tun gehabt sry.

1zulassung051115
2zulassung051115
3zulassung051115
+2

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 5. November 2015 um 20:19:23 Uhr:

Wäre eigentlich schneller der Sache nachgekommen, hatte aber bissel was zu tun gehabt sry.

Nur die Ruhe! Schließlich bezahlt dich niemand für die Arbeit ;)

Ein fettes DANKE für die Auswertung auf jeden Fall!

MfG

Chris

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 5. November 2015 um 20:19:23 Uhr:

So endlich mal Zeit gefunden...

Toll gemacht, vielen Dank! (hier mußt Du Dir jetzt einen Smiley mit Daumen nach oben dazudenken ;) , so etwas gibt es in Motortalk leider nicht)

Gibt es irgendwo eine vergleichbare Statistik für den 1er?

Was mir ganz massiv aufgefallen ist: Golf 2 Fahrer/innen fangen an sich gegenseitig zu grüßen. Ist echt witzig...Aber da mache ich gerne mit :)

Müde belächelt werden nur die ungepflegten Modelle. Gibt immer wieder nette Benzingespräche an der Tanke :)

Ich habe `86 meinen Schein auf einem 54 PS Diesel gemacht. So wie es aussieht werde ich zum 50sten immer noch einen 2er fahren.....so long :)

Ciwa

Zitat:

@ciwa schrieb am 20. Juni 2016 um 21:29:52 Uhr:

Was mir ganz massiv aufgefallen ist: Golf 2 Fahrer/innen fangen an sich gegenseitig zu grüßen. Ist echt witzig...Aber da mache ich gerne mit :)

Ja, das mach ich inzwischen auch so, seit ich im tiefsten Osten (ca. 500km von zu Hause) von nem Golf Country Fahrer gegrüßt wurde.

Ebenso, wenn ich nen 86c sehe, der nicht total runtergeranzt is.

MfG

Chris

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 9:49

@paul_tracy

Ist mir leider nicht bekannt obs vom einser welche gibt, schon mal in paar einschlägigen größeren 1er Foren mal geschaut?

am 21. Juni 2016 um 18:07

Das mit dem Winkewinke gilt glaube ich mittlerweile fuer (fast) alle VWs vor Baujahr 1990.

Im Januar wurde ich mit dem Derby von der Rennleitung angehalten. Der Grund: Der Herr Polizist wollte wissen, ob das ein 1ser Scirrocco oder Jetta ist :P

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 20. Juni 2016 um 18:15:29 Uhr:

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 5. November 2015 um 20:19:23 Uhr:

So endlich mal Zeit gefunden...

Toll gemacht, vielen Dank! (hier mußt Du Dir jetzt einen Smiley mit Daumen nach oben dazudenken ;) , so etwas gibt es in Motortalk leider nicht)

Gibt es irgendwo eine vergleichbare Statistik für den 1er?

Ohne das relativ häufige Golf 1 Cabrio sind noch ca. 9000 Golf 1 zugelassen.

Wikipedia bietet eine Zusammenfassung (s. Tabelle am Ende der Seite):

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I

Bringe das Thema mal wieder hoch - wird es hier dann ein Update für 2016 und 2017 geben!? ;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungsstatistik 2008-2015 Golf II