Zulässige Reifengrößen 2.0 TDCi
Hallo,
ist das bei Euch auch so, dass ihr bei dem 2.0 TDCI ohne Eintragung keinen 225er fahren dürft?
Siehe Foto
16 Antworten
Denke es wird im Zubehör reichlich Felgen geben bei denen 225er über ABE abgedeckt sind. Lediglich ab Werk gibt es eben keine Rad/Reifenkombi mit 225er, Ist beim Benziner auch so.
Zitat:
@tobu17 schrieb am 10. April 2018 um 18:51:59 Uhr:
Hallo,
ist das bei Euch auch so, dass ihr bei dem 2.0 TDCI ohne Eintragung keinen 225er fahren dürft?
Siehe Foto
Die zulässige Bereifung in der COC bezieht sich auf die original Ford-Felgen. Wenn du also unbedingt 225er auf den orig. Fordfelgen fahren willst, musst du sie wohl oder übel abnehmen und eintragen lassen. Von Ford wirst du keine Freigabe bekommen.
Was die Bereifung allerdings von Zubehörfelgen angeht, steht in deren jeweiligen ABE/Gutachten.
Dort ist Vieles mehr möglich. Da gehen z.B. auch 235er ohne Anschlagbegrenzer auf einer 18er Felge mit entsprechender Einpresstiefe.
@tobu17 Ich fahre auf den Orginalen 7x17 ab diesem Jahr 225/45er . Allerdings halt eingetragen.
55 €
Kleines Update
Habe gerade die
RIAL BAVARO diamant-schwarz in 7,5x15 mit 225/45R17 inkl. ABE beim Händler bestellt.
Wenn alles klappt, kann ich die diese Woche noch abholen ;-)
Meine alten vom Mondeo Titanium S mit 235/40er hab ich noch zu einem fairen Preis verkauft.
Käufer zufrieden, ich zufrieden, passt.
Ist doch perfekt.
Setz mal ein Bild rein, wenn Du die Felgen montiert hast.
Zitat:
@tobu17 schrieb am 17. April 2018 um 18:26:34 Uhr:
Kleines Update
Habe gerade die
RIAL BAVARO diamant-schwarz in 7,5x15 mit 225/45R17 inkl. ABE
jo bild wäre top. sieht sicher futuristisch aus. 17 zoll reifen auf 15 zoll felge... 😉
Ups, was hab ich da denn bestellt.😰
Ne ne, alles gut.😁
Bestellung ist naürlich richtig raus und die Felgen kann ich morgen abholen.
Bild folgt dann
Habe gerade mal Bilder auf der Seite einem Onlinehändler erstellt.
Auch wenn das Silber von meinem FoFo etwas heller ist, für einen ersten Eindruck reicht das wohl.
Bin mir nur nicht sicher ob silberne Alu-Felgen besser gepasst hätten.
Jetzt ist es eh zu spät 😁
Mir gefallen glanzgedrehte besser. Aber über Geschmack lässt es sich ja streiten.
Zitat:
@tobu17 schrieb am 22. April 2018 um 09:04:16 Uhr:
[...]
Bin mir nur nicht sicher ob silberne Alu-Felgen besser gepasst hätten.
Jetzt ist es eh zu spät 😁
Mir hätten die silbernen besser gefallen.
Aber das ist völlig egal, Dir muss es gefallen.
Die silbernen wirken größer ...
Jap, schwarz macht die Felgen optisch "kleiner" und mMn braucht es weitere schwarze Akzente am Auto, damit schwarze Felgen gut aussehen. Silber schaut wirklich besser aus 🙂
Also mir gefallen die Felgen🙂
Hier erst mal ein paar Fotos mit sauberen Felgen und dreckigen Auto🙂😁
Erst mal nur am Handy bearbeitet