ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zuheizer raus codieren

Zuheizer raus codieren

VW Passat 3CC
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 8:33

hallo

habe eine Stanheizung ab Werk und wenn der Motor sich im Winter abkühlt weil man in der Kolone fahren muss

geht dann laufend der zuheizer mit an

Und da ist auch so wenn man nur kurzstrecke mal fährt aber ich will das nicht :confused:

weil dadurch die Standheizung versottet weil der zuheizer nicht auf volle leistung fährt

nur denn Motor hilft auf Temperatur zu bleiben

gibt es dafür eine Lösung weil 1 muste ich die Brennkammer schon wechseln und vermute es liegt daran das die Laufend kurz anspringt und wieder ausgeht ohne sich sauber freizu brennen

mfg

Beste Antwort im Thema

Hab das bei meinem letzens rauskodiert. Ich weis den genauen Wortlaut allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall im Steuergerät der SH. War selbsterklärend - nur einen Haken setzen oder entfernen.

Hatte nämlich einen Anruf meiner Frau im Panikmodus weil Sie und einige Passanten dachten die Kiste brennt ab. War auch Kurzstrecke. Ging dann nach 2 weiteren Versuchen wieder. Fehlermeldung war "keine Flammbildung".

Jetzt Starten mit Fernbedienung und Sofortheiztaste im Panel wie gehabt nur kein Eigenleben mehr.

vg Omega-26

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Falls du den Zuheizer als Steuergerät im CAN hast, muss es rauscodiert werden und die Sicherung weggenommen werden. Wenn er nicht im CAN ist die Zuleitung zum Relais rausnehmen oder die Sicherung ziehen.

Mal naiv gefragt (mein Passat hat nur den elektrischen Zuheizer): Springt die Zusatzheizung auch an, wenn Du an der Climatronic die ECO-Taste aktiv hast? Laut Bedienungsanleitung sollte die elektrische Zuheizung damit abgeschaltet werden.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 10:43

der trick funktioniert nicht hatte ich schon probiert

aber geht dann die Standheizung noch wenn ich die Sicherung ziehe ist ja ein system?

ich dachte man kann denn Zuheitzer als nicht vorhanden sagen aber vermute mal das geht wieder nicht weil

ja alle einen Zuheizer haben elktrisch oder als Webasto(standheizung)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Falls du den Zuheizer als Steuergerät im CAN hast, muss es rauscodiert werden und die Sicherung weggenommen werden. Wenn er nicht im CAN ist die Zuleitung zum Relais rausnehmen oder die Sicherung ziehen.

Dann funktioniert aber auch die Standheizung nicht mehr, oder?

Ich habe nur ein elektrischen Zuheizer, ich dachte es geht darum? (Der, der hinter der Mottelkonsole zum Motorraum ist).

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:01

glaube denn gibt es nicht wenn man ab Werk ne Standheizung hatt oder?

nee aber man hört die Hebasto wenn man denn Wagen nach kurzstrecke ausmacht die Läuft der dann noch 2min nach

Das heist wenn ich fahre 10km z.b. und 1 min bevor ich denn Wagen abstellen will springt der Zusatzheizer an und das ist scheise.

Weil die kurz anläuft und ausgeht und das sollte man ja nicht machen Laut beschreibung.

Und deswegen vermute ich mal das die Brennkammer mit Glühkerze defekt geht (also eher die Glühkerze aber die gibt es nur mir Brennkammer

mfg

Hab das bei meinem letzens rauskodiert. Ich weis den genauen Wortlaut allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall im Steuergerät der SH. War selbsterklärend - nur einen Haken setzen oder entfernen.

Hatte nämlich einen Anruf meiner Frau im Panikmodus weil Sie und einige Passanten dachten die Kiste brennt ab. War auch Kurzstrecke. Ging dann nach 2 weiteren Versuchen wieder. Fehlermeldung war "keine Flammbildung".

Jetzt Starten mit Fernbedienung und Sofortheiztaste im Panel wie gehabt nur kein Eigenleben mehr.

vg Omega-26

sollte im APK 06 zu finden sein

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:18

ok danke muss ich mal schauen hofentlich ist das nur ein häckchen

ja genau der qualmt dann immer mal wie sau man denkt die Hütte brennt ab

wenn der Zuheizer kurz an war

nein kein Häkchen, einfach den Wert im APK 06 von 1 auf 0 ändern.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 9:28

so VW macht es nicht

die brauchen die Freigabe von VW wegen garantie..... usw

mit meiner freien VAGCOM version komm ich da nicht weit oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

mit meiner freien VAGCOM version komm ich da nicht weit oder?

Welche Version hast du denn?

Frei VAGCOM Version? 3.11.... ???

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 15:12

ja genau die

aber habe auch kein can interface nur das normales von conrad und ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen