ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio RCD 300 raus welches rein?????????

Radio RCD 300 raus welches rein?????????

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 17:17

Hallo zusammen.....

Bitte helft mir...

ich besitze einen Passat Variant 2,0TDI 140PS Bj.2006....

Das blöde Radio nervt mich.. ich will ein neues..

Möchte ein Radionavi.....

 

Könnt Ihr mir da was empfehlen???

möchte so wenig wie möglich umbauen oder Kabel verlegen. Am besten Radio raus - neues rein.

 

Bitte helft mir mal weiter....

Viele Danke

 

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

wenn du so "faul" bist wäre für dich ein original VW Gerät interessant!

(Preise sind seriöse eBay - ca. Preise)

RNS 300 - 250 Euro - Fast wie dein RCD 300 nur inkl. Navifunktion - BILD

MFD - 300 Euro - Altes Modell des großen Navis mit Kartenanzeige

RNS 310 - ab 450 Euro - kleines jedoch relativ vollwertiges Modell

RNS 510 - ab 600 Euro - großes neues navi

Die Navis passen alle ohne Umbau man benötigt nur noch eine GPS Antenne für 10-20 Euro.

Ich pers. würde das MFD oder RNS 310 favorisieren, da das RNS preislich nicht so attraktiv ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:35

vielen dank für deine Antwort....

Ich bin nicht zu faul nur ein bisschen zu blöde glaub ich...

Noch eine Frage... ich habe keine Comfortausstattung also sprich keine Lenkradbedienung und so.... hat das was zu sagen ob dann evtl. manche funktionen nicht gehen.....

Danke

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:39

ach habe vergessen zu sagen, das es sich um einen vw passat variant C3 handelt...

Du kannst auch alles direkt am Gerät steuern - brauchst kein MFL.

Das mit dem faul war nur Spass.

Wie viel Geld wolltest du denn ca. ausgeben?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:07

ja schon verstanden :-)...

hatte so an 600 € gedacht..... Und wie schaut es denn mit den parksensoren aus.. Wird das dann auch ohne probleme angezeigt??

in manch anderen Foren wird davon abgeraten so ein gerät in einen 3C einzubauen da es zu vielen problemen kommt. Also ist es wirklich nur plug and play????

Grüße

Ob die Parksensoren auch optische Rückmeldung geben kann ich nicht sagen. Ist das beim normalen PDC denn überhaupt so?

Plug and Play geht zu 99 % bei den RNS 300 und 310 bei den großen Geräten muss manchmal umcodiert werden.

Das PDC könnte man dann auch eincodieren.

Sowas kostet meist 10 Euro für die Kaffeekasse in einer beliebigen Werkstatt die einen Volkswagen Computer hat (muss kein VW-Händler sein)

Hier ein paar eBay Angebote:

RNS 300

http://cgi.ebay.de/.../220708366476

http://cgi.ebay.de/VW-Navigationssystem-RNS-300-/130465319292

RNS 310

http://cgi.ebay.de/.../330505381743 würde ich mal 600 bieten

http://cgi.ebay.de/VW-RNS-310-Navigationssystem-/230562733249 ohne Kartenmaterial - kann man sich aber bei ebay kaufen oder anders "besorgen"

http://cgi.ebay.de/.../220703840046

mfg

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:26

Danke schonmal für die Infos.

Aber das 310er gefällt mir irgendwie vom optischen nicht....

sollte schon das510er sein..

Oder gibt es noch andere alternativen ausser RNS??

Ich bin grad voll überfragt irgendwie...

klar gib einfach mal zenec bei ebay ein da gibts auch plug and play Geräte von.

bei dem rns510 kommst du mit 600 Euro nicht sooo hin.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:36

ok danke....

was hälst du von diesem gerät???

http://cgi.ebay.de/.../390272094758?...

Das Angebot wird bei mir relativ komisch dargestellt und beinhaltet nicht viele Infos über den Artikel.

Du musst bei Zenec aufassen - es gibt einen Moniceiver (Radio) und seperat eine Navigationseinheit.

Frag den Verkäufer einfach was da dabei ist...

Sonst ist das Gerät schon interessant, wenn auch ein nicht VW Navi in Frage kommt.

Dein link :

http://www.zenec.com/.../

Das neuere Modell

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2010/

Hallo,

ich kann dir nur eins Empfehlen kaufe dir gleich das RNS 510 alles andere ist Geldverschwendung!

MFG

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 21:04

mhhh ok....

Also das zenec würde mir so wie es aussieht auch zusprechen. hast du schon Erfahrung mit zenec???

was bedeutet (In Verbindung mit einer weißen MFA+ werden auch die Daten einer ab Werk vorhandenen Einparkhilfe (Optical Parking System) auf das Display des ZE-NC2010 übertragen.)??????

gemeint sind neuere Modelle

Beim deinem Modell trifft dies nicht zu.

Zeigt dein jetziges rcd300 was an?

ich gehe stark davon aus, dass du nur eine akustische pdc hast und keine optische!

Erfahrungen habe ich keine - scheint jedoch ein relativ gutes Gerät und renommiertes Unternehmen zu sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 21:18

nein mein radio zeigt grad mal die Sender an mehr nicht... Also sprich wenn ich nur eine akustische habe, kann ich des e vergessen mit der anzeige im radio/navi??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio RCD 300 raus welches rein?????????